Die weiße Massai

rainbow

Mitglied
Registriert
16. April 2006
Beiträge
341
Ort
Nähe Kassel
Bin zwar noch nicht ganz durch damit, aber dieses Buch hat mich jetzt schon fasziniert. Ein Buch hat mich noch nie so gefesselt wie dieses?
Wie man sich auf einen Schlag in einem Mann verlieben kann und sein ganzes Leben für nur ihn aufgibt und sogar in ein anderes Land zieht um eine ganz andere Lebensweise zu erfahren.

Wer hat dieses Buch auch gelesen, oder ist gerade dabei und war auch so fasziniert wie ich!:)
 
Werbung:
Hallo rainbow,

ich hab das Buch auch gelesen, schon vor einer ganzen Weile. Mittlerweile gibts ja auch einen zweiten und dritten Teil... Ich hab das erste gelesen (an dem du vermutlich hängst :banane: ) und das zweite auch. das dritte fehlt mir noch, weil ich momentan nicht so zum lesen komme, leider... aber ich war wahrscheinlich genauso fasziniert wie du es jetzt bist...
ich finde es ziemlich extrem wie die Corinne Hofmann (schreibt man den Namen so?) alles aufgegeben hat. hat natürlich einen romatischen touch, aber ich glaube in Wirklichkeit war es ja nicht so toll (ich schreib jetzt hier mal nix, weil ich nicht weiß wie weit du schon bist ;) )
Wenn du den ersten Teil gelesen hast, kann ich dir den zweiten nur empfehlen. Darin geht es um die Zeit wie sie wieder in die Schweiz gezogen ist und wie es ihr und ihrer Tochter dann so ging...
Grundsätzlich finde ich es zwar schön wenn jemand so eine große Liebe erlebt aber ich stehe dem ganzen auch ein wenig skeptisch gegenüber weil ich wirklich glaube das viele die diesen Schritt aus Liebe gehen, nicht wirklich wissen worauf sie sich einlassen (fremde Kultur, ect, p. p.)... Aber es kann auch gut gehen... Es gibt da noch ein paar so Bücher die ich dir empfehlen kann, wenn du solche Geschichten (naja, reale Lebensgeschichten in dem Fall) gerne liest:

Kate Karko - "Namma - Meine große Liebe in Tibet"
Christina Hachfeld-Tapukai - "Mit der Liebe einer Löwin"
Claude Njiké-Bergeret - "Meine afrikanische Leidenschaft" (superschönes Buch, hab ich schon 2mal gelesen...)

Liebe Grüße Mona
 
Danke dir Ramona, dass du mir noch so tolle Bücher Tipps gegeben hat *freu* und ich wusste gar nicht dass es davon so viele Teile gibt, die werde ich mir bestimmt noch zulegen. ;-)
 
ja bitte gern :weihna1

also wenn du noch ein paar buchtipps brauchst ;) ich lese hauptsächlich so lebensgeschichten, auch solche die nicht so gut ausgehen...

wenn du noch buchtipps hast, was man unbedingt gelesen haben soll.... nur her damit :banane:

lg mona
 
Werbung:
Ich lese das Buch gerade und ich finde es total spitze! Ich habe Corinne Hofmann einmal in einer Talkrunde im TV gesehen, wo sie gesagt hat, sie musste einfach ihrem Herzen folgen und nach Afrika gehen; daraufhin habe ich mir das Buch gekauft. Ich bin gerade dort, wo sie ihren Wagen gakauft hat und ein paar 'heftige' Momente damit gehabt hat...über Steine fahren, Büffel waren im Weg usw. Wir hätten wir uns da wohl angestellt? :dontknow2
 
Zurück
Oben