DIE Wahrheit

@bael

aber wahrheit ist nicht schwarz/weiss

wahrheit ist wahrheit

edit:

was ich meine .. das meisste was wir als wahrheit betrachten ist keine wahrheit von vornherein

wahrheit kann kein irrtum sein.. wieviel der eigenen wahrheit ist also quatsch ?

und kann sich wahrheit widersprechen ?
 
Werbung:
Hi rita na mit dem zerbrochenen Spiegel das ist ja mal ne neue Variante, find ich gut - Scherben bringen Glück.
Wenn du die Teile der Spiegels wieder als ein Ganzes hernimmst und den Spiegel wieder ganz machst, dann kommst du der Wahrheit näher, da der Spiegel wieder eine Einheit bildet
Schön daß du das auch so siehst - die Spiegelteile sind für mich die vielen Tore oder Fenster, die mir einen ganz speziellen Blick auf die "Wahrheit" gestatten. Viele Religionen, viele Menschen, die etwas erkannt haben von denen ich lernen kann.
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Schön daß du das auch so siehst - die Spiegelteile sind für mich die vielen Tore oder Fenster, die mir einen ganz speziellen Blick auf die "Wahrheit" gestatten. Viele Religionen, viele Menschen, die etwas erkannt haben von denen ich lernen kann.

Eine Religion, eine Wahrheit, die Wahrheit des ganzen Spiegels.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Wyrm schrieb:
^ das ist eine meinung

religion alleine kann nicht zur wahrheit führen

(ist das jetzt eine meinung oder wahrheit ?)

Du wiederholst dich. Soll ich jetzt das Gesetz der Schwerkraft auch wiederholen.

Ich denke, wir drehen uns im Kreis.

Da du das Dualitätsprinzip nicht erkannt hast oder erkennen willst, gibt es für dich eh nicht gut und nicht böse, keine Grenzen und somit auch keine Religion die zur Wahrheit führt.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Da du das Dualitätsprinzip nicht erkannt hast oder erkennen willst, gibt es für dich eh nicht gut und nicht böse, keine Grenzen und somit auch keine Religion die zur Wahrheit führt.

auch das ist eine meinung.


ich habe auch nicht gesagt, dass keine religion zur wahrheit führt.

ich habe gesagt, dass religion alleine nicht zur wahrheit führt.
 
Wyrm schrieb:
auch das ist eine meinung.

Das ist meine Erkenntnis.


ich habe auch nicht gesagt, dass keine religion zur wahrheit führt.

ich habe gesagt, dass religion alleine nicht zur wahrheit führt.

Das ist richtig. Ich muß es tun, ich muß es durchleben, ich muß glauben. Ich kenne genug Katholiken, die gehen zwar in die Kirche, aber vom Tun und Einhaltung der Gebote und der Nächstenliebe keine Spur. Sie haben zwar eine Religion, aber durch das Nichteinhalten wird sie diese allein nicht zum Ziel führen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Zurück
Oben