Die Wahrheit über Astro TV.....

Anruf bei Astro TV. Eine Dame möchte ihr Haus in der Nähe des Bodensee verkaufen, findet keinen Käufer und möchte von Hilli Hotan wissen, ob es denn im Frühjahr mit Verkauf soweit sein könnte.

Hilli Hotan gibt einen Rat: Anzeige von professioneller Person überarbeiten lassen (weil Anzeige ist 08/15) und Veröffentlichung in zwei überregionalen süddeutschen Zeitungen (was bislang noch nicht geschehen).

Erster Anruf für die Dame, Kosten für zwei Minuten a 0,51 € = 1,02 €

Hilli Hotan hat die Dame ernst genommen, sie ausreden lassen und höflich einen guten Rat gegeben. Wird das Haus mit diesem Rat zu einem akzeptablen Preis verkauft, dann ist der Anruf in meinen Augen Gold wert.

Daran kann ich nichts Unrechtes entdecken.


Astro TV ist keine kostenlose Einrichtung der Diakonie für jedermann, sondern ein privatwirtschaftlich ausgerichtetes Unternehmen. Dieses Unternehmen hat eine Gewinnerzielungsabsicht (ich ja auch, wenn ich arbeiten gehe) und daran sehe ich nichts Unrechtes. Dieses Unternehmen zahlt Steuern und beschäftigt hunderte von Mitarbeitern und das ist ja auch kein Unrecht.

Ob nun auch alle Berater/innen einen guten Rat geben?
Sind alle Berater auch wirklich seriös?
Das muss jeder selbst entscheiden.

Jeder muss auch selbst entscheiden, wie oft er oder sie bei Astro TV anruft. Bekannt ist ja der Fall, dass eine Dame über 30.000 € vertelefonierte, weil sie nicht mehr selbst entscheiden konnte wann sie einkaufen gehen soll und deshalb mehrmals täglich einen Hellseher befragte. Das ist tragisch, aber es gibt ja auch Personen, die all ihr Hab und Gut an religiöse Institutionen übergeben. Nur die werden nicht als Betrug oder Abzocke verboten, wohl aber durchaus verklagt und das ist ja unter Umständen auch gerechtfertigt.


Tatsache aber ist, dass spirituelle Hilfe auch Geld kostet. Wenn Spirituelle Hilfe nichts kosten darf, dann ist sie auch den Fragenden nichts wert.

Spirituelle Hilfe gibt es nicht zum Nulltarif, auch wenn viele Forumsmitglieder dies glauben (wer erstellt mir mal schnell ein Horoskop? :confused: ).
Eine gute Beratung dauert eben nicht, wie im TV nur zwei Minuten, sondern ist weitergehende Lebenshilfe. Die braucht Zeit. Zudem sind Berater/innen selbst auch in kostspieligen Kursen ausgebildete worden, hatten lange Wege zu bewältigen, Freizeit, Familienzeit und Urlaub geopfert und mussten benötigte Hilfsmittel anschaffen. Die gibt es auch nicht umsonst, von daher ist eine Bezahlung durchaus angemessen.
Ein Frisör schneidet auch nicht aus Mitleid jedem die Haare, weil er die Frisur nicht ertragen kann. Ein Frisör muss seinen Lebensunterhalt verdienen.
 
Werbung:
Natürlich ist das alles Abzocke und um das zu wissen, braucht hoffentlich keiner ein YouTube-Filmchen. Aber es sind dennoch immer zwei schuld. Die die abzocken, aber die die sich abzocken lassen genauso.

Aber doch nicht nur im TV. Da könnte man doch von jeder Astrologin, von jeder Engelsberaterin und jeder Kartenlegerin oder Hellseherin sprechen. Ob im großem Stil oder im kleinen - im Prinzip ist es eine Verarsche ....

Da könnte man folglich auch einige Autoren und Autorinnen hernehmen, die mit sogenannten "lebensberatenden Büchern", sei es sowas wie "The secret" (im Buchhandel intern nur mehr als "Das Sekret" genannt) oder sämtliche Bücher über die Existenz von Engel und wie man mit denen umgeht, Dualseelen oder sonstige esoterische Erfindungen, enorme Kohle machen. Aber solang es dafür genug dumme Käufer gibt ..... tausend Rosen. Für mich persönlich gut, wenn der Buchhandel floriert ... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Liebes Frl. Zizipe,
vielleicht sollten wir unsere eigene Line aufmachen.
Gradsodenk* :umarmen:


Ich hätte da keine Skrupel .... und ich würde nicht mal viel investieren müssen - keine Bücker, keine Karten, keine Runen, gar nix ..... nur mein Handgelenk würde ich gut versichern, aus dem ich alles schüttel ...... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben