Die Welle

Werbung:
Richtig, aber die Politik tut so, als ob dies alles zu bewältigen wäre. Seltsam.

Ich finde das nicht seltsam. Eigentlich ist jeder, der mit dieser Thematik konfrontiert wird, ebenso ratlos und planlos- . Es werden täglich neue Gespräche geführt, deren Ergebnis irgendwo im Nirvana endet und während dieser Zeit strömen wieder 1000-e Asylanten, Migranten (wie auch immer man sie nennen möchte) Richtung Europa.
 
Chaos würde ich noch nicht sagen, aber Überforderung.
Überforderung für wen? Doch für alle, oder?
Diese zunehmende Völkerwanderung wird die uns bekannte geographische Landschaft in den nächsten paar hundert Jahren wohl weitläufig verändern. Die Fragen, die sich mir zum Thema stellen, sind folgende:
  1. Warum gerade jetzt in dieser Vielheit? Diese Menschen waren ja auch früher schon Arm.
  2. Wird das irgendwie bewusst gesteuert? (Nur so ein Gedanke).
  3. Was dagegen tun und wenn überhaupt möglich, was genau?
  4. Ich habe keine Ahnung, was da gerade genau passiert, eventuell hängt es mit dem Aufstieg zusammen, der ja mit dem Beginn desWassermannzeitalters schon lange vorhergesagt wurde?
 
  1. Warum gerade jetzt in dieser Vielheit? Diese Menschen waren ja auch früher schon Arm.

sie bemerken vielleicht erst jetzt, dass wir hier zuviel haben und möchten das mit uns teilen.....und sie haben ja nicht immer Krieg und Verfolgung, aus so einem Land würde ich auch flüchten und wäre dann froh aufgenommen zu werden...
 
nee, die werden untergebracht wos Platz hat....

Ich sehe nur das Chaos, das bei uns in Österreich herrscht.
Es gibt offenbar nicht mehr viele Plätze, die verfügbar sind....und es gibt auch nicht viele Gemeinden, die bereit sind Plätze zu schaffen. Und der Großteil der Bevölkerung unterstützt diese Vorgangsweise.
 
Ich finde das nicht seltsam. Eigentlich ist jeder, der mit dieser Thematik konfrontiert wird, ebenso ratlos und planlos- . Es werden täglich neue Gespräche geführt, deren Ergebnis irgendwo im Nirvana endet und während dieser Zeit strömen wieder 1000-e Asylanten, Migranten (wie auch immer man sie nennen möchte) Richtung Europa.
Genau das meine ich, plan- und hilflos. Danke.


erst vor ein paar Tagen hat einer meiner Nachbarn gesagt, die sollten alle dort bleiben wo sie herkommen, ich war über soviel ehrlichen Egoismus sprachlos.......aber hier im Dorf denken viele so.
Ehrlicher Egoismus klingt gut, zumindest ehrlich. Aber genau darum geht es doch bei den meisten Menschen, um ehrlichen Egoismus: "...die sollten alle dort bleiben wo sie herkommen,..."
Bedeutet, jeder bleibt genau da, wo er geboren wurde, zumindest fast jeder. Zum Urlaubmachen reicht uns euer Land für 2 - 4 Wochen zwar sicherlich, wir fliegen wieder heim, aber ihr bleibt bitte auch daheim. Wäre ja noch schöner, das ihr uns einen Besuch abstattet bzw. hier leben möchtet. Frechheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben