Die Wahrheit über Astro TV.....

@Schlucke:

Ich rege mich nicht auf, keine Ahnung, wie du auf so eine Idee kommst. Ich verteidige gar nichts, ich bin nur jemand, der dafür eintritt, auch die zweite Seite zu betrachten und nicht nur immer die erste. Jedes Ding hat ZWEI Seiten, das ist hinlänglich bekannt. ;)

Was du für Blödsinn hältst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ bis völlig gleichgültig. :D Ich habe bei sowas noch nie angerufen und werde dies auch nicht tun.

Ich denke, wenn man denen nachweisen könnte, dass sie an den Unfug, den sie dort verbreiten, nicht glauben, dann würden sie auch strafrechtlich verfolgt.

Du kannst sicher sein, dass Astro TV Top-Rechtsanwälte beschäftigt. Es gibt immer wieder Berichte über Astro TV & Co., wohl auch unzählige Beschwerden beim Verbraucherschutz, usw.... und niemand kann gegen diese Geschäfte an. Glaubst du allen Ernstes, dass die Betreiber nicht alle gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen und sich entsprechend absichern? Forget it, dass sie strafrechtlich belangt werden können (nach dzt. Gesetzeslage), sonst wäre dies schon längst geschehen.

Und jawohl, auch *Mensch* darf nachdenken, ob er dort anrufen will oder nicht. Gezwungen wurde noch niemand. *tztz.

Ganz sicher nicht... :rolleyes:

Da wäre ich mir nicht so sicher... (ohne dich persönlich anzusprechen). Wäre dem Gesetz nach tatsächlich der Straftatbestand (oder wie das heisst) des Betrugs vorhanden, wäre der Laden Qu. schon zu.

Auch wenn du es nicht lesen willst..... *Mensch* hat VERANTWORTUNG für sich bzw. seine Entscheidungen! Ich versteh' ehrlich gesagt nicht, warum es so schwierig ist, mal bisschen darüber nachzudenken und sich dessen bewusst zu werden - anstatt wird die Verantwortung permanent auf Andere - in diesem speziellen Fall auf die Betreiber dieser Internet-TV's abgeschoben. Ist ja auch soooo bequem und einfach.............. :rolleyes:

Aber du könntest ja z.B. eine Eingabe machen an die deutsche Regierung, sie mögen doch bitte zum Schutz der Bevölkerung vor derartigen Geschäftspraktiken die Gesetzeslücken schliessen, die offensichtlich vorhanden sind. Dann meckerst du nicht nur hier rum, sondern tust aktiv was. ;)

lichtbrücke
 
Werbung:
Es handelt sich bei solchen Angeboten ganz offensichtlich um Betrug. Warum willst Du das verteidigen?

ja, sicher verteidigt sie diesen Betrug! Merkt man das nicht, wie sie darüber schreibt? Sie verteufelt die Leute, die sich dafür hingeben, und "Problemkinder" sind nun mal das Ziel! Sie verteidigt sich mit ihren Worten auch selbst ... denn sie sagt, sie hat dort noch nie angerufen!!!!! Wer's glaubt, wird selig!
 
maximilian56 schrieb:
ja, sicher verteidigt sie diesen Betrug! Merkt man das nicht, wie sie darüber schreibt? Sie verteufelt die Leute, die sich dafür hingeben, und "Problemkinder" sind nun mal das Ziel! Sie verteidigt sich mit ihren Worten auch selbst ... denn sie sagt, sie hat dort noch nie angerufen!!!!! Wer's glaubt, wird selig!

Niemand muss glauben... ;)

Ach weisst du... ich hätte auch ganz kurz und bündig schreiben können "Solche Beiträge gibts hier schon zuhauf, man braucht nur danach suchen." :D

Schön, wenn manN meint, über die holde Weiblichkeit herziehen zu können, auch wenn er von Nix eine Ahnung hat, mit welcher Intention diese Beiträge geschrieben wurden. :)

@Schooko:

Stimmt, vielleicht bisschen widersprüchlich formuliert. Kann man/frau ja nachdenken, wie's gemeint ist. :) Für Gesetzeslücken bin ich nicht zuständig, schon gar nicht für die deutschen. ;)

So, jetzt könnt ihr weiterwettern über die ach so böse lichtbrücke, die sich erdreistet, zu sagen, dass jedes Ding zwei Seiten hat. :D

Ach nochwas, maximilian...

