Die Wahrheit über den Menschen

Werbung:
handwerker schrieb:
jaja... könnten wir uns doch alle nur so lieb haben *g*

....ja klar könnten wir, wenn wir das auch wissen würden, dass wir könnten, dann würden wir können, aber wir wissens halt meistens nicht, also können wirs meistens nicht...tja, wir werdens wohl lernen, früher oder später:D

Ich z.B. hab auch Schreiner lieb :daisy:
Caya
 
Caya schrieb:
....ja klar könnten wir, wenn wir das auch wissen würden, dass wir könnten, dann würden wir können, aber wir wissens halt meistens nicht, also können wirs meistens nicht...tja, wir werdens wohl lernen, früher oder später:D

ja was denn nun ? :) wenn wir wissen, können wir dann auch ?

Ich z.B. hab auch Schreiner lieb :daisy:
Caya

ich könnte nun meinen: dein glück :) nene... das ist schon lieb von dir :)

cu
 
handwerker schrieb:
ja was denn nun ? :) wenn wir wissen, können wir dann auch ?



ich könnte nun meinen: dein glück :) nene... das ist schon lieb von dir :)

cu
ja wissen überall im Hirn, überall im Köper und überall wo Er-inner-ung. Dann wir fähig.

Mein Glück sein Dein Glück. Dein Glück sein Mein Glück. Seien Finger von ganzer Hand. Das Liebe.

Ich bin IMMMMER lieb:D

Caya
 
>>Ich habe erkannt, dass jeder Mensch alle positiven und negativen Seiten in sich trägt! 99.99999999% der Menschen verleumden dies! Deswegen sind sie im Krieg mit sich selbst und ihren Mitmenschen. Das männliche Geschlecht ist von diesem Phänomen stärker betroffen als das weibliche.

Man kann den Menschen in einem Dreischichtenmodell begreifen:
Oberflächlich ist das Positive. Die meisten Lichtarbeiter und positivdenker wollen nur dieses Oberflächliche Angepaßte der äußersten Schicht.
Die mittlere schicht ist das negative, der schatten, den hat jeder in sich, doch verfolgen die Simples lieber andere als Träger dieser Negativität als sich selber in ihrer negativität zu akzeptieren, wie Du es gerade tust.
Geht man nun durch diese mittlere Schicht hindurch kommt man zu der innersten schicht.

In dieser Schicht ist der Mensch nur noch gut, aber auf eine echte art, nicht auf die verlogene und erkünselte Art der äußersten schicht. In dieser innersten Schicht ist der mensch von "natürlicher Sozialität" und findet die wirkliche Anbindung an das spirituelle. Er kann durch unmittelbares wissen und teilhabe an der spirituellen Welt dann ein esoteriker werden, ein Mitglied der spirituellen welt.

Du hast erkannt und einen großen schritt zum Ziel getan..........ich fürchte die "Lichtarbeiter" die gerne das Negative bei anderen lokalisieren ahnen noch nicht mal wie weit Du schon gekommen bist. Esoterik das ist nur im tiefsten der Seele wenn man seine negativen inhalte geworden ist.

Grüße vom diabolo, ich bin das Alpha und das Omega.
 
Hallo caya,

nun, die polarität der menschlichen erfahrung lässt sich nicht hinwegreden, sie ist fakt.

Ist es nicht entscheidend, welche Wahl du triffst ? Wenn du die Wahlmöglichkeiten nicht sehen möchtest, sind sie doch nicht weniger da, oder ?

Sagst du nun "Liebe ist hier nicht, muss man mal ein bisschen auf das nirvana hinarbeiten", so ist das deine aussage über deine wahl - liebe HIER für unmöglich zu halten. Oder ist das nicht richtig erfasst ?

Gruß
Benny
 
Hallo

@ Handwerker
beim nochmaligen sehr gründlichen Lesen deines Postings kam mir eine Frage in den Sinn.

Ist es dein Wille, ganz bewusst ohne Kompass über das Meer deines Lebens zu segeln ?

(verzeih mir die etwas kitschig klingende Wortwahl - sie scheint mir gleichwohl gerade sehr treffend)

@ diabolo
verzeih mir, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob wirklich du das alpha und das omega bist :)
Interessant finde ich jedoch, von dir hier zum ersten mal das schlagwort schatten vernommen zu haben.
Für mich persönlich war mein Schatten lange etwas verdammenswürdiges, etwas, das "jemand anderes" war, ich hingegen war nur das reine goldene licht. Ging auch ein paar jahre ganz gut.. aber verdrängung hat eben grenzen.
Wollte dir einfach nur sagen, dass ich deinen beitrag sehr inspirierend und irgendwo auch einfach klasse fand. :guru: ;)


Gruß
Benny
 
Hallo benny :)

benny schrieb:
nun, die polarität der menschlichen erfahrung lässt sich nicht hinwegreden, sie ist fakt.
Also, ich würde noch weiter gehen:
Polarität resultiert nicht nur aus " ganz bestimmten" menschlichen Erfahrungen, sondern sie ist das Produkt aus genau jener Erfahrungen. Deshalb glauben viele Menschen Polarität/ Dualismus wäre, und zwar ausschliesslich. Auf diesen Glauben werden ganze Systeme aufgebaut.

