die Wandlung der Erde

Werbung:
Eine Wiederholung schadet ja nie:



Hört sich doch irgendwie bekannt an, nicht?
:weihna1

Natur ist eben nicht lieb und nett - das gibt es nur in Disney-Filmen.
Sorry.

libera, das ist me ein unterschied.
diese weltuntergangsthematik, über diese kann ich ebenfalls nur lachen und hier find ich eine diskussion wirklich sinnlos, weil es nicht wirklich was bringt.
doch hier handelt es sich um fakten.
um dinge die uns aufrütteln wollen.
aber, mit einem sätzchen was die natur nicht als lieb und nett bezeichnet ist da nicht geholfen.
tut mir leid, aber du hast wohl was verwechselt.
nicht sie ist es, sondern der mensch ist nicht lieb und nett, die natur macht es ihm nur nach.

liebe grüße
hamied :)
 
Man kann auch auf einen Weltuntergangsgedanken fixiert sein...
Is auch paranoia.

Hi
Alles wahr was ihr da sagt. Ich glaube wir haben eigentlich noch größere wahnzeichen, wie z.b. hungersnöte, ozonlöcher oder ähnliches, hier nochmal genaueres:
http://www.gandhi-auftrag.de/Die_Seherschau_der_vier_Warnzeichen.pdf
Was ich auch schlimm finde, ist unsere Ohnmacht. zu vieles was wir tuen, selbst das bedienen dieses PCs ist auf dem leid der natuer aufgebaut, denn dafür werden ja auch wieder kraftwerke benötigt Müll entsteht usw....
Niemand will die rießigen Müllkippen sehen, besuchen usw. aber es ist unser eigener Müll. Und alles was wir dagegen tun können ist versuchen die Menschen darauf aufmerksam zu machen. (...)
Und was tun wir, denen es bewusst ist dagegen?
LG,
Flo
??? "ALLES was wir tun können ist die Menschen darauf aufmerksam zu machen" ??? :confused:

TIPP: DAFÜR handeln, und zwar zum Besseren:

- selber Müll vermeiden
- selber auf Bequemlichkeiten verzichten
- selber Wasser sparen
- selber biologische Lebensmittel kaufen
- selber fairtrade-Produkte kaufen
- selber alternative Projekte unterstützen
- selber Zivilcourage zeigen und HANDELN

Der aktuelle Zustand ist die Summe der einzeln unterlassenen besseren Handlung.

Aus demselben Grund wird erst die SUMME dieser EINZELINITIATIVEN eine POSITIVE VERÄNDERUNG zeitigen.


Ps. zum link:
...1
Zwei dieser Warnungen geben dem Menschen die Chance, sich zu ändern. Zwei andere Warnungen sollen den Kindern der Erde Zeit geben, vor dem Zorn des Schöpfers zu fliehen. »

??? "Zorn des Schöpfers" ???

Jeder Mensch müßte mal die eigenen Ohnmachtsgefühle und Rachegelüste aus dem Schattenreich holen, und sie als solche erkennen ...

;)
 


libera, das ist me ein unterschied.
diese weltuntergangsthematik, über diese kann ich ebenfalls nur lachen und hier find ich eine diskussion wirklich sinnlos, weil es nicht wirklich was bringt.
doch hier handelt es sich um fakten.
{welche Fakten?}
um dinge die uns aufrütteln wollen.
{die Dinge wollen uns aufrütteln? oder will uns unser Gewissen aufrütteln?}
aber, mit einem sätzchen was die natur nicht als lieb und nett bezeichnet ist da nicht geholfen.
{doch. die Natur ist wie sie ist: mitleidlos.
zudem leben wir in einer kultivierten Natur, nicht in einer Ursprünglichen - die ist noch weitaus erbarmungsloser}

tut mir leid, aber du hast wohl was verwechselt.
nicht sie ist es, sondern der mensch ist nicht lieb und nett, die natur macht es ihm nur nach.
{Projektion.}

liebe grüße
hamied :)

Wir neigen dazu, in unserer Vorstellung die Natur zu "vermenschlichen".
Nicht die Natur ahmt uns nach - worin denn bitteschön -
sondern WIR verhalten uns UNKULTIVIERT.
Die natürlichen Instinkte geraten in uns außer Kontrolle
- deshalb die Problematiken mit Umweltzerstörung, Wirtschaft und Gesellschaft.
Klimawandel ist dabei zum größten Teil ein ganz natürlicher Prozess -
nur - die Vorstellung mitten drinzustecken ist halt nicht grad angenehm...
;)
 
Gibt es hier nicht ein paar Leute, die in Richtung Klima studiert haben oder studieren? So wie ich hörte, soll es bisher nicht ungewöhnlich sein, daß der Winter so mild ist. Kommt alle hundert Jahre mal vor. Und ebenso ist es wohl auch mit Stürmen. Auch diese fegen ab und an mal über Europa. Ich denke nicht, das das die Rache einer Göttin sein soll oder der Weltuntergang bevorsteht.
 
Nein, Meterologen gibt es hier eher nicht. Die überwiegende Mehrheit von denen geht aber wohl von einem durch den Menschen verursachten Klimawandel aus. Wie auch immer der aussehen mag..

Wer aber ín der Schule im Fach Biologie halbwegs aufgepasst hat kann nachvollziehen, dass das einiges durcheinander bringen könnte.
Falls dich das Thema interessiert würde ich mich mit entsprechender Fachliteratur eindecken.

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hi
TIPP: DAFÜR handeln, und zwar zum Besseren:

- selber Müll vermeiden
- selber auf Bequemlichkeiten verzichten
- selber Wasser sparen
- selber biologische Lebensmittel kaufen
- selber fairtrade-Produkte kaufen
- selber alternative Projekte unterstützen
- selber Zivilcourage zeigen und HANDELN

Der aktuelle Zustand ist die Summe der einzeln unterlassenen besseren Handlung.

Aus demselben Grund wird erst die SUMME dieser EINZELINITIATIVEN eine POSITIVE VERÄNDERUNG zeitigen.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Dieser Gedankengang ist mir beim Schreiben wohl entfallen, oder man könnte auch sagen das "alles was wir tun können" hätte ich mir sparen sollen. Doch wie du ja auch schreibst ergibt die Summe das Ergebnis. Und für großartige Veränderungen werden glaube ich noch mehr Summanden (ich glaube so heist) es gebraucht, da hilft uns nur aufmerksam machen und vorleben- danke für deine Ergänzung.
Freu mich natürlich wenn dir nochwas anderes einfällt was man machen kann um die Gesellschaft zu erreichen.
??? "Zorn des Schöpfers" ???

Jeder Mensch müßte mal die eigenen Ohnmachtsgefühle und Rachegelüste aus dem Schattenreich holen, und sie als solche erkennen ...
Das schließt sich ja nicht untereinander aus. Die Kinder der Erde sind hier die, die mit der Erde in Einklang leben, wie z.b. die alten indianischen Scouts. Es sind aber auch vorallem die gemeint, die für die Wildnis in der Gesellschaft leben um eben diese Änderung zu bewirken. Wenn diese Warnungen für die Kinder der Erde kommen sind sie gescheitert, bleibt praktisch nur noch der Rückzug. Der Zorn richtet sich eben gegen die Gesellschaft, die die Zerstörung betreibt- zu welcher wir eben wohl oder übel auch zählen.
Karma eben *zwinker*
Und das einzige was die Änderung entgültig bewirkt, ist eben eine Bewusstseinswandlung -oder irre ich da?:)
@Unerleuchtet: Ja, dem stimme ich zu. Es gibt ja nun auch falsche Propheten- doch ich habe das Buch aus dem der Auszug ist gelesen, und auch andere Bücher von dem Autor, von denen ich auch zwei als pdf kann, nach diesen Büchern und der Tatsache das manche dieser Warnungen schon eingetroffen sind glaube ich wirklich nicht das dies ein falscher Prophet ist.
Liebe Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben