Die "was glotzt Du" Leute, was denkt Ihr darüber?

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Mir ist heute was geschehen wo ich mich frage, was das der Person gebracht hat:

Ich war unterwegs und suchte nach einer Strasse wo ich hin musste wegen eines Termins. Anstatt lange rumzusuchen wollte ich eine Person ansprechen die mir vielleicht helfen konnte die Strasse zu finden. Als ich eine Frau die gerade in meiner Nähe stand um Hilfe bitten wollte, bekam ich ein "Was glotzt Du so" zu hören und das noch in einem agressiven Ton. Dabei wollte ich ja nur was nachfragen, um schnell an mein Ziel zu kommen.

Von anschauen oder beobachten kann nicht die Rede sein, da ich durch die Gegend gegangen bin um eben diese Strasse zu suchen und eine Person die ich zufällig angetroffen habe um Rat gebeten habe was ja nichts schlimmes ist. Ich wurde auch mal gefragt wo jemand was findet, und ich habe der Person gerne geholfen.

Was denkt Ihr über dieses "Was glotzt Du so", wobei Ihr keine Absicht hattet die Person zu beobachten?
 
Werbung:
Hallo,

die Frau hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag, schlechte Laune oder was auch immer und wollte ihren Frust an Dir abreagieren. Da Ihr Euch nicht gekannt habt, fällt mir leider nichts anderes dazu ein.
 
Ich glaube, die Frau hatte Angst! Klassischer Fall von schlechten Selbstbewusstsein! Schlimm, wenn man gar nicht glauben kann, dass Menschen einen gern ansehen...das andere einen vielleicht einfach interessant und sympathisch finden....!
Vielleicht lebt sie in einem Umfeld, in dem man aufpassen muss....weil man sonst evtl. war auf die Mütze bekommt.
Jeder Mensch hat andere Vorraussetzungen. Und schlimm, dass ihr Euch heute begegnet seid. Denn....irgendwie scheint ihr trotzdem gleich geschwungen zu haben...sonst wärt ihr Euch gar nicht begegnet ;)
 
Hallo,

die Frau hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag, schlechte Laune oder was auch immer und wollte ihren Frust an Dir abreagieren. Da Ihr Euch nicht gekannt habt, fällt mir leider nichts anderes dazu ein.

War auch mein Gedanke. Bin dann weitergegangen, und habe mich dadurch nicht irritieren lassen.
 
Was denkt Ihr über dieses "Was glotzt Du so", wobei Ihr keine Absicht hattet die Person zu beobachten?

Ich finde es auch manchmal unangenehm oder unpassend, wenn mich jemand so anguckt und denke dann auch "man, was glotzt der denn so". :D;)

Ich würde das nicht überbewerten - niemand muss hier irgendwas, von wegen immer freundlich sein, dies und das tun.

Die wirklich netten/lieben Menschen, ehrlich, nichts gespieltes, sind doch heutzutage eh schon lange eine Rarität.
 
Ich finde es auch manchmal unangenehm oder unpassend, wenn mich jemand so anguckt und denke dann auch "man, was glotzt der denn so". :D;)

Ich würde das nicht überbewerten - niemand muss hier irgendwas, von wegen immer freundlich sein, dies und das tun.

Die wirklich netten/lieben Menschen, ehrlich, nichts gespieltes, sind doch heutzutage eh schon lange eine Rarität.

Sie hat sie aber, wie sie schrieb, gar nicht angeglotzt geschweige denn angeguckt oder so. Ja, das stimmt, richtig nette Menschen sind wirklich eine Rarität. Wenn man so einen Menschen gefunden hat, ist es ein großes Glück!
 
Sie hat sie aber, wie sie schrieb, gar nicht angeglotzt geschweige denn angeguckt oder so. Ja, das stimmt, richtig nette Menschen sind wirklich eine Rarität. Wenn man so einen Menschen gefunden hat, ist es ein großes Glück!

Ich weiß nicht, ob das auch jemand sagt oder sagen würde, wenn man ihn nicht mal angeguckt hat. Aber kann sein.

Ist schwierig was dazu sagen, wenn man nicht dabei war.

Ja, das ist es - Glück, wenn einem mal jemand hilft oder einfach nur nett zu einem ist, im richtigen Moment.
 
Werbung:
Zurück
Oben