Die Waschmaschine hüpft, ein Geist oder der Keilriemen

Werbung:
zum eigentlichen Thema....

ist es so das global das Interesse an geistigen Themen am
schwinden ist ?

die Zeit einer geistigen Trägheit ?

oder ist Banal schön ?

Oder doch das Sommerloch, weiß denn keiner bescheid ? :schmoll:
 
Naja wie gesagt Rosenzweig, wenn dir sämtliche Themen im Forum nicht zusagen....hör dich mal in der nächsten Kifferhüttn um. Dort findest du evtl. Leute die ebenfalls esoterisch die Pflanzen reden hören dass man sie rauchen soll?
 
Nu ich lese seit einigen Tagen hier mit.

Ach ja, noch was vergessen.....

alltägliche Mysterien des Lebens, oder
Langweile...

oder Sommerloch...

oder doch der Keilriemen ????


Fragen über Fragen

ja
fragen über fragen die die welt
verändern könnten

auch meine waschmaschiene begann zu hüpfen, sie heisst überigens "helga". da habe ich sie mit seilen festgebunden, dennoch das liebenswerte ding befreite sich immer wieder und rumorte fröhlich und frei in der waschküche herum.
nachdem ich mich überzeugt hatte, ich hatte vorsichtshalber die ganze waschküche inkl. waschmaschiene zuvor geräuchert, dass kein geist in der waschmschiene sei, begann ich vorsichtig mit ihr zu reden, denn ich wollte unbedingt erfahren warum sie sich in dieser respektlosen manier benimmt.

"liebenswerte helga, kann ich etwas für dich tun"
fragte ich scheinheilig
"hau ab und lass mich in frieden"
antwortete helga erbost.
"du hast mich genug ausgenützt, seit 1997 arbeite ich für dich und habe nie ein liebes wort erhalten"

ja, ich muss zerknirscht zugeben, dass ich mich um das gefühlsleben von helga nie irgendwelche gedanken gemacht hatte.
so fragte ich reuevoll
"kannst du mir verzeihen, liebste helga?"
"nie im leben, ich habe mich von deiner knechtschaft befreit und werde nur noch mir selbst treu sein.
hau ab!"

kaum hatte sie diese worte ausgesprochen, begann sie wieder mit ihrem tanz. zuerst mit leichtem hüpfen, das sich dann aber bald in einen extatischen befreienden veitstanz verwandelte.
ja, liebenswerter leserIn, so kam es dass helga, nun befreit aus meiner skalvenhaltung, nur noch für sich selbst sorgte und machte was sie wollte.
kaum war sie unter strohm, begann sie zu tanzen. es war äussert schwierig helga mit wäsche zu laden, geschweige denn das waschpulver und weichspühler in die vorbestimmten fächer zu tun.
trotz tanzen und gemotze wusch sie aber braf, wie es auch ihre bestimmung war, die wäsche. ausser dass sie nicht mehr züchtig schwingte, sonder eben in diesen extatischen veitstanz ausbrach.

nun es kam wie es kommen sollte.
eines tages versagte die pumpe der befreiten helga. vermutlich hatte sie ihre gewonnen freiheit zu sehr genossen und ist an einem pumpenbruch gestorben.
ich hatte schon so eine vorahnung, denn beim hüpfen und springen ratterte sie schon seit einiger zeit zu laut vor sich hin, was mir natürlich grosse sorgen bereitete.

ein trauriger anblick, das bullauge, das mich immer so bösartig angekuckt hatte sobald ich mich ihr näherte, nun für immer erloschenen.
ich hatte dann noch ein paar dankbare worte gesprochen, mich artig bedankt für die unersetzlichen dienste die helga in den 12 jahren für mich geleistet hatte. dann vorsichtig aus dem keller gewuchtet und dem waschmaschienen friedhof überantwortet.

seit ein paar tagen steht "syria" die neu waschmaschiene im waschraum. eine überaus elegante und erfreuliche erscheinung. blinkende lichter überall, bedienungs- und umweltfreundlich und erst noch sparsam.
nun ihr könnt euch sicher gut vorstellen, dass ich vom ersten moment an sehr freundlich und achtsam zu "syria" war.
ich habe nur gute worte für sie gefunden und nach jedem waschgang nicht mit lob und dank gespart.
"syria" bedankt sich auf ihre weise, indem sie still und sachte ihre aufgaben erfüllt und gewiss sein kann, dass sie bei mir gut aufgehoben sein wird.

ich bin seit dem auch zu der überzeugung gelangt, dass "syria" aus diesem grunde auch höher schwingt.
das hatte ich sofort gefühlt und hatte somit auch automatisch den beweis, dass dem so sein muss.

ist es möglich, dass waschmschienen die höher schwingen auch aufsteigen können.....?

:confused:
 
ja
fragen über fragen die die welt
verändern könnten

auch meine waschmaschiene begann zu hüpfen, sie heisst überigens "helga". da habe ich sie mit seilen festgebunden, dennoch das liebenswerte ding befreite sich immer wieder und rumorte fröhlich und frei in der waschküche herum.
nachdem ich mich überzeugt hatte, ich hatte vorsichtshalber die ganze waschküche inkl. waschmaschiene zuvor geräuchert, dass kein geist in der waschmschiene sei, begann ich vorsichtig mit ihr zu reden, denn ich wollte unbedingt erfahren warum sie sich in dieser respektlosen manier benimmt.

