Die Weisheit ein NIEMAND zu sein

Hi....

schweben und nicht mehr denken....

schweben und wissen, spüren sicher fühlen...ICH BIN

sich selbst, alles was man ist, alles was einen wirklich ausmacht (und damit meine ich nicht irdische handlungen) spüren, sich selbst fühlen und wissen....ich bin.......

Noch tiefer als zum Herz noch höher als zum Kosmos.....das alles ....ICH BIN....und das Denken vergessen...

Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Ich hab´s halt als Denken empfunden.

Aber Du mußt Recht haben, denn hätte ich "Ich bin" gedacht, wäre der nächste Gedanke gewesen: "WO bin ich"

:weihnacht :weihnacht :weihnacht

mara
 
Original geschrieben von Luquonda
Hallo Lieber Heinz

Nun belästige ich dich auch noch hier, doch ich muß dir schon wieder widersprechen.........das Verbinden und eins sein mit der Materie ist noch kein vollständiger Ego-Verlust, ist auch nicht sehr weit beim Meditationsleiterchen, wenn du schon diesen Ausdruck gebrauchst.....

Nichts -sein ist ein Stückchen weiter, keine Haftung an Materie mehr notwendig, ja, noch nicht mal das Bedürfnis etwas in Materie zu spüren oder formulieren.......es ist reine Energie, ohne jeglichen psychischen Inhalte also auch kein Festmachen in Baum oder Vogel, denn selbst die sind nicht mehr Materie sondern der reine Ursprung in den man verwoben ist und nichts einzelnes mehr spürbar......

Nein Du belästigst mich nicht Luquondo. Ich finde die Diskussion hier sehr interessant :)

Was Du da beschreibst kommt meiner Erleuchtung nahe. Als ich diese jemanden beschrieb sagte mir derjenige ich solle mal etwas über den Buddhismus lesen. Daraufhin lieh ich mir mehrere Bücher in der Bibliothek darüber aus und mir fiel förmlich die Kinnlade herunter als ich Sätze las wie "alles ist nur schwingende Energie" oder "Nichts hat ein absolutes Wesen", denn das war es was ich spürte. Seit dem bin ich überzeugt, dass es so ist. Jedenfalls in der Wahrheit meiner Welt.

Gruß Heinz :winken5:
 
natürlich noch was vergessen...........
schweben
fallenlassen
geschehenlassen
den Willen abschalten
das Denken vergessen
sich treiben lassen
zu
sich selbst.......

Liebe Grüße
Luquonda
 
Hi Heinz

Jetzt war ich wieder zu langsam.......

Buddhismus ist gut möglich, hihi, da könnte dir Kvatar mehr dazu sagen ;) :D

Ich weiß aber was du meinst und es ist für dich auch möglich, das wieder zu erreichen....ohne irgendwelche Hilfsmittel, ist doch auch ein viel schöneres Erleben, es dann nur aus sich heraus geschafft zu haben.....

Ich wirk jetzt bestimmt schon wie ein Moralapostel auf dich, aber ...naja ich weiß ja immer noch nicht was ThC ist....doch bestimmt was chemisches......versuch mal es wegzulassen und lass dich dann ganz vertrauensvoll in dich und alles was dich umgibt fallen....ohne den Druck etwas erreichen zu wollen.........und schon wird es noch leichter schwuppsen....ähm....schweben.....

Liebe Grüße
Luquonda
 
Original geschrieben von Luquonda
Hi Heinz
Ich weiß aber was du meinst und es ist für dich auch möglich, das wieder zu erreichen....ohne irgendwelche Hilfsmittel, ist doch auch ein viel schöneres Erleben, es dann nur aus sich heraus geschafft zu haben.....

Egal auf welchem Wege ich es erlebe es kommt immer aus mir selbst. Stell Dir vor die Meditation ist ein Fahrrad mit dem man den Weg zur Erleuchtung befährt. Zauberpilze oder LSD sind dann wie ein Formel Eins Auto mit dem man genau den selben Weg abfährst. Aber viel schneller halt und natürlich ist es dann auch gefährlicher!

Halluzinogene Drogen erfinden nichts neu. Sie sind einfach nur ein Werkzeug. Ein Schlüssel für eine Abkürzung in unserem Gehirn wenn man so will.

Aber nun genug der Drogendiskussion, denn ich will es ja schließlich auch mit Meditation erreichen können. :)

Gruß Heinz :winken5:
 
Ich will mich ja nicht einmischen

hm.....

Aber ich verstehe schon wieder nichts ausser ,Ego ,Meditation und Diskusion

Kann mich mal wer aufklären

Oder ist schon wieder alles zu hoch geschrieben für mich :D

Na erlich gehts da noch ums Niemand und Jemand sein oder weicht ihr vom Thema ab oder so

Bitte nicht Böse gemeint ,aber klärt mich mal einer auf

Liebe Grüsse an alle

Anubis :confused:

Ps.:ausser ihr wollt nicht das ich verstehe was da abrennt
 
Werbung:
Zurück
Oben