Die Wahrheit

Mir fiele jetzt nichts ein, zu dem ich eines meiner Kinder oder Enkelkinder bereit wäre zu opfern. Diese Opferbereitschaft hatte mich auch schon bei Abraham missfallen. Ich denke, dass wir den archaischen Brauch der Menschen- und Tieropfer aus den Gedanken streichen sollten. Kein Lebewesen hat es verdient, eines Gottes wegen zu sterben. Meinetwegen hätte Jesus bestimmt nicht sterben müssen.
Lieber Merlin, Menschenopfer ist Teil dessen, was wir unter Götzendienst verstehen - Verehrung und Nachfolge Luzifers.

Was nun die Geschichte mit Abraham betrifft, so hat sich hier ein Irrtum in die Bibel geschlichen, denn, wie Du richtig vermutest, würde Gott nie und nimmer eine solche Tat von einem seiner innig geliebten Kindern verlangen. Auch nicht um es angeblich auf Treue zu testen - denn solche Test gibt es zur Genüge. Hier ist Abraham einer Aufforderung von unten auf den Leim gegangen - vielleicht gar ohne es vorerst zu merken, bis dann der Engel Gottes ihn an der Ausführung hinderte.

Was nun das die Erlösungstat Jesu Christi betrifft, so ist zu bedenken, dass ER alle erlöst hat - alle können den angestammten Platz im Reich Gottes wieder einnehmen und somit auch Du.

lg
Syrius
 
Werbung:
das war auch so gemeint, es geht darum, dass GOTT es erlaubt hat, dass sein Sohn ans Kreuz geschlagen wurde.
Was ist das für ein Vater und nennt sich auch noch GOTT. Dann gibt es Menschen die ihn noch verehren.
Was passiert eigentlich mit einem Menschen der seinen Sohn ans Kreuz schlagen lässt?
Fallen dann die anderen Menschen auch vor ihm auf de Knie?
Christus, das erste und höchste von Gott geschaffene Geistwesen, ja, die einzige direkte Schöpfung Gottes, verlässt seinen herrlichen Wohnort und unternimmt eine Inkarnation auf Erden.

Wozu denn? stellst Du die berechtigte Frage.

Um diese Frage zu beantworten, muss man wissen, dass alle Menschen auf der Erde gefallene Engel sind, die bis zur Erlösung durch Jesus Christus dem Reich und der Macht Luzifers durch eigenes Verschulden angehörten. Die Erlösung durch Jesus Christus eröffnete den Seelen und somit auch Dir und mir den Weg zurück ins Reich Gottes, das bis dato wie erwähnt verschlossen war.

So sehr liebt Gott seine gefallenen Kinder, dass er gar seinen vielgeliebten Sohn mit dieser Aufgabe betraut und dem Risiko aussetzt, zu versagen und ihn auf undenkbar lange Zeit zu verlieren. Und so sehr liebt Christus seine Kinder, dass er diese Aufgabe freiwillig auf sich nahm, all jene, die gegen IHN, Christus, agierten und so den Willen Gottes verletzten, zu erlösen.

lg
Syrius
 
Wären die jüngeren Seelen wirklich zeitlich jünger? Wenn ja, wo kommen sie dann her?
Unter 'jüngeren Seelen' versteht man allgemein solche, welche noch nicht sehr viele Menschenleben absolvierten und somit noch nicht viele Untugenden beseitigen konnten.

Klar ist, dass nicht alle Seelen im Jenseits gleichzeitig erschaffen wurden - aber jung resp. alt bezieht sich unmöglich auf den Zeitpunkt der geistigen Geburt.
 
Christus, das erste und höchste von Gott geschaffene Geistwesen, ja, die einzige direkte Schöpfung Gottes, verlässt seinen herrlichen Wohnort und unternimmt eine Inkarnation auf Erden.
wo ist dieser Wohnort?
. Die Erlösung durch Jesus Christus eröffnete den Seelen und somit auch Dir und mir den Weg zurück ins Reich Gottes, das bis dato wie erwähnt verschlossen war.
Wenn ich gar nicht dahinwill, wo komme ich dann unter?
So sehr liebt Gott seine gefallenen Kinder, dass er gar seinen vielgeliebten Sohn mit dieser Aufgabe betraut und dem Risiko aussetzt, zu versagen und ihn auf undenkbar lange Zeit zu verlieren.
Das war vor ZWEITAUSEND JAHREN.
Wenn es geschehen ist, ist es ein Wunder. Doch wo sind die Beweise?
 
Lieber Merlin, Menschenopfer ist Teil dessen, was wir unter Götzendienst verstehen - Verehrung und Nachfolge Luzifers.
1. Moses 22[1] Da hob Abraham seine Augen auf und sah einen Widder hinter sich in einer Hecke mit seinen Hörnern hängen und nahm ihn und opferte ihn zum Brandopfer an seiner Sohne Statt.

Ich frage Dich nun, ob ein Gott wirklich seiner Reputation wegen, ohne Not das Leben eines seiner Geschöpfe bedarf? Ich finde rituelle Tötungen von Tieren nicht minder abscheulich.


Syrius: Was nun das die Erlösungstat Jesu Christi betrifft, so ist zu bedenken, dass ER alle erlöst hat - alle können den angestammten Platz im Reich Gottes wieder einnehmen und somit auch Du.

Ich habe schon mehrfach davon geschrieben, dass ich dieses Opfer Jesus für mich nicht in Anspruch nehme. Ich möchte auch keinen angestammten Platz in Deinem Reich Gottes einnehmen, an dem Blut klebt. Ich halte es da mit Pilatus und wasche meine Hände in Unschuld.

Meine Seele wirst Du in diesem Reich Gottes nicht antreffen können, weil sie in der Anderswelt ihr Heil und ewigen Frieden finden wird. Ich vertraue dort meine Seele jenen Engeln an, die nicht mit einem Engelsturz verstrickt und auch niemandem Knecht sind. Ich lass Dir Deinen Gott, Dein Reich Gottes und Deine Engel, also lass mir auch meine Anderswelt und meine Engel.


Merlin
 
Wenn man die Bibel wörtlich verstehen will, könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen der Gott der da beschrieben wird wäre blutrünstig und sadistisch.
Liest man sie aber eher "metaphorisch" könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass "opfern" Sinn macht. Wenn man z.B. zu dem "vielgepriesenen" Eins_Sein (der "Einheit") kommen will, scheint es nicht ganz unlogisch anzunehmen dass man dafür die ganze "Vielfalt" eben "opfern" müsste.
Daraus könnte man wiederum den Schluss ziehen, dass es wenig Sinn macht zu der ganzen Vielfalt die es in diesem "irdischen" (materiellen) Universum schon gibt zusätzliche Vielfalt durch "Anderswelten", "Jenseitse", 5.-12. Dimensionen, "feinstoffliche und noch feinstofflichere Ebenen und Sphären" einzuführen, weil das ja alles eher "weg von der Einheit" (nämlich zu noch mehr Vielfalt) führt.
"Einen Tag vor deinem Tod kehre um" - was könnte das wohl bedeuten, wenn ""Gott" uns sagt" dass wir in der Richtung in der wir uns bewegen "falsch unterwegs sind" und "umkehren sollten"?
Oder: "Seelig sind die armen im Geiste, denn sie werden das Himmelreich schauen" - was könnte das bedeuten, unter der Voraussetzung dass mit den "armen im Geiste" nicht diejenigen mit einem "möglichst niedrigen IQ" gemeint sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben