die wasserzeichen

halt.. ich beziehe mich hier eigentlich gar nicht mal auf mich selbst.. eigentlich eher auf klischees.. die möchte ich mal unter die lupe nehmen..
:lachen: :lachen: blacky :clown:
Natürlich kommst du darauf, weil DU ein Wassermensch bist, das ist ja das Klischee. Ich bin noch nie auf sowas gekommen, in meinem ganzen Leben nicht. Im Gegenteil- ich hab' immer gesagt, es wäre viel besser, wenn's nicht so viele rührselige Weicheier gäbe. Das Klischee des Luftigen, kapiert?

blackandblue schrieb:
wie zählst du?
ich habe mehr gestirne in luft als in wasser..
Sonne und AC: 10 Punkte
Mond 8 Punkte
Merkur - Saturn 5 Punkte
Uranus - Pluto 4 Punkte

Dann hast du 29 P Wasser, 19 P Luft, 9 P Feuer und 8 P Erde. Gleichmässiges Tun, eine Arbeit zu Ende führen, das fällt schwer mit wenig Erde.

blackandblue schrieb:
:clown: bis sie sich mal auf selbstkonsitenz in ihrer art der willensbildung überrpüfen :clown:
Ja, natürlich. Aber du wolltest ja nicht über spirituelle Entwicklung, sondern über Klischees sprechen.

blackandblue schrieb:
ich hab mal von ihm ausschnitte von text zu krebs und skorpion gelesen..
eine katastrophe, was der schreibt..

zu spät.. mit ihm kannste mich nicht beeindrucken :D
da musste schon nen anderen auspacken :clown:
Beeindruckt war ich, der geht dermaßen ans Eingemachte, das ist kaum auszuhalten für den Anfänger. Wo kann man denn Ausschnitte lesen? :confused: Im Original sind das 5 Seiten über den Krebs und 7 Seiten über den Skorpion, da kann man nix "ausschneiden", dann geht ja der Zusammenhang verloren.

blackandblue schrieb:
was das leiden selbst angeht..
da kann ich aber doch was dazu sagen..

ne weile dachte ich, man müsse auch mal leiden, um sein glück zu rechtfertigen... das war anfangs nicht so .. und jetzt auch nicht mehr.. nur zwischendurch eben ne weile..

jetzt weiss ich: das gesetz gottes verlangt kein leid für glück..

und das obwohl die sonne die gleiche geblieben ist.. ;)
Das ist richtig blacky, hat aber nix mit dem Leiden eines Wässrigen zu tun. :)
 
Werbung:
Dann hast du 29 P Wasser, 19 P Luft, 9 P Feuer und 8 P Erde. Gleichmässiges Tun, eine Arbeit zu Ende führen, das fällt schwer mit wenig Erde.

was mich hier dann doch wundert:
-dem skorpi wird aber genau das (obwohl wasser) zugesprochen..
-auch werden aspekten manchmal solche 'wirkung zugeordnet..

wie wertest du die im vergleich zur zeichenstellung?
kann man das vernachlässigen? kaum eigentlich.. oder?

persönlich denke ich, ist mit viel wasser projekte zu ende führen eine frage von dem, wie sauber das wasser ist..
wenn es das ist.. dann geht es ohne probleme..

Beeindruckt war ich, der geht dermaßen ans Eingemachte, das ist kaum auszuhalten für den Anfänger.

na, da war ich schon froh kein krebs zu sein :D

Wo kann man denn Ausschnitte lesen? :confused: Im Original sind das 5 Seiten über den Krebs und 7 Seiten über den Skorpion, da kann man nix "ausschneiden", dann geht ja der Zusammenhang verloren.

bei skopri hab ich nicht zu ende gelesen.. fand ich langweilig..
bei krebs hab ich mich gezwungen.. und konkret gemerkt habe ich mir am ende doch nichts :D
 
auch denke ich kommt da das leid her..
das heulsusentum..oder die weicheiigkeit..

nicht vom wasser selbst..
sondern dem, wie man damit umgeht..
ist es sumpfig.. leidet man & ist schwach..

eine überlegung, die im grunde super zum neptun-pluto-sextil passt
 
Hallo :),

weiss nicht..
ich betrachte mich selbst nicht als eisklotz, mich kann es aber trotzdem vollkomen unberührt lassen, wenn jemand weint.. und habe auch kein schlchtes gewissen deswegen..
War jetzt etwas flapsig geschrieben.
Natürlich ist es möglich, dass einen so etwas in bestimmten Situationen oder bei bestimmten Menschen ziemlich egal ist ohne das es etwas heißt.
Das kenne ich natürlich auch.

differenzierst du nicht doch zwischen verschiedenen formen des leidens?
ich sehe mitleid nicht in jedem falle als irgendwas notwendiges, wert- oder sinnvolles an..
Hm ja, ich finde Leid als Gefühl schwer zu erfassen.
Das macht es auch so schwierig.
Angenommen der Partner trennt sich von einem, natürlich leidet man in diesem Fall wenn man ihn denn geliebt hat.
Und dieses Leiden ist auch verständlich.
Nur wenn es weiter geht und man ständig leidet, immer, dann halte ich es absolut nicht mehr für gesund.
Mitleid ist da halt auch nochmal anders, da es nicht um ein Gefühl geht, dass durch einen Verlust oder einen Angriff ausgelöst wurde sondern viel mehr eine Erinnerung an das eigene Leiden ist welche durch einen anderen Menschen hervorgerufen wird.
Ob es sinnvoll ist, immer und jederzeit mitleid für einen anderen empfinden zu können kann ich so nicht sagen.

ich weiss nicht.. mir scheinen die wasserzeichen noch etwas zu schlecht 'abzuschneiden in manchen beiträgen..
Nein das denke ich nicht.
Ich würde es eher so sehen: Wo viel Licht ist ist auch immer viel Schatten.

erzeugen gefühle leid?
oder stellen sie es nur dar?

die ursache von leiden sehe ich als konsequenz von politik..
die bewertung ist vorgegeben und äussert sich in gefühltem leid.. gefühl als darstellende manifestation der gültigkeit von ethischen und ästhetischen massstäben..
Die Frage ist jetzt ob das sinnvoll ist oder nicht...

da komme ich nicht mit..
was ist für dich bemitleidenswert?
und wie gehst du mit mitleid um?
Wenn du das Gefühl eines anderen mitfühlst oder meinst es mitzufühlen (kommt ja auch manchmal vor) und dieses dann als negativ bewertest.
In diesem Fall beginnt in meinen Augen ein unnötiges, ungerechtfertigtes Leiden.
Umgehen tue ich mit Mitleid eigentlich gar nicht.
Entweder es ist da oder nicht, ich empfinde es nicht als störend, sagen wir es so.

dann müsste man nur noch ales gut bewerten
hat man die wahl? das potenzial?
oder gibt es eine struktur die die wertung vorgibt?..
Na eigentlich gar nicht mehr bewerten.
Die Frage nach der Wahl die man in diesem Bereich hat ist interessant und ich würde sagen man hat sie nicht.
Die Bewertung findet ja nicht bewusst statt.

das kann gut sein.. doch das können auch leute ohne wasser in ihrem HK..
Durchaus, aber es macht einen Unterschied ob ich so viel leide weil z.B. Menschen die ich geliebt habe gestorben sind oder ähnlich schlimme Vorfälle passier sind oder ob ich mir das Leiden selber mache weil ich es so will.

geht es nicht jedem leidenden so?
In einem Dauerzustand bestimmt!

