Die Wahrheit wird den Menschen vorenthalten!!

Anwari schrieb:
Ich möchte dem Ihren nur noch hinzufügen der Mensch muß bereit sein seine eigene Individuelle Wahrheit aufzugeben. Und doch fähig sein die Wahrheit seines Lebens zu tragen.

Diesen Text findet man auf meiner Homepage. Die Suche der Philosophen nach der Wahrheit.

Die Kunst Wahrheit hinter dem Verstande zu verbergen


Der Philosophen Leben ist das Denken. Doch des Philosophen Denken hat Grenzen. Diese Grenze bildet der Verstand. Des Verstandes Grenzen sind gesetzt, durch die Erziehung, durch die Bildung, durch das Wissen. Des Philosophen Wissen bildet den Grundstock für all das was er an Erkenntnis gewinnen kann. Und doch gilt für ihn den Denker das er alles Wissen, alle Bildung, seine Erziehung aufgeben muss. Er der Denker muss frei werden von all den Grenzen welche ihm von aussen gesetzt. Er muss bereit sein über die Grenzen des Verstandes hinauszugehen. Bereit sein für andere Ebenen des Bewusstseins, andere Ebenen als jene aus denen es Gebildet. Der Denkende er darf sich keine Fragen stellen, keine Antworten suchen. Er muss nur denken. Er der er sich eines Themas annimmt hat in die Welt zu gehen ohne Verstand ohne jede Grenze. Er muss die Welt mit Augen für alle Ebenen des Geistes, der Seele, Gottes sehen können. Als das er die Wahrheit erkennen und finden kann, finden kann nicht nur für sein Dasein, Nein er muss die Wahrheit finden können, für seinen Geist, seine Seele, für Gott. Gott gibt dem Denker alle Wahrheit durch den Geist. Als das der Geist des Denkers wachse durch des Denkers Wahrnehmung, sein fühlen und erkennen. Gott gibt dem Denker Frage, er gibt ihm Antwort. Doch ist es des Denkers Aufgabe diese Antwort in einer Wahrheit für alle Ebenen zum Ausdruck zu bringen.

Des Denkers Gedanken sind Gottes Leben. Des Denkers Wahrheit ist Gottes Wahrheit (auch wenn Gott es besser weiß). Als das eine Vergleichende Sicht möglich wird. Hat der Denker aufgehört mit der äusseren Welt zu denken. Er denkt in sich. Er erkennt die äussere Welt.

Blosser Verstand im Denken verbirgt die Wahrheit. Den des Denkers Wahrheit ist durch dessen Verstand, seine Bildung, sein Wissen begrenzt. Die Wahrheit ist letztendlich begrenzt so der Denker nicht Gottes Gedanken denkt. Doch auch Gott kann dem Denker nicht sagen von dem der Denker nicht weiss. Deshalb gilt für den Denker sein inneres Auge zu öffnen, es gilt für ihn die Bilder Gottes zu sehen, als das Gott dem Denker zeigen kann was jener noch nicht gesehen. Gott öffnet dem Denker die Augen, für die Welt, für das Dasein. Gott öffnet dem Denker die Augen ihn zu sehen, als das der Denker innere und äussere Welt gegenüberstellen kann. Als das eine Vergleichende Ebene geschaffen wird. Letztendlich gilt es für den Denker die Wahrheit der äusseren Welt in sich zu finden, die Augen vor der äussere Welt zu verschliessen. Als das die Wahrheit sich aus dem inneren des Denkers bilde.


mit einem Gruß der den Abend geniessen lässt

Anwari

Das ist sehr schön geschrieben und sagt alles, was es darüber zu sagen gibt.

Danke Anwari !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben