Die Wahrheit wird den Menschen vorenthalten!!

RitaMaria schrieb:
Anders ausgedrückt, es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt.

Und wenn einer sagt, er habe die ganze Wahrheit zu packen, so ist das einer, der sagt, er würde das ganze Meer in seiner Hosentasche nach Hause tragen:party02:

Gruß von Rita

Einfacher wäre es allerdings, wenn man sich in dieses Meer hineinschmeisst und sich darin auflöst :party02:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
So sehr man sich auch dagegen sträubt. Irgendwann werden wir eh wieder zu nichts. Warum also nicht gleich Hier und Jetzt, denn: Wer früher stirbt, ist länger tot :party02:

Hallo Niemand:liebe1:

"Es kommt sowieso zum Weltuntergang, woarum also nicht gleich Hier und Jetzt sterben" sagte der Sektenführer

nicht perönlich nehmen, das kommt nur bei mir so an:)

:liebe1:
 
RitaMaria schrieb:
Anders ausgedrückt, es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt.

Und wenn einer sagt, er habe die ganze Wahrheit zu packen, so ist das einer, der sagt, er würde das ganze Meer in seiner Hosentasche nach Hause tragen

Anwari schrieb:
Es gibt eine Wahrheit, es gibt diese in jedem Menschen.

Mehr brauche Ich Ihnen wohl nicht dazu zu sagen. Es ist dies alles was da Party ist im ersten Satz meines Postings enthalte.
Und doch gibt es eine größere Wahrheit als die des Menschen, des einzelnen Individums, es die Wahrheit Gottes. Aber diese Wahrheit hören nur noch wenige.

Zur Wahrheit Gottes​

Aus Gott kommt das Wissen, es kommt von ihm, es geht zu ihm. Gott weiss was der Mensch weiß was das des Gedankens fähige Lebewesen weiss, Gott weiss was es an Wissen im Universum gibt, er ist das Wissen des Universums. Und doch Gott weis nicht um den nächsten Gedanken des Universums. So kommt es das Gottes Wissen, mit dem Wissen im Universum wächst. Gott kennt die Vergangenheit. er kennt die Schöpfung er kennt alles was hinter der Zeit liegt. Doch Gott kennt nicht was vor der Zeit liegt. Er weiss nicht was kommen wird. Er weiss nicht wie es einst geschehen wird. Er weiss nicht wie jenes geschehen und in die Zeit gelangen wird, jenes das er einst in diese gegeben. Gott ist Ursprung allen Geschehens und doch nicht die Weissagung für die Zukunft. Er lernt in der Gegenwart, er erkennt was für die Zukunft getan werden muss. Er tut das seine im jetzt für das dann. Gott greift immer ordnend in das Geschehen ein, doch auch er kann es nicht sagen, nicht sagen wie es sich in einer kommenden Gegenwart zeigen wird. Gottes Wissen wächst mit jedem Gedanken der Gedacht, mit jedem Wort das gesprochen. Gottes Wissen nimmt zu mit jeder Handlung die vollbracht. In Gott ist das Wissen aller gewesenen Zeiten vorhanden. Gott ist das Wissen der Gegenwart. Er ist der wissende der Zukunft.​


Niemand schrieb:
Na, da kann man doch schon wieder von Glück sprechen, dass sich Gott von niemanden besitzen lässt. Das Ungreifbare greifen und besitzen zu wollen, endet höchstens in Verdruss und Frust
∞ Lasse den Geist leer werden und sei selbst die Ewigkeit... Psssssst ∞ Hinweis: Alle "meine" Texte sind relativ zu sehen

Ja es ist schon so, das jemand der auch bereit bis zum letzten Gedanken in Gott aufzugehen auch Gott besitzt. Den Gott gibt all das was Ihm da gegeben dem gebenden zurück er gibt es Ihm zurück mit seiner Wahrheit. Auch mit der Wahrheit des Individums. Gott gibt dem Menschen seine Wahrheit. Als Geschenk dafür das der Mensch bereit sein Leben aufzugeben, gibt er Ihm dieses zurück zum Glücke zum Frieden für den Menschen. Der Mensch verliert nichts!!! er erhält etwas für sein Leben das von grossem Wert. Er erhält Erkenntnis, Wahrheit, ZUfriedenheit. Der Mensch bekommt letztendlich Liebe für sich, für die WElt, erhält das wahre Leben.

Sitanka schrieb:
es gibt keine wahrheit, denn was für dich die wahrheit sein kann, kann für mich ganz was anderes bedeuten.

Nun wer mit dem Verstand Wahrheit begreifen sucht wird scheitern, den dieser ist begrenzt. Letztendlich scheitert Gottes Wahrheit immer am Begriffs am Verstandes Vermögen des einzelnen.

NIemand schrieb:
Jo. Verschwindet Wahrheit, dann verschwindet auch Unwahrheit. Beide sind untrennbar miteinander verbunden. Also ist es "wahr" dass da weder Wahrheit noch Unwahrheit ist ???

Nur der Mensch sagt die Unwahrheit. Darunter darüber in der Natur ist alles Wahrheit den es ist, ist es selbst. Viele Menschen wissen nicht einmal wer sie sind.


RitaMaria schrieb:
Und wenn einer sagt, er habe die ganze Wahrheit zu packen, so ist das einer, der sagt, er würde das ganze Meer in seiner Hosentasche nach Hause tragen
Und Ich gab mich Gott hin, Ich ging in Ihm auf in gleichem Masse wie er sich in mich ergoss.

Niemand schrieb:
Einfacher wäre es allerdings, wenn man sich in dieses Meer hineinschmeisst und sich darin auflöst
Das zuvor gesagte können Sie umdrehen auch. Letztendlich haben Sie ein Meer in der Tasche und schwimmen doch in Ihm.

Niemand schrieb:
So sehr man sich auch dagegen sträubt. Irgendwann werden wir eh wieder zu nichts. Warum also nicht gleich Hier und Jetzt, denn: Wer früher stirbt, ist länger tot
Das Tier sagt mir ists gleich was geschieht, Ich komme doch wieder ins Leben und werde sein was ich einst war, werde sein was Ich dann bin.

Legenda schrieb:
"Es kommt sowieso zum Weltuntergang, woarum also nicht gleich Hier und Jetzt sterben" sagte der Sektenführer

nicht perönlich nehmen, das kommt nur bei mir so an
Ich wollte es vermeiden darüber zu reden liegt es doch nicht in meiner Hand allein. Und doch die Idee mit der Sekte finde Ich gut. Nur ist die Frage soll Ich mich einer anschliessen oder eine gründen, Mich gar zu einer Religion bekennen.
Oder ist es gar das beste für mich allein zu bleiben so wie es jetzt ist, glücklich und zufrieden, allein mit mir, alleine mit Gott?
Ich möchte Ihnen nur sagen das Ich keinerlei Absicht in irgendeiner Weise habe. Das was Ich Ihnen über meine Wahrheit meine Begegnung mit Gott schreibe ist die Wahrheit. Gerne würde Ich diese sogar den Menschen eröffnen. Doch so wie jeder andere Mensch auch gehe Ich meinen Weg und taste mich auch nur vorsichtig voran um zu sehen was dieser WEg für mich bedeutet. Ich brauchte 12 Jahre um selbstsicher genug zu werden das was Gott mir gegeben anzunehmen Ich hatte viele auch sehr Negative Erlebnisse. Doch die wurden mir meistens von aussen angetan. Im Wissen mit Gott zu Leben ist nicht Leicht den zu viele Menschen anerkennen die Wahrheit eines anderen nicht wollen sie gar nicht hören da es den Verstand der meisten sprengt. Das ist auch mit mir geschehen. Doch erst als Ich bereit nichts mehr mit dem Verstand erfassen erkennen zu wollen Verstand Ich die WElt verstand Ich Gott.


möge ihnen der Tag gelingen, der nächste kommt bestimmt

Anwari
 
Hallo Anwari :liebe1:

Kanst du mir bitte sagen woher du das hast?