Wenn du soooo sicher bist, dass der Betreiber von Astro TV betrügerisch handelt, warum legst du dich nicht mit seinen Rechtsanwälten an? Hier im Forum wirst du nicht viel dagegen machen können. :zauberer1

*winke

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2709405 schrieb:
Für Gesetzeslücken bin ich nicht zuständig, ...

Weißt Du eigentlich, dass ALLE Gesetze voller Lücken sind? Und Du? ... Du wirst keine von denen schließen können! Außerdem, was gehen mich dort die Anwälte an? Die wissen schon, welche Meister sie unterstützen, denn es wird ja auch von den Betrugssummen für sie was abfallen!

Trotzdem ist mir schleierhaft, warum Du für die Betrüger in die Presche springst!!!
 
Weißt Du eigentlich, dass ALLE Gesetze voller Lücken sind? Und Du? ... Du wirst keine von denen schließen können! Außerdem, was gehen mich dort die Anwälte an? Die wissen schon, welche Meister sie unterstützen, denn es wird ja auch von den Betrugssummen für sie was abfallen!

Trotzdem ist mir schleierhaft, warum Du für die Betrüger in die Presche springst!!!

LOL

Du bist so aggro! Geil! :lachen:
 
Also zuerst einmal: Ich bin keine ehemalige frustrierte Anruferin. Hab mir das aber schon desöfteren angeschaut und war fasziniert, wie leicht die Leute sich hinter's Licht führen lassen.

Natürlich sind die Anrufer alt genug um zu entscheiden. Aber wie man in dem Link, den ich gepostet habe, hören kann, werden Leute davon auch abhängig und können sich durchaus dadurch verschulden. Das ist eine Sucht, wie viele andere auch. Und wenn man Süchtig ist, kann man nicht mehr klar denken und entscheidet auch nicht rational. Darauf wollte ich aufmerksam machen.
 
maximilian56 schrieb:
Du wirst keine von denen schließen können!

Eben. Du auch nicht, und Seelenvogel auch nicht, und auch sonst niemand "Normalsterblicher".

Außerdem, was gehen mich dort die Anwälte an? Die wissen schon, welche Meister sie unterstützen, denn es wird ja auch von den Betrugssummen für sie was abfallen!

Warum weisst du denn das so genau? :D Dass Anwälte i.d.R. nicht gerade am Hungertuch nagen, wissen wir alle. ;)

Trotzdem ist mir schleierhaft, warum Du für die Betrüger in die Presche springst!!!

Was hätte ich davon, wenn ich für Astro TV & Co. in die Presche springen würde? Gar nix. Das einzige, was ich tue (was euch, die ihr so vehement dagegen wettert, ganz gut tun würde)..... Hirn einschalten! :D

Dass diese Machenschaften unseriös sind, darüber brauchen wir gar nicht reden, das ist glaub ich jedem hier klar. Nichtsdestrotrotz liegt es in der EIGENVERANTWORTUNG des Kunden, ob er dort anruft oder nicht. JEDER hat Hirn zum Denken mitbekommen, also darf man/frau es auch bei Bedarf benützen.

:rolleyes:

lichtbrücke
 
Seelenvogel schrieb:
Natürlich sind die Anrufer alt genug um zu entscheiden. Aber wie man in dem Link, den ich gepostet habe, hören kann, werden Leute davon auch abhängig und können sich durchaus dadurch verschulden. Das ist eine Sucht, wie viele andere auch. Und wenn man Süchtig ist, kann man nicht mehr klar denken und entscheidet auch nicht rational. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Ich stimme dir völlig zu, das Suchtpotenzial ist enorm. In diversen TV-Beiträgen hört man immer wieder, dass Menschen quasi Haus und Hof dort vertelefonieren. Aber das sind - so tragisch jeder einzelne "Fall" ist - Einzelschicksale und nicht die breite Masse.

Wenn dieses Suchtpotenzial Grund wäre, Astro TV & Co. zu verbieten, müsste auch noch ganz andere Verbote ausgesprochen werden... Alkohol z.B., der mitunter nicht nur die Person selbst samt ihrer Familie, sondern auch andere Menschen in den Abgrund stürzt. Alkohol - eine LEGALE Droge, die enormen gesundheitlichen, psychischen, geistigen und gesellschaftlichen Schaden anrichtet. Warum wird DAS nicht verboten? Detto Glücksspiele... Casinos, Wettbüros, usw. Warum wird DAS nicht verboten? Richtig. Weils ums Geld geht, um ganze Wirtschaftszweige. So traurig es ist. Und da können Otto und Lieschen Normalverbraucher gar nix dagegen tun, weil sie gegen diese gefinkelten Juristen nicht ankommen. So sehr ich es im Grunde verstehe und nachvollziehen kann - diese ganze Schimpferei bringt gar nichts. Es hilft nur Eines.... JEDER potenzielle (oder auch tatsächliche) Kunde möge sich seiner Eigenverantwortung bewusst werden.

lichtbrücke
 
Werbung:
@lichtbrücke

lichtbrücke;2709326 schrieb:
@Schlucke:
Ich rege mich nicht auf, keine Ahnung, wie du auf so eine Idee kommst.

