Die weiße Frau

Werbung:
Was ist denn damit gemeint, dass sie einen alten Ahnen ankündigt? Bedeutet das, dass der dann Kontakt aufnimmt?

Ja,so ist es,was bisher an Infos dasteht,wirds so kommen,nicht das
erste Mal sowas erlebe...

Ältere Menschen,kennen diese weisse,sehr weise Frau,ohne es jemals
zu sagen,nur,wenn sie plötzlich durch irgendetwas darauf gestossen
werden,wie hier mit der demenzkranken Dame,wirds halt ausgesprochen..

Nimm mal an,jemand ist über die 80Jahre alt,dementsprechend alt auch
ihre Ahnenvergangenheit...es ist sowieso erstaunlich,was manche alte
Menschen für ein Wissen haben und ewig darüber schweigen.

Schon oft gestaunt habe,sprach ich plötzlich mit einer Schamamin,92Jahre alt und niemand wusste es,eine von vielen
Begegnungen,die sehr lehrreich waren.

alles Liebe madma
 
Was ist denn damit gemeint, dass sie einen alten Ahnen ankündigt? Bedeutet das, dass der dann Kontakt aufnimmt?

Wir sind alle Kinder einer endlos langen Ahnenreihe. Und es spielt dabei überhaupt keine Rolle, wieweit sich eine Ahnenreihe zurückverfolgen lässt.

Es konnte durch den TE nicht mal verifiziert werden, um was es sich bei dieser Erscheinung handelte. Und damit erübrigen sich auch alle weiteren diesbzgl. Spekulationen.
 
Muss wirklich mal danke sagen,an die Threadstellerin,
ein sehr interessantes Thema,sich da erschlossen hat,gibts da noch
eine Dame in weiss...die eigentlich denselben Sinn erfüllt,nur auf
einer anderen Ebene,bringt mich auf ein gutes Thema.

Ja,sehr interessant so manche Ahnenreihe auch ist,vor Allem die
Herkunft,wenn ich da an meine denke..

Ich hoffe doch,meldet sich die Threadstellerin nochmal...

mit lieben Grüssen an sie,madma
 
Nur ein Gedanke, der mir gerade so in den Sinn kommt:

In ferner Vergangenheit gab es in der Alten Religion Frauen, die mit den Künsten um das Heil in Haus und Hof vertraut waren und auch in den Schwellenzeiten einen Zugang zu der Anderswelt hatten. Diese Frauen hatten einen besonderen Status und wurden deshalb als weise Frauen bezeichnet. Über die Zeit hat sich der Nebel des Vergessens über sie gelegt und so wurden sie zum diffusen Schatten der Erinnerung als eine weiße Frau.

Merlin :zauberer2
 
Nur ein Gedanke, der mir gerade so in den Sinn kommt:

In ferner Vergangenheit gab es in der Alten Religion Frauen, die mit den Künsten um das Heil in Haus und Hof vertraut waren und auch in den Schwellenzeiten einen Zugang zu der Anderswelt hatten. Diese Frauen hatten einen besonderen Status und wurden deshalb als weise Frauen bezeichnet. Über die Zeit hat sich der Nebel des Vergessens über sie gelegt und so wurden sie zum diffusen Schatten der Erinnerung als eine weiße Frau.

Merlin :zauberer2

Ja Merlin,dass meinte ich damit,findet man sie auch noch woanderst,in
ihrer Bedeutung,eben,wie du auch beschrieben hast..in der Anderstwelt..
doch sie ist nicht im Nebel des Vergessens,noch sehr aktiv dort
wo alles seinen Anfang nahm,im Versunkenen liegt,ja,man auch sagen
könnte ein Nebelschleier darüber liegt...:zauberer1

alles Liebe madma
 
Liebe Madma,

ist es nicht so, daß die Sehenden der Vergangenheit durch die Nebel das Tor von dieser zu der anderen Welt durchschritten? Eine Welt, die sich unserem Verstehen entzieht und in der alle irdischen Regeln und Gesetze ihre Kraft verlieren. Um in diese transzendente Welt eintauchen zu können, müssen wir alles Irdische zurücklassen, nur der Geist und die Seele kann in ihr bestehen.

Lediglich aus den Erinnerungen der Zurückgebliebenen kann ein fragiles Band in diese zeitlose Welt gewoben werden. Es sind aber nicht nur die bewußten Erinnerungen, sondern auch jene verborgenen Gefühle und Gedanken, die uns aus der Vergangenheit mit auf den Weg gegeben wurden.

Du siehst das am besten, an den Hexenkünsten, die trotz aller Widrigkeiten die Zeit überdauert haben und uns heute noch in Bann ziehen, obwohl wir dazu eigentlich keinen direkten Bezug mehr haben. Wundert es uns da nicht, wenn es unter unseren vielen scheinbaren Wirklichkeiten nicht auch Augenblicke einer spirituellen Wirklichkeit geben kann?

Zauberhafte Grüße :zauberer2
Merlin
 
Werbung:
Liebe Madma,

ist es nicht so, daß die Sehenden der Vergangenheit durch die Nebel das Tor von dieser zu der anderen Welt durchschritten? Eine Welt, die sich unserem Verstehen entzieht und in der alle irdischen Regeln und Gesetze ihre Kraft verlieren. Um in diese transzendente Welt eintauchen zu können, müssen wir alles Irdische zurücklassen, nur der Geist und die Seele kann in ihr bestehen.

Lediglich aus den Erinnerungen der Zurückgebliebenen kann ein fragiles Band in diese zeitlose Welt gewoben werden. Es sind aber nicht nur die bewußten Erinnerungen, sondern auch jene verborgenen Gefühle und Gedanken, die uns aus der Vergangenheit mit auf den Weg gegeben wurden.

Du siehst das am besten, an den Hexenkünsten, die trotz aller Widrigkeiten die Zeit überdauert haben und uns heute noch in Bann ziehen, obwohl wir dazu eigentlich keinen direkten Bezug mehr haben. Wundert es uns da nicht, wenn es unter unseren vielen scheinbaren Wirklichkeiten nicht auch Augenblicke einer spirituellen Wirklichkeit geben kann?

Zauberhafte Grüße :zauberer2
Merlin

Und doch gelingt es eben durch diese Augenblicke einer spirituellen
Wirklichkeit,durch diesen Nebel in diese Welt einzutauchen,nein,es wundert mich nicht,auch die Hexenkünste die Zeit überdauert haben.

Doch,hört man nicht ständig das Rufen,dem Verborgenen zu folgen,
damit nie in Vergessenheit gerät,was auch die Sehenden aus anderen
Zeiten ständig fanden,all diese Tore,die man durchschreiten kann?

Denn scheint nur leise,was so friedlich wirkt,ist das Singen der Vögel
eben mehr,wie nur ein Singen,das Röhren eines Hirsches,eben mehr,als
nur ein Röhren..der Wind,leise über die Wiesen weht,doch selbst da eine
Botschaft man hören kann...leise,still und doch vollem endlosen Wissen,der spirituellen Wahrheit..

danke,für deine zauberhaften Worte:zauberer1
wahrlich,ein Zauber unserer Zeit,
madma
 
Zurück
Oben