Zur Wahrheit Gottes


Aus Gott kommt das Wissen, es kommt von ihm, es geht zu ihm. Gott weiss was der Mensch weiß was das des Gedankens fähige Lebewesen weiss, Gott weiss was es an Wissen im Universum gibt, er ist das Wissen des Universums. Und doch Gott weis nicht um den nächsten Gedanken des Universums. So kommt es das Gottes Wissen, mit dem Wissen im Universum wächst. Gott kennt die Vergangenheit. er kennt die Schöpfung er kennt alles was hinter der Zeit liegt. Doch Gott kennt nicht was vor der Zeit liegt. Er weiss nicht was kommen wird. Er weiss nicht wie es einst geschehen wird. Er weiss nicht wie jenes geschehen und in die Zeit gelangen wird, jenes das er einst in diese gegeben. Gott ist Ursprung allen Geschehens und doch nicht die Weissagung für die Zukunft. Er lernt in der Gegenwart, er erkennt was für die Zukunft getan werden muss. Er tut das seine im jetzt für das dann. Gott greift immer ordnend in das Geschehen ein, doch auch er kann es nicht sagen, nicht sagen wie es sich in einer kommenden Gegenwart zeigen wird. Gottes Wissen wächst mit jedem Gedanken der Gedacht, mit jedem Wort das gesprochen. Gottes Wissen nimmt zu mit jeder Handlung die vollbracht. In Gott ist das Wissen aller gewesenen Zeiten vorhanden. Gott ist das Wissen der Gegenwart. Er ist der wissende der Zukunft.

Haben wir uns mit der Sekte nicht missverstanden? Ich meinete, wenn man ein Leben hat sollte man es leben, und nicht vorzeitig beenden, so wie es in manchen Sekten der Fall ist. Ich sehe keinen Sinn in einem Leben, wenn der Tod das Ziel ist. Warum leben wir überhaupt, wenn wir aus dem Nichts kommen, müssen wir doch alles wissen, wofür brauchen wir dann noch die Lebenserfahrung? War eigentlich auf Niemands Aussage bezogen und nicht auf dich.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Hallo Anwari :liebe1:

Kanst du mir bitte sagen woher du das hast?

Zur Wahrheit Gottes




Haben wir uns mit der Sekte nicht missverstanden? Ich meinete, wenn man ein Leben hat sollte man es leben, und nicht vorzeitig beenden, so wie es in manchen Sekten der Fall ist. Ich sehe keinen Sinn in einem Leben, wenn der Tod das Ziel ist. Warum leben wir überhaupt, wenn wir aus dem Nichts kommen, müssen wir doch alles wissen, wofür brauchen wir dann noch die Lebenserfahrung? War eigentlich auf Niemands Aussage bezogen und nicht auf dich.

:liebe1:

Was willst denn immer mit den Sekten ? Die haben doch nicht die geringste Ahnung was mit "Tod" gemeint ist :party02:
 
Niemand schrieb:
Was willst denn immer mit den Sekten ? Die haben doch nicht die geringste Ahnung was mit "Tod" gemeint ist :party02:

Mir geht es garnicht um die Sekten:)

Mir geht es darum, wir kommen aus dem Nichts, was "vollkommen" ist(oder wie auch immer). Warum brauchen wir dann das Leben? welche Erfahrung (Erkenntnis) kann ein Leben geben, die es schon nicht im Nichts gibt? Ist doch irgendwie sinnlos, oder?

Den Sinn sehe ich nur, wenn wir auf die Erde zurück kommen. Das Leben ist das Ziel, und nicht der Tod.(meine meinung)
:liebe1:
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
Hallo Anwari :liebe1:

Kanst du mir bitte sagen woher du das hast?