Man sollte jedoch nicht vergessen, was der Ursprung polarer Erfahrung ist:
Sie beruht auf so simple Entscheidungen wie: "Esse ich oder esse ich nicht. Gehe ich aufs Klo, oder gehe ich nicht aus Klo. Ziehe ich mich an, wenn es kalt ist, oder erfriere ich". Diese Wahlmöglichkeiten beziehen sich ausschliesslich aufs Überleben, und sind ausschliesslich auf das Überleben beschränkt. Das Leben insgesamt ist jedoch nicht ausschliesslich Überleben. Wer das glaubt, der hat noch nie die Erfahrung Leben gemacht. Er reduziert Leben ausschliesslich auf einen Kampf ums Überleben und vergisst dabei z.B. seelische Aspekte.... im DaSein :)

benny schrieb:
Ist es nicht entscheidend, welche Wahl du triffst ? Wenn du die Wahlmöglichkeiten nicht sehen möchtest, sind sie doch nicht weniger da, oder ?
Genauso ist es, aber Polarität lässt nur 2 Möglichkeiten: entweder-oder

benny schrieb:
Sagst du nun "Liebe ist hier nicht, muss man mal ein bisschen auf das nirvana hinarbeiten", so ist das deine aussage über deine wahl - liebe HIER für unmöglich zu halten. Oder ist das nicht richtig erfasst ?
Wenn Liebe in einem polar/dualen System definiert wird, dann kann Liebe nur etwas mit Zweckgebundenheit zu tun haben, weil das duale System eng ist und ausschliesslich mit dem Überleben zu tun hat. Liebe hat jedoch keinen Zweck. Sie ist, ganz genau so wie du bist. Auch du bist mehr als ausschliesslich Materie.

Interessant finde ich es übrigens immer wieder, dass Menschen, welche besonders körperfeindlich sind, genau in einem solchem System festsitzen, welches ausschliesslich auf "Körperfunktionen" basiert:D

Polarität ist ein Fakt. Aber gibt mehr zwischen Himmel und Erde...z.B. Engelchen oder Spatzen....:)
Caya
 
Hallo Caya,

nun, ich bleibe dabei - der Dualismus entsteht nicht aufgrund menschlicher Entscheidungen. Du kannst sie noch so sehr verdrängen wollen, du bleibst dennoch ein Mensch, der Licht und Schatten in sich trägt und der vor die Wahl gestellt ist, welchen Weg er nimmt.
Wenn du es auf Aspekte reduzierst wie "geh ich aufs klo oder nicht", so scheinst du mir die Dimensionen des Begriffs "Polaritäten" nicht einmal ansatzweise erfasst zu haben. Es geht dabei eben nicht nur ums physische Überleben. Dies ist vielmehr nur ihr trivialster Aspekt.

Oder bist du schon ein erleuchtetes Lichtwesen, rein wie es ein Jesus oder ein Hochspiritueller war ? Hast du die Polaritäten überwunden und den Weg in die Einheit gefunden ? Diese Frage habe ich schon von einer Menge Menschen bejaht bekommen ... zum Teil unter beinahe grotesken Vorzeichen und Begleitumständen.

Du schriebst:
"Interessant finde ich es übrigens immer wieder, dass Menschen, welche besonders körperfeindlich sind, genau in einem solchem System festsitzen, welches ausschliesslich auf "Körperfunktionen" basiert"

Nenn mir doch mal bitte den Bezug zur momentanen Diskussion, ich kann ihn nicht erkennen. Ich selbst bin im Übrigen keineswegs "körperfeindlich", falls du das vermutest. Da würdest du dich irren. Bist du selbst-feindlich, indem du dich nicht in deinen Polaritäten (den geistigen, seelischen, emotionalen) annimmst und anerkennst, sondern alles an dir ablehnst, was nicht "licht und Liebe" ist ?

Grüße
Benny
 
Werbung:
handwerker schrieb:
es ist eigentlich ganz einfach: man kann immer überprüfen, ob eine aussage wahr oder falsch ist. wenn dieses nicht festgestellt werden kann, dann handelt es sich um keine aussage. es gibt noch etwas anderes... aber das lasse ich hier nicht gelten.
cu
Lieber Handwerker,
in Bezug auf die grossen Lebensfragen kann wenig ueberprueft werden, allenfalls kann jeder fuer sich Antworten finden.
Statt "Aussage" kannst du jederzeit "Vermutung" schreiben, weil wir alle nur vermuten und spekulieren.
Du hast eine bestimmte Wahl fuer dich getroffen (wie genau die aussieht, ist mir noch nicht ganz klar ;)), und wenn das fuer dich okay ist, dann ist es okay :)!
Allgemeingueltig fuers Seelenheil sind deine Entscheidungen aber nicht!
Und auch wenn du meinst, es sei niemand, der entscheidet, und du lebtest, weil ES dich lebt, du selber existierest nicht und alles sei eine einzige Illusion, so ist mir das zu theoretisch, weil mir der Bezug zum Erdenleben fehlt.
Ich bin da und du bist es auch, wie "schlaegst du die Zeit in dieser illusionaeren Welt tot?"
Bitte nicht die Antwort, es gaebe keine Zeit, denn die gibt es fuer uns sehr wohl, selbst fuer dich, denn warum wuerdest du sonst sagen, du seiest 30 Jahre alt?
Deine Philosopie ist interessant, wenn auch nicht neu, weil diese einen Blickwinkel erlaubt, alles in (sehr) grossen Zusammenhaengen zu sehen und zu relativieren.
Leider beantwortest du meine konkreten Fragen in einem anderen thread nicht oder habe ich da was uebersehen?
Die Aussage, "ich will mich nicht dazu aeussern", auch als pn, wuerde mir auch genuegen, aber verzeih mir die Neugierde, ich wuerds schon gern wissen, wie du deine Erkenntnisse als 30-Jaehriger im Leben umsetzt, ausser, dass du nicht arbeitest.

Bijoux
 
Zurück
Oben