Du verteidigst hier vehement dubiose Machenschaften. Da liegt es auf der Hand, oder nicht!?

Ich verteidige gar nichts, ich bin nur jemand, der dafür eintritt, auch die zweite Seite zu betrachten und nicht nur immer die erste. Jedes Ding hat ZWEI Seiten, das ist hinlänglich bekannt. ;)

Nur ist hier die "zweite" Seite eben Betrug und Abzocke. Nochmal die Frage: Warum verteidigst Du das?

Was du für Blödsinn hältst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ bis völlig gleichgültig.

Du behauptest, dass eine Möglichkeit wäre, die Anrufer zu entmündigen. Dass das Blödsinn ist, ist zu offensichtlich. Wenn Dir das egal ist, bitte schön!

:D Ich habe bei sowas noch nie angerufen und werde dies auch nicht tun.

Ich ebenfalls nicht. Trotzdem komme ich nicht zu dem Schluß, dass die Anrufer selbst schuld seien. Verzweifelte und ungebildete Menschen greifen schon mal zum Hörer, weil sie glauben, ihnen könne geholfen werden. Die Verantwortlichen bei diesen TV-Sendern sind in meinen Augen skrupellose Geschäftemacher, und gehören bestraft, nicht verteidigt.

Du kannst sicher sein, dass Astro TV Top-Rechtsanwälte beschäftigt. Es gibt immer wieder Berichte über Astro TV & Co., wohl auch unzählige Beschwerden beim Verbraucherschutz, usw.... und niemand kann gegen diese Geschäfte an.

Na, was sagt Dir das? Warum beschweren sich die Leute?

Glaubst du allen Ernstes, dass die Betreiber nicht alle gesetzlichen Möglichkeiten ausschöpfen und sich entsprechend absichern? Forget it, dass sie strafrechtlich belangt werden können (nach dzt. Gesetzeslage), sonst wäre dies schon längst geschehen.

Ich bin mir dieses Umstandes bewusst. Allerdings denke ich, dass diesbezüglich Gesetzeslücken bestehen, die geschlossen würden, wenn genug Leute sich gegen solche Geschäftspraktiken auflehnen.

Und jawohl, auch *Mensch* darf nachdenken, ob er dort anrufen will oder nicht. Gezwungen wurde noch niemand. *tztz.

Aufgrund unseres mangelhaften Bildungssystems gibt es immer noch Millionen von Menschen in Deutschland, die an so abstruse Dinge wie Astrologie oder Tarotkartenlegen glauben. So lange das der Fall ist, werden Aufrufe zum Nachdenken kaum helfen.

Auch wenn du es nicht lesen willst..... *Mensch* hat VERANTWORTUNG für sich bzw. seine Entscheidungen! Ich versteh' ehrlich gesagt nicht, warum es so schwierig ist, mal bisschen darüber nachzudenken und sich dessen bewusst zu werden - anstatt wird die Verantwortung permanent auf Andere - in diesem speziellen Fall auf die Betreiber dieser Internet-TV's abgeschoben. Ist ja auch soooo bequem und einfach.............. :rolleyes:

Du hast den entscheidenden Satz aus meinem ersten Posting nicht mitzitiert. Ich wiederhole ihn hier noch mal:

"Nach der "Logik" darf man dann auch nichts mehr gegen Hütchenspieler, Trickbetrüger und andere Abzocker sagen? Es handelt sich bei solchen Angeboten ganz offensichtlich um Betrug. Warum willst Du das verteidigen?"

Aber du könntest ja z.B. eine Eingabe machen an die deutsche Regierung, sie mögen doch bitte zum Schutz der Bevölkerung vor derartigen Geschäftspraktiken die Gesetzeslücken schliessen, die offensichtlich vorhanden sind. Dann meckerst du nicht nur hier rum, sondern tust aktiv was. ;)

Was ich tue und was nicht, das darfst Du mir überlassen. Übrigens ist hier zu schreiben auch etwas aktives. Insofern unterstützt Du gerade aktiv Abzocke.

Gruß, Schlucke.
 
Zurück
Oben