Die Wahrheit hinter der Illusion

Werbung:
Diana schrieb:
Wenn dies DEIN Weltbild ist darfst Du Dich nicht wundern dementsprechende Konsequenzen tragen zu müssen, ne . . . . . was Du säst erntest Du - solches oder solches . . . . . . . und ich mag`s einfach nicht mehr hören welch bedauernswerte Unfreiheit manche leben- Unfreiheit, die nichts außer Gedanken sind, die sich dementsprechend manifestieren und wie sie dann in Gejammer verfallen, wie schlecht sie ´s doch haben und wie aussichtlos die Sache an sich ist- ein Schmarrn . . . . . . . so stehen sie ihrem Glück selbst im Wege und verachten die, die von ganzem Her(t)zen glücklich SEIN können, weil sie dankbarst sind für die Dinge die so schrecklich scheinen und doch wahrhaftig niemals schrecklich sondern vollkommen natürlich sind. . . . .
es hat uns niemand ein Leben im Schonwaschgang versprochen, ne ;-)

Es ist wie`s ist.

Diana


ja Diana

dabei warst du ja auch so sauer, auf die die es nicht einsehen (in einem anderem thread) dabei teilst du die zelle mit allen anderen. nur dir zu glauben, da gaebe es ein durchbruch und du selbst den nicht nutzt, dass ist wahrlich schwer.

Ananda
Na, du brauchst das Buch auch nicht zu lesen. Es war nur so ne Art Anstoß von mir, was deine Perspektive betrifft.

Du hälst das alles für Einbildung, was ja auch absolut stimmt. Aber warum siehst du dann nicht, dass nichts "Schlimmes" je passieren kann und alles gut ist, auch wenn der Schein einen oft trügt, der nur zur Aufrechterhaltung der Illusion der Trennung dient?

In Wahrheit ist auch freier Wille und dieses ganze Gelaber nur Illusion, welches der Quelle nur zur Aufrechterhaltung der Illusion der Trennung dient. Verstehst du langsam, in welchen Schlamassel wir reingeraten sind, ohne den es uns gar nicht gäbe...?

perspektive? im knast? mach die augen auf liebes.
es ist in der tat ein schlamassel, doch der wird von dir auch noch verherrlicht. mit verbundenen augen immer an den vier waenden der zelle im kreise tastend. und es als goettliche erleuchtung zu bezeichnen, ist schon uebel. aber jeder wie er es braucht.
da es uns nur durch dieses schlamassel gibt (sagst du selbst) moechte ich hier einfach mal dir nahe legen, das ich weder auf den schlamassel, noch auf mein sogennantes sein, gottspiel erfahrung, gott, engel,eso wissen bla bla... verzichten kann, wuerde man mich denn lassen.

Dead@now
 
Oh ja, dead@now mir zu glauben ist wahrlich schwer, da hast Du vollkommen recht.

Es ist allerdings nicht wichtig, dass Andere einem Menschen glauben oder dass andere Menschen von einem anderen Menschen überzeugt sind- nein, das ist vollkommen unwichtig . . . . . . . . es genügt wenn der Mensch an sich selbst glaubt, um sich selbst im Innersten weiß , es zutiefst fühlt - Andere kann und muß er nicht überzeugen . . . .das wäre vergebene Liebesmüh- ist schierweg unmöglich und auch unnötig, denn eigentlich gibt`s ja keinen Anderen, ne ;-)


Diana
 
Dead@now schrieb:
Diana@ Ananda

hinter diesen namen verbirgt sich eine person...


Ja und nein, Dead@now

Ich wohne derzeit in der Nähe von Alzey, Rheinhessen - bin wahrscheinlich älter als Ananda . . . . habe 2 Töchter . . . . sehe wahrscheinlich vollkommen anders aus als Ananda . . . . habe wahrscheinlich einen ganz anderen Beruf . . . . . . bin in einem anderen Haus . . . .fahre ein anderes Auto . . . . . .habe einen anderen PC . . . . . . und dennoch sind Ananda und Diana EINS wie wir ALLE zusammen EINS sind und es manche von uns einfach nicht gewahr sind ;-)

Welch ein Schlamassel, Ananda :))))) . . . . . . welch ein Schlamassel :)

Wo wohnst Du eigentlich hier auf Erden- so ungefähr, Ananda ?
 
Diana schrieb:
. . . . im Grunde klärt es sich doch von selbst aus sich selbst heraus, ne ;-)

Genau so ist es. :lick1:

Dead@now schrieb:
perspektive? im knast? mach die augen auf liebes.
es ist in der tat ein schlamassel, doch der wird von dir auch noch verherrlicht. mit verbundenen augen immer an den vier waenden der zelle im kreise tastend. und es als goettliche erleuchtung zu bezeichnen, ist schon uebel. aber jeder wie er es braucht.
da es uns nur durch dieses schlamassel gibt (sagst du selbst) moechte ich hier einfach mal dir nahe legen, das ich weder auf den schlamassel, noch auf mein sogennantes sein, gottspiel erfahrung, gott, engel,eso wissen bla bla... verzichten kann, wuerde man mich denn lassen.

Mein physischer Körper ist übrigens männlich. ;)

Wie Diana schon sagt, es kommt ausschließlich auf die Sicht an.

Liebe ist Freiheit. Das vollkommene annehmen dessen, was ist.
Jeder Wiederstand führt zu Unzufriedenheit und sperrt dich in deiner Vorstellung in den KNAST!

Dead@now schrieb:
Diana@ Ananda

hinter diesen namen verbirgt sich eine person...

Diana schrieb:
Ja und nein, Dead@now

Ich wohne derzeit in der Nähe von Alzey, Rheinhessen - bin wahrscheinlich älter als Ananda . . . . habe 2 Töchter . . . . sehe wahrscheinlich vollkommen anders aus als Ananda . . . . habe wahrscheinlich einen ganz anderen Beruf . . . . . . bin in einem anderen Haus . . . .fahre ein anderes Auto . . . . . .habe einen anderen PC . . . . . . und dennoch sind Ananda und Diana EINS wie wir ALLE zusammen EINS sind und es manche von uns einfach nicht gewahr sind ;-)

Welch ein Schlamassel, Ananda :))))) . . . . . . welch ein Schlamassel :)

Wo wohnst Du eigentlich hier auf Erden- so ungefähr, Ananda ?

Diese Runde wohn ich mal in nem 20jährigen Körper in Hamburg, bin ledig und habe keine Kinder. *g*
Ich ziehe wohl bald in die Schweiz, weil ich so nen Drang dahin verspüren, weil Hamburg bald vielleicht unter Wasser steht....

Aber wie du schon sagst, sind wir alle EINS. Dies ist die einzige Wahrheit, alles andere gehört dem Traum des Einen an.

Jaaa, welch ein AMÜSANTER, RIESENGROSSER SCHLAMASSEL! :roll:

I'm very amused! :flower2:
 
Werbung:
warum zieht ihr nicht zusammen, wenn ihr irgendwo hingeht quatscht nur einer der andere laesst fuer sich sprechen, dann spart ihr euch das ja ja ja naemlich.

hamburg bald unter wasser und der erleuchtete ananda fluechtet. was'n das fuer ein wiederspruch. dachte alles ist palleti mit gott, oder sollen ein paar absaufen des spasses halber. da scheint die erleuchtung dann doch an grenzen zu stossen. eigentlich muesstest du auf wasser latschen koennen, ist wohl doch nichts mit der erleuchtung, alles klaert sich von alleine.

so long
 
Zurück
Oben