Die Welle

Ich sehe nur das Chaos, das bei uns in Österreich herrscht.
Es gibt offenbar nicht mehr viele Plätze, die verfügbar sind....und es gibt auch nicht viele Gemeinden, die bereit sind Plätze zu schaffen. Und der Großteil der Bevölkerung unterstützt diese Vorgangsweise.

naja, das ist eine Frage der Organisation, das wird sich geben, braucht halt Zeit, ich finde hier kein Chaos, es ist alles organisiert, auch wenn einige in Militärzeiten unter gebracht sind.....solange es Platz hat muss man sie aufnehmen...Österreich ist ein grosses Land....
 
Werbung:
naja, das ist eine Frage der Organisation, das wird sich geben, braucht halt Zeit, ich finde hier kein Chaos, es ist alles organisiert, auch wenn einige in Militärzeiten unter gebracht sind.....solange es Platz hat muss man sie aufnehmen...Österreich ist ein grosses Land....

Das große Land Österreich beherbergt derzeit in Summe so viele Asylanten wie GR und I gemeinsam.
 
Frankreich - UK demonstriert sehr deutlich, wie sie damit umgehen.
Und ich denke, dass dieser Weg irgendwann von Resteuropa ebenso gegangen werden muss.

Frankreich ist nur Frankreich, die hatten immer schon Probleme mit Ausländern.....die müssen sich schlussendlich auch anpassen, sind doch in der EU.....da muss man Flüchtlinge in Not aufnehmen, sonst wirds komisch.....
 
Das große Land Österreich beherbergt derzeit in Summe so viele Asylanten wie GR und I gemeinsam.

ja , weils halt Platz hat, wir haben auch das Land voll, obwohl die Schweiz klein ist, wir stopfen alle in Luftschutzkeller und leere Häuser und in Zelte...bis jetzt 4000 und die Zahl steigt....
 
sie bemerken vielleicht erst jetzt, dass wir hier zuviel haben und möchten das mit uns teilen.....und sie haben ja nicht immer Krieg und Verfolgung, aus so einem Land würde ich auch flüchten und wäre dann froh aufgenommen zu werden...
Möglich, aber eine Lösung für alle wird noch ein paar hundert Jahre dauern.

Dieses Aufstiegsgefasel ist Ka**e und muss für alles und nichts herhalten.
Ist trotzdem was drann, da immer wieder vorhergesagt.


Ich sehe nur das Chaos, das bei uns in Österreich herrscht.
Es gibt offenbar nicht mehr viele Plätze, die verfügbar sind....und es gibt auch nicht viele Gemeinden, die bereit sind Plätze zu schaffen. Und der Großteil der Bevölkerung unterstützt diese Vorgangsweise.

Frankreich - UK demonstriert sehr deutlich, wie sie damit umgehen.
Und ich denke, dass dieser Weg irgendwann von Resteuropa ebenso gegangen werden muss.
Dieser kann gegangen werden, aber dann herrscht Krieg, werden wir uns selber zerfleischen. Reset, und dann? Ein Upload steht momentan nicht zur Verfügung
 
judasishkeriot schrieb:
Überforderung für wen? Doch für alle, oder?
Diese zunehmende Völkerwanderung wird die uns bekannte geographische Landschaft in den nächsten paar hundert Jahren wohl weitläufig verändern. Die Fragen, die sich mir zum Thema stellen, sind folgende:
  1. Warum gerade jetzt in dieser Vielheit? Diese Menschen waren ja auch früher schon Arm.
  2. Wird das irgendwie bewusst gesteuert? (Nur so ein Gedanke).
  3. Was dagegen tun und wenn überhaupt möglich, was genau?
  4. Ich habe keine Ahnung, was da gerade genau passiert, eventuell hängt es mit dem Aufstieg zusammen, der ja mit dem Beginn desWassermannzeitalters schon lange vorhergesagt wurde?

Nein, nicht für alle. Manche machen einfach die Schotten dicht, z.B. Ungarn, GB hat auch von vornherein abgewehrt, und das Land der EU-Ratspräsidentschaft Polen hat auch von Anfang an gesagt, sie nehmen niemand.

In AT gibt es mittlerweile Bestrebungen seitens der Bundesregierung, die Verfassung zu ändern, um zwangsweise in Gemeinden Bundesimmobilien für Flüchtlinge frei zu machen. Erstaufnahmezentrum Traiskirchen hat ab Mittwoch Aufnahmestop nach 4.500 Flüchtlingen (für 1.600 ist es gedacht gewesen), 2.500 Flüchtlinge übersiedeln kurzfristig nach Tschechien und werden dort versorgt, und ich glaub 2.500 Flüchtlinge in Traiskirchen sind obdachlos, die müssen auf der Wiese schlafen. Und wie viele Flüchtlinge in Rest-Österreich verteilt sind, weiss ich gar nicht. OÖ hat auf die Beschwerden des Innenministeriums sehr flott neue Wohncontainer für Flüchtlinge aufgestellt.

1. Jep, aber ich denke, dass die Menschen heutzutage trotzdem besser informiert sind über den Rest der Welt. Viele der Eurotunnel-Flüchtlinge haben z.B. Verwandte in GB, hätten auch dort den Vorteil englisch sprechen zu können. Aber.... nicht alle waren zuhause arm, viele flüchten vor Krieg und Terror.
2. Gut möglich, ich denke schon, dass da ein höherer Sinn dahinter steckt. ("2015 werden viele Seelen nachhause gehen.")
3. Dagegen? Ich würde eher die Aufgabe darin sehen, Miteinander und Gemeinschaft zu pflegen - z.B. in der Hinsicht, dass man den Menschen in den sogenannten sicheren Herkunftsländern hilft, Lebensstandard aufbauen zu können.
4. Ja gut möglich, dass das Teil dieser Entwicklung ist - siehe Punkt 2.
 
Möglich, aber eine Lösung für alle wird noch ein paar hundert Jahre dauern.

Ist trotzdem was drann, da immer wieder vorhergesagt.

naja, hundert Jahre bin ich ja nicht mehr hier, mir ist es recht wenn alle kommen, die Menschheit muss endlich begreifen, dass nicht ein Teil reich und vollgefressen sein kann, während andere Not leiden und verhungern, es ist Zeit uns zu vermischen in allen Bereichen.....
 
Werbung:
Shania schrieb:
Ich sehe nur das Chaos, das bei uns in Österreich herrscht.
Es gibt offenbar nicht mehr viele Plätze, die verfügbar sind....und es gibt auch nicht viele Gemeinden, die bereit sind Plätze zu schaffen. Und der Großteil der Bevölkerung unterstützt diese Vorgangsweise.

Oh doch, es gibt noch viel Platz. Etliche Kasernen stehen leer, Klöster haben Unmengen an Zimmer - nur nicht für Flüchtlinge, manche Gemeinden haben 1-stellige Flüchtlingszahlen, manche wie z.B. Zwentendorf haben null. Ich glaub, Faymann hat was gesagt von Aufteilungsquote 1-2%. Und das müsste doch eigentlich machbar sein.
 
Zurück
Oben