Die Wahrheit über Satan

1.Das Konzept „Satan der Verführer“ gibt es nicht in der ursprünglichen hebräischen Lehre, wo nirgends die Idee, "Oh Herr, Satan hat uns in Versuchung geführt und deswegen war unsere Benehmen falsch." gefunden wird. Dieses, von Christentum eingeführtes Konzept ist völlig fremd Hebräischen Denken.
.

Welcher ursprünglichen hebrischen Lehre.?..Hast Du Links.?.Quelle.?
Was meinst Du mit hebräischem Denken.?.Wer ist das.?.Welche Schriften hast Du.?
 
Werbung:
Welcher ursprünglichen hebrischen Lehre.?..Hast Du Links.?.Quelle.?
Was meinst Du mit hebräischem Denken.?.Wer ist das.?.Welche Schriften hast Du.?

Ich habe damit die Schriften gemeint, welche die Katholische Kirche, in einer verzehrten Form unter den Namen „Altes Testament“ zusammen getan hat.
 
Wer die Johannes Offenbarung deutet kommt zu dem Ergebnis, dass der Satan (Antichrist) :wut1: auf dem Heiligen Stuhl sitzt! Das Böse kommt oft vom scheinbar Guten (Scheinheilige) :umarmen: Im Namen Gottes wurden sehr oft unschuldige Andersdenkende mit bestialischer Bösartigkeit bekehrt bzw. bekämpft, gefoltert :nudelwalk und getötet. Das Böse als Person gibt es nicht, es sind die Gedanken, Macht Ego, usw. Wer sich als Guter (Heiliger) ausgibt, definiert sogleich den Anderen als schlecht, ungläubig usw. :rolleyes:
 
Soweit ich weiß, ist der Teufel eine sehr viel ältere Idee als die Bibel selbst ( werde mich erkundigen, wenns interessiert) LG Destiny

So jetzt kommt die Antwort, habe endlich denjenigen erreicht:

Die Zarathustra erfanden zusammen mit einem persischen "Herrscher" den Satan.
Es geschah aus taktischen Kriegsgründen.
Sie wollten irgendeinen Krieg gewinnen und erfanden diesen Satan der in irgendeinem Wald wohnte, damit haben sie die Gegnern in Angst und schrecken versetzt.
Die "Wahrheit" übernahmen sie auch weiterhin.

Erst viel später nahm die Idee des Teufels oder Satan in der hebräischen Lehre ihren Platz ein.

Noch heute wird diese Erfindung genutzt um Menschen in Angst zu halten und zu manipulieren

LG Destiny
 
Werbung:
So jetzt kommt die Antwort, habe endlich denjenigen erreicht:

Die Zarathustra erfanden zusammen mit einem persischen "Herrscher" den Satan.
Es geschah aus taktischen Kriegsgründen.
Sie wollten irgendeinen Krieg gewinnen und erfanden diesen Satan der in irgendeinem Wald wohnte, damit haben sie die Gegnern in Angst und schrecken versetzt.
Die "Wahrheit" übernahmen sie auch weiterhin.

Erst viel später nahm die Idee des Teufels oder Satan in der hebräischen Lehre ihren Platz ein.

Noch heute wird diese Erfindung genutzt um Menschen in Angst zu halten und zu manipulieren

LG Destiny

naja, etwas genauer muss es dann schon sein, in welchem Jahr war das denn.?
Und Satan ist nicht einfach ein Manipulationsgebilde, sondern auch ein Erklährungsmodel, da im Menschen das Böse ist, sonst würde es in der Welt anders aussehen, spielt es weniger eine Rolle wie man es nennt...
Dem Bösen, oder Satans Gelegenheit liegt ja gerade darin, dass Menscehn ihn nicht fürchten, dann hat er freies Spiel...
 
Zurück
Oben