Zur Wahrheit Gottes

Das hab Ich vor kurzer Zeit geschrieben. Steht auf meiner Internetseite welche Ich aufzubauen versuche. Enthält solche und auch andere Texte zum Thema Gott, Geist, Seele, und allem anderen das den Menschen ausmacht. Möchte die Seite jedoch hier noch nicht bekannt geben da diese noch im Aufbau und eine Baustelle. Man würde mich zerreissen. Für die fehlenden Teile welche alles erklären würden. Wo ein Teil die Erklärung für den anderen bildet. Hab die Seite nur provisorisch reingestellt um sie Freunden sehen zu lassen welche weiter entfernt von mir.


LEGENDA schrieb:
Haben wir uns mit der Sekte nicht missverstanden? Ich meinete, wenn man ein Leben hat sollte man es leben, und nicht vorzeitig beenden, so wie es in manchen Sekten der Fall ist.

Ich verfolge nicht die Nachrichten und weiß aus diesem Grund auch nicht ob in letzter Zeit etwas geschehen ist.
Und doch ist es nicht zum Ziel führend das Menschen in Sekten nach den strengsten Regeln Ihre Gotteserfahrung suchen. Es ist nicht im Sinne, es ist nicht das Ziel Gottes.
Gott bedarf des Lebens der Normalität, um für die Zukunft, um für den Menschen da sein zu können. Er braucht die Ziele die Lebenserfahrung des Menschen um diesem die WElt im Fortbestand zu sichern. Gott kommt aus der Natur er ist in jedem Tier, ist in jedem Menschen, in allem was diese WElt ausmacht. So sucht er seine gesamte Schöpfung zu erhalten und voranzubringen. Er tut dies mit Evolution. Doch Evolution zeigt sich selten in der Zeit welche ein Menschenleben währt. Gibt man Gott, gibt man der Natur nicht die Zeit alles den Anforderungen der Menschen, der Tiere welche unter ihm stehen entsprechent arrangieren zu können haben unsere Nachkommen keine Zukunft. Stirbt die Natur wird der Mensch sterben, es wird all der Geist welcher in der WElt verlorengehen auf ewig. Verloren für diese WElt.

LEGENDA schrieb:
Ich sehe keinen Sinn in einem Leben, wenn der Tod das Ziel ist.

Das Leben kann länger währen als Sie denken, dies steht sogar in der Bibel wenn es sich um Göttliche der Vorzeit handelt.
Doch Ich weiß auch wie sehr ein Mensch am Leben verzweifelln kann so er nicht leben darf was er ist.

LEGENDA schrieb:
Warum leben wir überhaupt, wenn wir aus dem Nichts kommen, müssen wir doch alles wissen, wofür brauchen wir dann noch die Lebenserfahrung? War eigentlich auf Niemands Aussage bezogen und nicht auf dich.

Seien sie gewiss sie kommen nicht aus dem nichts, alles was sie sein könnten ist in Ihnen angelegt. Alles was Sie sind hat man aus Ihnen gemacht.
Glauben Sie mir wenn Ich Ihnen sage das unser Leben doch nur das Leben von etwas größerem ist das auch leben will. Dises geht voran lebt und entwickelt sich mit seiner Schöpfung um bestehen zu können in einer noch größeren Schöpfung. Wo unseres Schöpfers Leben das Leben eines Schöpfers bildet der noch größer als er. Tut es jeder Teil im Wissen um den anderen so tut er es richtig und kann Glück haben, dieses tragen. Egal wie Lange Sie einen Zeitabschnitt denken wirklich verloren geht nie etwas. denn die Schöpfung darüber nimmt es immer an so eine Schöpfung ihr Ende findet.


Mit einem Gruß der Hoffnung trägt für die gesamte Schöpfung

Anwari
 
Zurück
Oben