Die Wahrheit über den Menschen

benny schrieb:
Hallo Nestor :)

ist EINS nicht die LIEBE, die LIEBE als alles-verbindenes-etwas, das ewiglich bleibt.. und die Dualität als Möglichkeit, Liebe auf der Erfahrungsebene zu erleben ?

Ja, Benny, da bin ich deiner Meinung, EINS ist Liebe. Wenn du aber einmal EINS bist, dann gibt es keine Erfahrungsebene mehr. Wirkliche Liebe und Erfahrung schliessen sich aus.

Gruss Nestor
 
Werbung:
Hallo Nestor,

wenn es ein "hier" gibt, gibt es auch ein "dort". Das ist so in der Dualität, oder ?

Wenn dir jemand erzählen würde, dass er in (gelegentlichem) Kontakt mit "Toten" steht, weil es sich um Lebende auf einer anderen Schwingungsebene handelt, was würdest du über diesen Menschen denken ?

Zweite Frage: Geh ich recht in der Annahme, dass du meinst, dass ein Mensch keine Liebe erfahren kann ?

Gruß
Benny
 
Hoi Benny

Die Dualität (wo Hier und Dort sind), ist eine Schöpfung deines in der Dualität begrenzten persönlichen Ego's. Du schöpfst/definierst dich in die Dualität hinein, damit du Hier und Dort, oder männlich/weiblich, oder heiss/warm usw. erfahren kannst. So ist es auch mit der in der Dualität erfahrbaren "Liebe". Die wirkliche Liebe ist EINHEIT. In der Einheit fallen die Erfahrungen weg, weil ich und du wegfallen. Es gibt eben kein Hier und Dort mehr, kein Innen und kein Aussen.

Herzlich Nestor
 
Hi Nestor,

die Dualität habe ich nicht erschaffen. Pol und Gegenpol existieren nicht, weil ich oder du oder irgendein Mensch das so beschlossen hätte. Aber wir können die Polarität nutzen. Auch um zu lieben. Ich glaube nicht, dass du noch niemals geliebt hast. Jeder Mensch begegnet diesem Gefühl im Laufe seines Lebens.

Und auch wenn viele lieber Geld oder Statussymbolen hinterherrennen, ändert das doch an der Gegebenheit der Liebe nichts. Es entsteht dadurch vielmehr die Wahlmöglichkeit, sich für oder gegen die Liebe zu entscheiden. Und jeder entscheidet sich, bewusst oder unbewusst.

Gruß
Benny
 
nestor schrieb:
Wer ist überhaupt ICH, der sterben könnte?

wer ist es, der auf so eine idee kommt ? woher haben wir das wissen um das sterben ?

Die Frage ist, kann ich Dualität überwinden und EINS sein? Wenn ich das schaffe, ist ICH abgeschafft! Denn da ist niemand mehr ausserhalb von mir, der irgend etwas feststellen könnte. Kein Ich, kein Leid, keine Liebe, kein Leben, kein Tod, nur noch......................
Es grüsst euch Nestor

du kannst das ich nicht abschaffen... und genau liegt das problem begraben. nur das, was das ich hervorgebracht hat, kann es auch wieder verschwinden lassen. das ich ist nicht das dilemma wenn man meint einen weg zur befreiung finden zu wollen. es ist die identifizierung mit dem ich... z.b. ist es nicht notwendig zu meinen, ich leide... ein ich ist absolut nicht notwendig. es ist auch nicht notwendig zu meinen, ich freue mich... leid und freude geschieht einfach... das ist alles. wie ist es u.a. mit dem atem ? wer meint schon... ich atme ?

cu
 
benny schrieb:
Hallo Handwerker,

hast du dich mal ein klein wenig mit gechannelten Botschaften aus dem Jenseits befasst ?

Nach diesen bekommt man sowohl die Geburt mit (weil man sich wesentliche Stationen des künftigen Lebens - u.a. die Eltern - im Vorfeld sehr bewusst aussucht) als auch das Dahinscheiden, angefangen mit dem Austreten aus dem Körper bis hin zu einer langfristigen Aufarbeitung des eigenen Lebens auf der Astralebene (wo man glaube ich auch während des Schlafes ist).

Gruß
Benny


hi benny,

nein ich habe mich mit soetwas noch nicht befasst. ich muss dir sagen... dass ich davon auch nicht allzuviel halte, obwohl ich ein typ bin der schon sehr sehr merkwürdige erfahrungen gemacht hat. der punkt ist eben der, ich halte auch selbst von meinen merkwürdigen erfahrungen nicht sehr viel ;-)

cu
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Lieber Handwerker,
das ist DEINE Interpretation der Dinge, die du jedesmal betonst.

das stimmt... und gleichzeitig auch nicht. woher kommen die interpretationen der dinge ? auch daran bin ich sehr interessiert, mich interessiert wie es möglich ist.

Vielleicht habe ich auch alles genauso gruendlich "ueberprueft" wie du und bin zu anderen Schlussfolgerungen gekommen? Du bist doch nicht der einzige Mensch, der sich je Gedanken ueber das Leben und die Zusammenhaenge machte!

da hast du sicher recht... keine frage. aber warum bin ich hier ? ich mache mir immer noch gedanken... und diese gedanken nehmen ihren lauf, seit meiner kindheit bin ich davon überzeugt, dass das leben ein traum ist.

Ich lasse dir deine Philosophie, frage dich aber nochmal:
Woher willst du WISSEN, dass deine Schlussfolgerungen "richtig" sind?

Bijoux

es ist eigentlich ganz einfach: man kann immer überprüfen, ob eine aussage wahr oder falsch ist. wenn dieses nicht festgestellt werden kann, dann handelt es sich um keine aussage. es gibt noch etwas anderes... aber das lasse ich hier nicht gelten.

cu
 
Zurück
Oben