Die Wahrheit über den Menschen

nestor schrieb:
Lieber Handwerker

Ich sage, wenn die letzte Stunde schlägt wird klar, dass niemals irgend etwas war! Und vermutlich nicht mal das! Entscheidend ist, was während der letzten Stunde ist! Und die ist immer JETZT!

Bist du angesprochen?

Gruss Nestor

ja... nestor... genau !


wir werden dann erfahren, dass in wirklichkeit niemals etwas statt gefuden hat.

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
ja... nestor... genau !


wir werden dann erfahren, dass in wirklichkeit niemals etwas statt gefuden hat.

cu
oder was voellig anderes ;)
Wie koennt ihr denn im Brustton der Ueberzeugung behaupten, was wir erfahren werden?
Wenn vorher nix war und auch hinterher nix sein wird, wie ihr sagt?
Woher wisst ihr es dann?

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
oder was voellig anderes ;)
Wie koennt ihr denn im Brustton der Ueberzeugung behaupten, was wir erfahren werden?
Wenn vorher nix war und auch hinterher nix sein wird, wie ihr sagt?
Woher wisst ihr es dann?

Bijoux

hi bijoux,

das hängt mit der überprüfung des lebens zusammen. z.b. ist es so, dass jeder meint selbst zu leben... aber niemand überprüft es. überprüfe das leben auf wirklichkeit (wer ist es, der lebt ?)... und du kommst der antwort näher, was (wirklich) ist. stell dir vor, du könntest seit letzter woche schon längst tot sein... und dennoch gehst du noch immer davon aus, dass leben unter kontrolle zu haben.

cu
 
Hallo Handwerker,

na, wer verstorben ist, bekommt das doch durchaus mit, von seltenen Fällen wie Selbstmördern abgesehen. Vielleicht hast du da ein etwas unglückliches Beispiel gewählt ?

Gruß
Benny
 
benny schrieb:
Hallo Handwerker,

na, wer verstorben ist, bekommt das doch durchaus mit, von seltenen Fällen wie Selbstmördern abgesehen. Vielleicht hast du da ein etwas unglückliches Beispiel gewählt ?

Gruß
Benny

du bekommst mit wenn du verstorben bist ? du hast weder deine geburt erlebt... noch wirst du wissen, wann du abtreten wirst. du wirst es gar nicht wissen können... weil deine natur bewusstsein ist. wo bist du heute nacht im tiefschlaf (auch genannt der kleine tod) gewesen ?

cu

ps: übrigens bringt sich der selbstmörder nicht selbst um... denn welcher wille geschieht ? was nicht geboren wurde... kann nicht sterben.
 
Wer ist überhaupt ICH, der sterben könnte?
Im weitesten dualen Sinne, bin ICH das wohin mein Bewusstsein reicht. Ich ende also nicht dort, wo meine Haut endet. Auch was ich sehe, fühle usw. bin ICH.
Ist mein Bewusstsein fähig, Zeit zu integrieren, weitet es sich nochmals.....
Wenn ich diesen ganzen Organismus als ICH definiere, definiere ich mich auch als Kreislauf von Geburt und Tod. Diese Definition unterliegt allerdings dem HIER und JETZT, also der Dualität.
Die Frage ist, kann ich Dualität überwinden und EINS sein? Wenn ich das schaffe, ist ICH abgeschafft! Denn da ist niemand mehr ausserhalb von mir, der irgend etwas feststellen könnte. Kein Ich, kein Leid, keine Liebe, kein Leben, kein Tod, nur noch......................
Es grüsst euch Nestor
 
Hallo Handwerker,

hast du dich mal ein klein wenig mit gechannelten Botschaften aus dem Jenseits befasst ?

Nach diesen bekommt man sowohl die Geburt mit (weil man sich wesentliche Stationen des künftigen Lebens - u.a. die Eltern - im Vorfeld sehr bewusst aussucht) als auch das Dahinscheiden, angefangen mit dem Austreten aus dem Körper bis hin zu einer langfristigen Aufarbeitung des eigenen Lebens auf der Astralebene (wo man glaube ich auch während des Schlafes ist).

Gruß
Benny
 
handwerker schrieb:
hi bijoux,

das hängt mit der überprüfung des lebens zusammen. z.b. ist es so, dass jeder meint selbst zu leben... aber niemand überprüft es. überprüfe das leben auf wirklichkeit (wer ist es, der lebt ?)... und du kommst der antwort näher, was (wirklich) ist. stell dir vor, du könntest seit letzter woche schon längst tot sein... und dennoch gehst du noch immer davon aus, dass leben unter kontrolle zu haben.

cu
Lieber Handwerker,
das ist DEINE Interpretation der Dinge, die du jedesmal betonst.
Vielleicht habe ich auch alles genauso gruendlich "ueberprueft" wie du und bin zu anderen Schlussfolgerungen gekommen? Du bist doch nicht der einzige Mensch, der sich je Gedanken ueber das Leben und die Zusammenhaenge machte!
Ich lasse dir deine Philosophie, frage dich aber nochmal:
Woher willst du WISSEN, dass deine Schlussfolgerungen "richtig" sind?

Bijoux
 
Hallo Nestor :)

ist EINS nicht die LIEBE, die LIEBE als alles-verbindenes-etwas, das ewiglich bleibt.. und die Dualität als Möglichkeit, Liebe auf der Erfahrungsebene zu erleben ?

Gruß
Benny
 
Werbung:
Lieber Benny
Wie kommst du darauf, dass es ein Jenseits gibt? Was du HIER über das Jenseits erfährst ist auch HIER! Und darum gibt es auch gar kein Jenseits!
Gruss Nestor
 
Zurück
Oben