Die Weiblichkeit ist die aktive Urkraft des Universums

mal abseits des bisher beachtlichen zusammengetragenen textvolumens...:

das problem dder annäherung ist struktureler natur
das ganz eingangs zitierte bezieht sich auf die universelle ungeteilte natur
sie ist "ewig gebären" und zugleich aktiv
und offenbart sich immer im gleichwertigen "trigonum igneum" dem feurigen dreieck der kräfte

das ganze auf unsere naturordnung zu projizieren ruft eigentlöich nur missverständnisse und ungereimtheiten hervor, da wir zwar ein passiv und aktiv kennen es aber immer nur getrenntes polspiel erkennen können.
es ist keien simultanität möglich!!!
stehen "schwarz" und "weiß" im gleichgewicht befindet sich die welt im stillstand und kann sich somit nicht mehr offenbaren. - sie müsste
zwangsläufig zu NICHTS übergehen und für unsere begriffe sterben.

ABER - genau das ist der fokus der vermittlung gewesen! - es ist KEINE beschreibung DIESER-unserer bekannten naturordnug gewesen
("hotu"(yin yang der welt) oder "rose shoschana" können hier als weitere verweise dienen)


-------------

so... - und nun geht weiter...:rolleyes:


Nicht???

Beschreibungen resultieren immer auf geistigen Parallelen zu sich selbst.
Schwarz und weiß sind z.B. gleichzeitig Eigenschaften des Auges, aus der sich die gesamte Palette des Regenbogens ergibt.
Schwarz erscheinen uns auch Löcher oder das All als reine Offenheit.
Weiß erscheint uns auch neugeborener Schnee als Kristallstruktur von Wasser.

Es ist doch unerheblich, mit welchen Dimensionen oder Bilderwelten und vorgesetzten Bedingungen Du spielst - es sind immer geistige Parallelen zu Dir selbst.

Geht es also um Äusserlichkeiten oder geht es allein um Dich selbst - jenseits aller Worte und Begreifbarem - also ganz mit sich in tiefer Stille ???

Wenn alle Erscheinungen der äusseren Welt und auch in unserer Erinnerung - vergleichbar laufender Bilder auf einer Kinoleinwand - sich schlafen legen, bleibt doch - nichts. Nur noch Du selbst als das, was ich selber laufen lernt.
 
Werbung:
mit "mir" hat nur der sprachmodus etwas zu tun wie du ja so schön vorgeführt hast...
wie lässt sich also eine eingestaltigkeit erklären, die sich nicht als solität zu anderem verhält und sogar die (sich)separierten besatndteile enthält, aber selbst nicht ist?

der sprachraum bietet eine unzureichende krücke - und bietet sichtbar erhebliche gefahren
 
mit "mir" hat nur der sprachmodus etwas zu tun wie du ja so schön vorgeführt hast...
wie lässt sich also eine eingestaltigkeit erklären, die sich nicht als solität zu anderem verhält und sogar die (sich)separierten besatndteile enthält, aber selbst nicht ist?

der sprachraum bietet eine unzureichende krücke - und bietet sichtbar erhebliche gefahren


Wenn alle Welt IN GOTT ist, ist auch alles Wort IN GOTT und nicht davon zu trennen. Das, was alles in sich als Ungeteiltes integriert, ist nicht selber das Integrierte, sonst wäre es ja von sich selbst getrennt.

Essentielles Sein oder Reines Bewusstsein als Stille Präsenz ist nichts, was jedoch alles enthält - vergleichbar des leiblichen Universums als absolute Offenheit, die aller leiblichen Entfaltung erst Spielraum schenkt. Und ohne viel Auge oder Geist bleiben wir eben für uns selber blicklos.
 
ja und entschieden: NEIN

alles in "gott"(lies: der universellen siebenfachen! natur) - ja
"wir", als unsere naturordnung der dualität sind ein bruchteil der siebenfachen naturordnung - im klassifizierenden sinne "nur" die "siebente ansicht"

es ist möglich von "oben" nach "unten" zu klassifizieren, aber nicht von "unten" nach "oben" zu beschreiben.

nehmen wir das bsp dimensionen: unserer naturordnung ist dreidimensional und wir offeenbaren uns in dreidimensionalität(mal abgesehen von mathematischen spielen in denen mehere "ermittelbar" ein sollen..)
ist es möglich uns überhaupt die 4 5 6 vorzustellen? geschweigen den auszudrücken?

was ist mit ewigkeit?
was ist mit allgegenwärtigkweit?

das sind zwar mit verknüpfungen, aber die verknüpfungen entsammen in der regel dem sparchraum des begrenzten.(mal abgesehen von esoterisch ambitionierten ikarusflügen der theorie)

ewigkeit kann in der regel nur als lange zeitspanne verstanden werden(wenn wir mal ehrlich zu uns sind...)
allgegenwärtigkeit wird in der regel als kollosale ausdehnung(raumaspekt!) verstanden(wenn wir ehrlich bleiben)
damit einergehend ist der aspekt der "durchdringung"
der iost schon eher verständlich da man diesbezüglich auch bereits genügend experimente gemacht hat: es bleiben aber "teilchen" die anderes durchdringen - also raumgebundene "objekte"

auch die quantenphysiker bleiben bei einer art "teilchen" auch wenn sie diese etwas offener als "strings" bezeichen...
auch sie gehen von der materie aus und schlussfolgern aus dieser heraus - also von "unten" nach "oben"
dass sich daraus die skurilsten marchen ergeben ist kein wunder
zwar steckt immer irgendwo ein ein fünkchen W drin aber ein paar buchstaben fehlen da noch...



ein anderer fakt ist dass sich diese natur oder besser gesagt das belebende prinzip aus dem der mensch lebt sich von der universellen natur abgewand hat und nicht mehr in harmonie damit "existiert"
die schilderung einer absonderung(sünde) oder trennung vom universellen ganzen kommt nicht "aus spass" in den wichtigsten mythen vor...

.. die dreieinheit ist ZERBROCHEN ... und wir können sie nicht wiederherstellen wenn diese tatsache ständig durch esoterische idealitätsprojektion der gottesnatur auf diese unEINe welt überdeckt wird - nur um sich selbst und andere am schönen schein zu laben.
 
ja und entschieden: NEIN

???^^


alles in "gott"(lies: der universellen siebenfachen! natur)

Was genau verstehst Du unter 7-facher Natur???^^


- ja
"wir", als unsere naturordnung der dualität sind ein bruchteil der siebenfachen naturordnung - im klassifizierenden sinne "nur" die "siebente ansicht"

???^^
Du zitierst Konzepte zu Dir selbst???
Von was genau gehst Du eigentlich zutiefst gefühlsmässig bei Dir selber aus???



es ist möglich von "oben" nach "unten" zu klassifizieren, aber nicht von "unten" nach "oben" zu beschreiben.

???^^
Was genau meinst Du jetzt???
Wenn Du das Unten Deines Leibes meinst, so ist dieses doch nicht vom Oben zu trennen. Ebenso reflektiert oder spiegelt sich die leibliche Welt im Geist. Und ebenso ist doch unser aller Mutter-Planet nicht vom Himmel als dessen ALLUMFASSENDEM Horizont zu trennen, sondern damit EINS.



nehmen wir das bsp dimensionen: unserer naturordnung ist dreidimensional und wir offeenbaren uns in dreidimensionalität(mal abgesehen von mathematischen spielen in denen mehere "ermittelbar" ein sollen..)
ist es möglich uns überhaupt die 4 5 6 vorzustellen? geschweigen den auszudrücken?

Alles Abstrakte beruht doch auf (Be)Sinnlichem, um es ins Gefühl bekommen zu können.

Eine Zahl sagt einem Kleinkind nichts, wenn ihm diese nicht sinnbildlich vermittelt wird.

Eine begrenzte Menge von Individuen, die in einem begrenzten Zahlenwert angegeben wird, sagt doch nichts über das Individuum selber aus, das immer eins für sich selber ist.

Wenn ich Sandkörner oder Schneeflocken zähle, führt das doch nicht zu tieferer Kenntnis von mir selbst, sondern nur zu einem Zahlenwert, der nichts über die Individualität dieser Wesenheiten selbst aussagt. Was sagt z.B. die Formel von Wasser über die Qualität und dessen Intelligenz oder Geschickt-Sein aus. Was genau ist denn Wasser, wenn eine Formel nichts sagend und in der Beschreibung rein oberflächlich bleibt???



was ist mit ewigkeit?
was ist mit allgegenwärtigkweit?