Oha... ich würde sagen, das Akzeptieren dessen, dass ich mitleide und die Gefühle anderer eben gegebenfalls aufsauge wie ein Schwamm und das hinnehmen dessen, dass es eben Gefühle wie Traurigkeit gibt.

da bin ich mir nicht so sicher, das du das bist
ich würde sagen es ist dir vorgeschrieben.. von deinem un(ter)bewussten..
stimmt

Wenn man etwas bekommt was man z.B. schon lange haben wollte.
Sei es eine gute Arbeitsstelle einen liebenden Partner, Kinder oder auch wenn man etwas verliert das einem viel bedeutet hat.

wo nimmst du diese wertung her? aus deinem empfinden?
wie denkt einer der nicht so empfindet wie du darüber?
Es gibt eine Krankheit bei der Betroffene tatsächlich nur eingeschränkt oder gar nicht gefühlsfähig sind. Soweit ich weiß "leiden" diese Menschen sehr darunter.
Aber auch gesunde Menschen die sich als gefühlskalt empfinden können sehr darunter leiden dieses erkannt zu haben.
Das wäre denke ich auch ein Zustand der Depression, nicht mehr in der Lage zu sein etwas zu fühlen außer Erschöpfung und Leiden.

was 'fehlt den leuten ohne wasser im HK?
ist wasser notwendig?

was gibt wasser, was die anderen nicht geben und ohne das es nicht geht?
Ja das ist die Frage. Ist ein Mensch dem ein Element komplett oder fast komplett fehlt unvollständig?
Fehlt ihm etwas in seiner Persönlichkeit?
Das ist ein schwieriger Punkt denke ich.
Wenn man nur wenig Feuer hat ist man vermutlich weniger begeisterungsfähig, ausfbrausend und temperamentvoll.
Bei zu wenig Erde fehlt die Erdung, die Fähigkeit auf dem Boden zu bleiben und nicht davon zu fliegen zu verschwimmen oder zu verbrennen.
Bei zu wenig Luft fehlt die Leichtigkeit und die Fähigkeit auch mal locker lassen zu können, nicht alles so tragisch zu nehmen.
Und bei zu wenig Wasser?
Die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen?
Die Intuition?


Pluto für sich alleine genommen beobachtet nicht. Wenn aber entsprechende andere Anlagen im Bereich von Merkur und Mond zu finden sind, dann ist Pluto in 1 die "Beigabe", die dir den Blick in die Motive und damit in das Unterbewusste anderer Menschen ermöglichen kann. Allerdings gelingt das erst nachdem die eigene Persönlichkeitstransformation schon weit vorangeschritten ist, denn Pluto in 1, was eine Mars-Pluto-Konstellation hat, zerstört und wird zerstört um neu zu schaffen.... (eigenes Thema )
Ah ok auch interessant!

So kannst Du Dir jedes Element live in der Natur zu Gemüte führen und dann wird die jeweilige Aufgabe klarer.

Jedes Element wäre jedenfalls ohne ein anderes "arbeitslos".
Das stimmt, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht da man es sich bildlich so gut vorstellen kann.
Interessant ist die Kombination von Wasser und Feuer.
Wasser löscht Feuer oder das Feuer lässt das Wasser verdunsten.
Was bedeutet dies jetzt im Zusammenspiel?
Da müsste doch reichlich Konfliktpotential vorhanden sein.

ich betrachte das mit den fehlenden Elementen genauso wie mit den leeren Häusern. Ein fehlendes Element heißt, dass man diese Qualitäten bereits intus hat, das u.U. aber erstmal gar nicht blickt.
Ah ok, auch ein Gedankenansatz!
Vielleicht könnte man sagen, dass diese Fähigkeit eher passiv ist und sich so zusagen untermischt.

Irgendwie ist es doch logisch: Was wir in diesem Leben haben, dürfen wir verwenden und ausleben. Fehlend heißt also nicht, dass es nicht da ist, fehlend heißt, dass wir es kennen und zulassen dürfen, um das, was wir haben positiv zu unterstützen.
ja genau, so in etwa meinte ich das.


ich habe von allen elementen was
Ja ich auch :)


Sonne und AC: 10 Punkte
Mond 8 Punkte
Merkur - Saturn 5 Punkte
Uranus - Pluto 4 Punkte
Auch eine interessante Methode!
Ich hab am meisten Feuer, dann Erde, dann Luft und hinten reiht sich ganz kümmerlich das Wasser an :) *g*
Interessant ist, dass mein Freund nach dieser Zählung weder Feuer noch Luft hat *gg*
Ich kenne noch eine andere Methode bei der die Häuser mit einbezogen werden so wie MC, danach hatte ich dann am meisten Luft (5 Planeten im dritten Haus).

nicht vom wasser selbst..
sondern dem, wie man damit umgeht..
ist es sumpfig.. leidet man & ist schwach..
Ich habe mal gehört, dass Wasser je nach dem in welchem Zeichen eine andere Form annimmt.
Skorpion - der Sumpf
Krebs - der See
Fische - das Meer
Klingt jetzt erstmal sehr negativ beim Skorpion, ist es aber nicht.

