Die Waldfrau von Jean-Marc Pasquet

schwaelbchen

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
285
Ort
Ruhrgebiet
Buchtitel: Die Waldfrau
Autor: Jean-Marc Pasquet
Verlag: Scherz Verlag 2003
ISBN: 3502105650


Die Waldfrau von Jean-Marc Pasquet, Scherz Verlag 2003.

Dies ist ein Abenteuerroman! Es geht um Boris Gennssiac, einen gestrandeten Musiker, der eher so vor sich hin lebt als wirklich lebt. Er gerät (über seinen Hund, oh Wunder!:liebe1:) in eine verwickelte Abenteuerreise, bei der es um ein seltsames, urzeitliches Tier und die Waldfrau, ihr Name ist Qua, geht. Gemeinsam mit einem Forscher, später mit einem Schamanen und natürlich der Waldfrau entdeckt er sein Leben, sich selbst vollkommen neu.

Ich bin nicht so der Abenteuerroman-Freak, doch dieses Buch hat selbst mich gepackt, da es sich im Grunde um eine spirituelle Erfahrungsreise geht. Es werden im Verlauf der sehr dramatischen und actiongeladenen (ja, genau! Action!) Techniken beschrieben, die von Schamanen, Indianern oder einfach nur Suchenden benutzt werden, um zu sich selbst zu finden. Und das ohne sich einer spirituellen Gruppe (ausser der Natur, der Waldfrau eben) zuzuordnen. Einfach nur in einer schönen, spannenden Geschichte verpackt. Ganz anders als Castaneda, aber für mich genauso aufwühlend und hellsichtig wie dieser.
 
Werbung:
Zurück
Oben