???^^

das sind zwar mit verknüpfungen, aber die verknüpfungen entsammen in der regel dem sparchraum des begrenzten.(mal abgesehen von esoterisch ambitionierten ikarusflügen der theorie)

Du gehst von Abstraktionen und Fixierungen auf Konzepte aus und verstehst Dich nur theoretisch und oberflächlich???

Das wirkliche Verständnis für sich selbst beruht auf keinem Wort, was im Gefühl TOT für uns bleibt und auch nicht auf Überlegungen, denen das subtile Gefühl für sich selbst fehlt.

Gott oder die Kosmische Intelligenz ist allgegenwärtig – doch unserer Spezie erscheint es alltäglich und gewöhnlich, weil es so natürlich ist.



ewigkeit kann in der regel nur als lange zeitspanne verstanden werden(wenn wir mal ehrlich zu uns sind...)

???^^
Wieso denn lineare Zeitspanne, wenn das Universum überall sich selber bleibt und damit das, was unserer Spezie wie Vergangenheit und Zukunft erscheint, für das Universum immer Gegenwart bleibt???

In einem Raum unvorstellbarer Grösse ist Geschehen gleichzeitig und bleibt im Licht…


Mit Ewigkeit meine ich Zeitlosigkeit – oder was sagt Dir eine Zahl über die Weiten und Tiefen des Universums IM GEFÜHL???

Wie lotest Du Deine eigene geistige Tiefe aus – wenn Du Dir selber gegenüber verständnis- und blicklos bleibst???



allgegenwärtigkeit wird in der regel als kollosale ausdehnung(raumaspekt!) verstanden(wenn wir ehrlich bleiben)

Was Du als Ehrlich-Bleiben glaubst, beruht auf theoretischen Überlegungen, die Dich Dir selbst doch nichts ins Gefühl bringen oder???

Allgegenwärtigkeit lässt sich auch als Grenzenloses-Sein sehen und verstehen,
in dem Du die geistige Mitte bist und damit überall – vergleichbar des Universums als leibhaftiger numinoser Grösse, was in sich ausgelotet ist.



damit einergehend ist der aspekt der "durchdringung"
der iost schon eher verständlich da man diesbezüglich auch bereits genügend experimente gemacht hat: es bleiben aber "teilchen" die anderes durchdringen - also raumgebundene "objekte"

???^^
Ich spreche nicht von Raumgebundenem, sondern von grenzenlosem Selbst-Gewiss-Sein.
Du scheinst Dich geistig auf theoretische Überlegungen fokussiert zu haben.



auch die quantenphysiker bleiben bei einer art "teilchen" auch wenn sie diese etwas offener als "strings" bezeichen...
auch sie gehen von der materie aus und schlussfolgern aus dieser heraus - also von "unten" nach "oben"
dass sich daraus die skurilsten marchen ergeben ist kein wunder
zwar steckt immer irgendwo ein ein fünkchen W drin aber ein paar buchstaben fehlen da noch...

Nun, da Du von Märchenhaftem sprichst:
Was genau ist Du – jenseits aller Worte und Äusserlichkeiten als auch Leibweltlichem???

Dir sind auch Quanten und Quantum als auch Qu-entchen bekannt und ebenso Strings als Tanga und Tango.

Wovon genau FÜHLST Du Dich also zutiefst beschwingt???

Von Worten, die Dir im GEFÜHL nichtssagend bleiben, weil Du weder ein Quant als Abstraktion, sondern nur eine Mary QUANT, noch ein String als Abstraktion, sondern nur verschiedene Seiten ebensolche Saiten in Dir zum Klingen bringen können, bist Du geistig im Gefühl in Resonanz dazu, persönlich erleben kannst.




ein anderer fakt ist dass sich diese natur oder besser gesagt das belebende prinzip aus dem der mensch lebt sich von der universellen natur abgewand hat und nicht mehr in harmonie damit "existiert"

Welche Natur???

Du meinst, unsere Spezie hat sich von sich selbst und ihrem schönsten oder gesundem Gefühl für sich selbst abgewandt und hofiert Selbst-Verachtung und Selbst-Vernichtung als auch Menschenfeindlichkeit, was ja aller Welt Natur integriert, ohne die wir doch zu keiner Zeitexistenz und eigener, individueller Leibwelt kommen – also dem Boden als aufrichtenden Grund unter uns selbst und ebenso damit zu einem geistig wirklich selbst-hochvollwertig nährenden Motiv.



die schilderung einer absonderung(sünde) oder trennung vom universellen ganzen kommt nicht "aus spass" in den wichtigsten mythen vor...

Ja und???^^
Bist Du Dein Leib???
Bist Du das Universum???

Was genau ist denn Du???

Da Du nichts von Dir selber weißt, bist Du Dir doch fremd wie eine unerforschte Bilderwelt und damit Dir fern absolut unvertraut anstatt bestens mit Dir vertraut. Seelen-Heil ergibt sich aus Ungeteilt-Sein im Vergleich zu Seelen-Pein wegen Trennung von sich selbst – im Selbst-Hoch-Wert-Gefühl.. Ohne Kosmisches/Allumfassendes oder Universelles Selbst oder höchstes Licht kein Bewusstsein, keine Kenntnis von sich selbst.


Selbst-Erkenntnis = Gottes-Erkenntnis.



.. die dreieinheit ist ZERBROCHEN ... und wir können sie nicht wiederherstellen wenn diese tatsache ständig durch esoterische idealitätsprojektion der gottesnatur auf diese unEINe welt überdeckt wird - nur um sich selbst und andere am schönen schein zu laben.

Echt???
Du weißt doch: Das, an was Du felsenfest oder fixiert glaubst und daran geistig im Gefühl
festhältst, machst Du für Dich wahr – und grenzt Dich dann selber aus.
Bist Du ein Glaubenssatz???

Warum labst Du Dich nicht unmittelbar an Dir selbst – jenseits aller Worte und Konzepte
als auch Vermutungen und Spekulationen über Dich??? Du bist das, was sich den Kopf zerbricht, obwohl er dennoch heil bleibt. :cool:

Weil Du es mir vorschreibst, kann nicht möglich sein, was Du noch für unmöglich hältst???

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du IM GEFÜHL genau und absolut eindeutig, zwischen unserer Gesellschafts-Welt und EINENDER Welt-Natur unterscheidest und welche Ergebnisse die jeweiligen Welten für sich selbst >>>zeitigen<<<?!

Wenn Du die Redensart: DAS ZEITLICHE SEGNEN im gesunden Sinne verstehst, so kannst Du doch JETZT bereits damit anfangen, und ein Segen in der Zeitexistenz für Dich und aller Welt Natur sein – oder???
 
zum schlussatz:

aus den tiefen des gemüts hole ich meinen tod herein
und werde der "zeit" zum fluch - weil die äonen wissen: ihre kraft wird schwinden mit jedem der seine bestimmtung erkennt.

sie erzittern vor schrecken - da ein viel grösseres licht als ihres aus ihren tiefsten tiefen herauf steigt, das sie zwar von oben gewohnt sind - aber nicht von unten.


zur siebenfachen natur:siehe "1.reinkarnation? - threat"
 
zum schlussatz:

aus den tiefen des gemüts hole ich meinen tod herein
und werde der "zeit" zum fluch - weil die äonen wissen: ihre kraft wird schwinden mit jedem der seine bestimmtung erkennt.

sie erzittern vor schrecken - da ein viel grösseres licht als ihres aus ihren tiefsten tiefen herauf steigt, das sie zwar von oben gewohnt sind - aber nicht von unten.


zur siebenfachen natur:siehe "1.reinkarnation? - threat"


Und jetzt???

Damit hast Du Dich nun in Dein eigenes Gött-Licht gebracht???

Ich verstehe mich auf die Farbenpalette des Regenbogens im Geiste, was für andere noch ihr eigenes Rätsel bleibt.

Warum sollen denn andere vor Dir aus panischem Schrecken zittern müssen - findest Du das gescheit oder wesenskerngesund???
 
Werbung:
wer sollte vor mir zittern?
steht das irgendwo?

es tritt nur etwas ein das den alten tempel abreisst
das bin nicht ich.
ich bin absolut sekundär.
 
Zurück
Oben