Lg Shinjukai :)
 
Shinjukai schrieb:
Auch eine interessante Methode!
Ich hab am meisten Feuer, dann Erde, dann Luft und hinten reiht sich ganz kümmerlich das Wasser an *g*
Interessant ist, dass mein Freund nach dieser Zählung weder Feuer noch Luft hat *gg*
Ich kenne noch eine andere Methode bei der die Häuser mit einbezogen werden so wie MC, danach hatte ich dann am meisten Luft (5 Planeten im dritten Haus).
Ich hab' den MC vergessen, da gibt's noch mal 7 Punkte für. Dann wäre es Luft, die mit einem Punkt noch hinter dem Wasser liegt. Und dein Freund ist nur Wasser und Erde? :D :clown: Ach was, du hast Jupiter in 7, das passt schon. :)

Die Häuser, hmm....ja, überlegt hab' ich das auch schon mal, ob es nicht besser wäre, die mit einzubeziehen in die Rechnung. Aber irgendwie auch nicht. Ein Haus ist der Lebensbereich, in dem sich der Planet im Zeichen bevorzugt ausdrückt. Im 3. Haus wird halt gesprochen und verglichen, um über Ähnlichkeit oder Unähnlichkeit das eigene Wesen herauszubilden. Aber das macht einen Menschen nicht zum Luftigen, auch wenn's das Zwillinge-Haus ist. Übrigens liegt da deine gute Beobachtungsgabe, obwohl von den 5 Planeten 2 Angstplaneten sind (Saturn und Uranus). Der Pluto im 1. Haus ist zuständig für die cholerischen Wutausbrüche. :clown:
 
Ich hab' den MC vergessen, da gibt's noch mal 7 Punkte für. Dann wäre es Luft, die mit einem Punkt noch hinter dem Wasser liegt.
Achso, stimmt du hast recht. Aber es ist wie immer noch recht ausgeglichen bei mir. Und bei meinen Freund ändert es auch nichts... MC Steinbock.

Und dein Freund ist nur Wasser und Erde? Ach was, du hast Jupiter in 7, das passt schon.
Ja und du hast recht, Leute denen die Luft fehlt sind irgendwie unlogisch vorallem mit der Fische Kombination die da zusätzlich irritierend wirkt.

Übrigens liegt da deine gute Beobachtungsgabe, obwohl von den 5 Planeten 2 Angstplaneten sind (Saturn und Uranus). Der Pluto im 1. Haus ist zuständig für die cholerischen Wutausbrüche.
Klingt logisch! Obwohl ich manchmal das Gefühl hab, dass der Saturn in dem Bereich ziemlich bremst.
Cholerische Wutausbrüche, auch interessant, ich habe meist eher den Eindruck von hysterischen Rumgezicke.
 
auch denke ich kommt da das leid her..
das heulsusentum..oder die weicheiigkeit..

nicht vom wasser selbst..
blacky :D
Es kommt vom Wasser, glaub' es mir. Schau' mal, Heulsusen und Weicheier, so sagen die Luftigen. Neutral betrachtet heisst das: Sensibilität, Empathie, mediale Veranlagung. Mein Freund ist Krebs, es stimmt auf Punkt und Komma, was Adler geschrieben hat. Hättest du mal Fische gelesen, du wärst vom Stuhl gefallen, immerhin ist das dein AC. :D Die lieben es, Opfer zu sein, dh die richten ihr Leben so ein, damit sie zum seelischen Opfer werden und ordentlich leiden können. Kein Zeichen ist so nahe am Wasser gebaut wie Fische, die heulen bei jeder Gelegenheit gleich los. Das tun Leute mit Planeten im 12. Haus übrigens auch. :clown:

blackandblue schrieb:
sondern dem, wie man damit umgeht..
ist es sumpfig.. leidet man & ist schwach..
Natürlich. Einstein- ein Fisch. Ein Schwäche ist ja nur dann eine, wenn man sie uneingestanden lebt und versucht, sie zu unterdrücken.
 
