Die Weisheit dieses Sprichwortes klingt ziemlich realistisch.

engelchen-linz

Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
47
Ort
Linz
Aber das Problem mit den Erwartungen ist, dass sie oft unrealistisch sind. Meist sind sie das Ergebnis unserer Hoffnungen, Wünsche und Projektionen.
:escape:
Wir wollen, dass die Leute so und so sind, also haben wir unsere eigene Vorstellung von ihrem Verhalten, was der sicherste Weg ist, am Schluss enttäuscht zu sein. Wenn Menschen unseren Erwartungen nicht entsprechen, ist das nicht ihr Fehler, denn wir haben etwas in ihnen gesehen, was sie nicht sind.
:schaukel:
Die Engel meinen, dass wir unsere Erwartungen in der Realität verankern und auf das gründen sollen, was wir sehen, nicht auf das, was wir sehen wollen. Auf diese Weise ersparen wir uns nicht nur Enttäuschungen, wir geben andern auch die Freiheit und das Recht,
sie selbst zu sein

:guru:

lg engelchen :angel2:
 
Werbung:
Zurück
Oben