"liebenswerte helga, kann ich etwas für dich tun"
fragte ich scheinheilig
"hau ab und lass mich in frieden"
antwortete helga erbost.
"du hast mich genug ausgenützt, seit 1997 arbeite ich für dich und habe nie ein liebes wort erhalten"

ja, ich muss zerknirscht zugeben, dass ich mich um das gefühlsleben von helga nie irgendwelche gedanken gemacht hatte.
so fragte ich reuevoll
"kannst du mir verzeihen, liebste helga?"
"nie im leben, ich habe mich von deiner knechtschaft befreit und werde nur noch mir selbst treu sein.
hau ab!"

kaum hatte sie diese worte ausgesprochen, begann sie wieder mit ihrem tanz. zuerst mit leichtem hüpfen, das sich dann aber bald in einen extatischen befreienden veitstanz verwandelte.
ja, liebenswerter leserIn, so kam es dass helga, nun befreit aus meiner skalvenhaltung, nur noch für sich selbst sorgte und machte was sie wollte.
kaum war sie unter strohm, begann sie zu tanzen. es war äussert schwierig helga mit wäsche zu laden, geschweige denn das waschpulver und weichspühler in die vorbestimmten fächer zu tun.
trotz tanzen und gemotze wusch sie aber braf, wie es auch ihre bestimmung war, die wäsche. ausser dass sie nicht mehr züchtig schwingte, sonder eben in diesen extatischen veitstanz ausbrach.

nun es kam wie es kommen sollte.
eines tages versagte die pumpe der befreiten helga. vermutlich hatte sie ihre gewonnen freiheit zu sehr genossen und ist an einem pumpenbruch gestorben.
ich hatte schon so eine vorahnung, denn beim hüpfen und springen ratterte sie schon seit einiger zeit zu laut vor sich hin, was mir natürlich grosse sorgen bereitete.

ein trauriger anblick, das bullauge, das mich immer so bösartig angekuckt hatte sobald ich mich ihr näherte, nun für immer erloschenen.
ich hatte dann noch ein paar dankbare worte gesprochen, mich artig bedankt für die unersetzlichen dienste die helga in den 12 jahren für mich geleistet hatte. dann vorsichtig aus dem keller gewuchtet und dem waschmaschienen friedhof überantwortet.

seit ein paar tagen steht "syria" die neu waschmaschiene im waschraum. eine überaus elegante und erfreuliche erscheinung. blinkende lichter überall, bedienungs- und umweltfreundlich und erst noch sparsam.
nun ihr könnt euch sicher gut vorstellen, dass ich vom ersten moment an sehr freundlich und achtsam zu "syria" war.
ich habe nur gute worte für sie gefunden und nach jedem waschgang nicht mit lob und dank gespart.
"syria" bedankt sich auf ihre weise, indem sie still und sachte ihre aufgaben erfüllt und gewiss sein kann, dass sie bei mir gut aufgehoben sein wird.

ich bin seit dem auch zu der überzeugung gelangt, dass "syria" aus diesem grunde auch höher schwingt.
das hatte ich sofort gefühlt und hatte somit auch automatisch den beweis, dass dem so sein muss.

ist es möglich, dass waschmschienen die höher schwingen auch aufsteigen können.....?

:confused:



du rettest meinen Tag, kam mir schon unheimlich vor, dass ich die
einzige sein soll, die mit den Dingen des Lebens sprechen kann.
Nun gut, nun weiß ich, das Zweifel nicht mehr von Nöten sind.

Da ich eine Frau bin, habe ich meine Waschmaschine Hubert genannt, klar.

Hubert hat im Laufe der Jahren Macken entwickelt.

Einmal hatte ich ausversehen, einen Euro in einer Tasche vergessen,
und was soll ich sagen, Hubert fand Gefallen am Geld.
Er gab den Euro nicht mehr her, er wollte mehr.

Tonnenweise Räucherstäbchen geopfert, Mantras gesungen,
lieb zugeredt das das alles nur schnöder Mammon ist.
Nichts zu machen Hubert blieb stur, wie die Sau.

Dazu kam dann noch, dass er Körperkontakt mit mir wollte.
Inzwischen hatte er schon einige Euros gesammelt, und dies
versperrte oft seinen Ablauf.
Dann ging gar nichts mehr, er streikte.

Also musste ich mich zu ihm herunter beugen, ganz behutsam,
die Öffnung frei legen, die mich mit einem Schwall Wasser begrüßte,
und die heimtückisch, aus einem Abhängigkeitsverherhältnis heraus,
erschlichenen euros von Hubert, zur Seite schieben, er nannte es
streicheln. :wut1:

Habe in die Himmel gerufen, zu Metathron, habe mich an den Ober
Geist der Maschinen gewendet, darum gebetet, das Hubert mit diesem
anzüglichen Spielchen aufhört, und das seine Gier verschwinden soll.

Als ich letztens, wieder diese Prozedur über mich ergehen lassen
musste, lag da nur ein einsamer weißer kleiner Knopf.

So nehme ich mal an, wurde ich erhört.
Hubert ist seitdem friedlich. :)
 
zum eigentlichen Thema....

ist es so das global das Interesse an geistigen Themen am
schwinden ist ?

die Zeit einer geistigen Trägheit ?

oder ist Banal schön ?

Oder doch das Sommerloch, weiß denn keiner bescheid ? :schmoll:


......das sommerloch sollte nicht auf der anklagebank platz nehmen.......der mensch hat die schlinge um den kopf der desintresse ins ruder gelaufen......na vielleicht kopf ab!
 
Werbung:
Hubert hat es schon wieder getan ...:schmoll:

jetzt bin ich mir absolut sicher, dass es nicht
der Keilriemen ist, sondern dass Hubert mit den Geistern im Bunde
steht, er ist beseelt.

Bitte melden, wessen Waschmaschine noch beseelt ist, zwecks
austauschender Kommunikation !
 
Zurück
Oben