Achso, stimmt du hast recht. Aber es ist wie immer noch recht ausgeglichen bei mir. Und bei meinen Freund ändert es auch nichts... MC Steinbock.
Bei mir ist Feuer vorne, gefolgt von Luft (ich seh' mich ehr als Luftigen wegen der Sonne), dann Erde und Wasser gleichauf mit 9 Punkten. Wenn 2 Elemente hinten liegen, dann kann man das nur selber sagen, welches davon tatsächlich das Schlusslicht bildet- bei mir Wasser, eindeutig. Wenn du sagst, es sei bei dir auch das Wasser, zu dem du den schlechtesten Zugang hast, dann ist das auch so, obwohl Wasser noch einen Punkt mehr hat als Luft. Ich hab' die Sorte ewig nicht verstanden. :D

Shinjukai schrieb:
Ja und du hast recht, Leute denen die Luft fehlt sind irgendwie unlogisch vorallem mit der Fische Kombination die da zusätzlich irritierend wirkt.
Fische ist nur, immer und ständig am Träumen. Weil die Realität einfach als zu belastend empfunden wird. Das ist für mich, die ich nix in Fische habe, einfach nicht nachvollziehbar. Aber beobachten kann ich's natürlich. Die sind kaum wirklich anwesend, immer traumversunken.

Shinjukai schrieb:
Klingt logisch! Obwohl ich manchmal das Gefühl hab, dass der Saturn in dem Bereich ziemlich bremst.
Cholerische Wutausbrüche, auch interessant, ich habe meist eher den Eindruck von hysterischen Rumgezicke.
Hysterisches Rumgezicke. :lachen: :lachen: Na- ob die, die's abkriegen, das wohl auch so sehen? :clown: Der Pluto in 1 fühlt sich schnell angegriffen, obwohl objektiv kein Angriff da ist- er meint zu re-agieren, dabei ist er es, der agiert.

Ja, der Saturn bremst, der Uranus aber auch. Da steckt die Angst dahinter: keiner versteht mich.

lg :)
 
Werbung:

Simimi :D

Es kommt vom Wasser, glaub' es mir. Schau' mal, Heulsusen und Weicheier, so sagen die Luftigen. Neutral betrachtet heisst das: Sensibilität, Empathie, mediale Veranlagung.

ahh :) das hört sich doch schon viel besser an :D

Mein Freund ist Krebs, es stimmt auf Punkt und Komma, was Adler geschrieben hat.

dann muss ich das irgendwann wohl doch nochmal lesen..

Hättest du mal Fische gelesen, du wärst vom Stuhl gefallen,

ist wohl besser, dass ich es gelassen habe :D

immerhin ist das dein AC. :D

ja..

Die lieben es, Opfer zu sein, dh die richten ihr Leben so ein, damit sie zum seelischen Opfer werden und ordentlich leiden können.

die Acs oder sonnen?
ich mach das nämlich nicht so..
wenn ich 'den fisch mache' bin ich nur verpeilt, abwesend und verantwortungsscheu.. aber kein opfer..

Kein Zeichen ist so nahe am Wasser gebaut wie Fische, die heulen bei jeder Gelegenheit gleich los. Das tun Leute mit Planeten im 12. Haus übrigens auch. :clown:

das wär mir zu anstrengend :clown:

Natürlich. Einstein- ein Fisch. Ein Schwäche ist ja nur dann eine, wenn man sie uneingestanden lebt und versucht, sie zu unterdrücken.

ich meinte mit schwäche, wenn man nicht authentisch, nach gewissen und intuition handelt..
schwäche im sinne von nicht sich selbst leben..
 
Zurück
Oben