Die Wahrheit hinter den Lügen

Reinfried;1171389]Liebe Eva!

Ich denke, es gibt unheimlich viele Foren im Netz, die zu bestimmten Zwecken eingerichtet wurden und eine bestimmte Meinung vertreten bzw. verbreiten wollen.

Das ist oft schon am Namen der Foren erkennbar und wenn Du z.B. als gläubiger Katholik in einem Forum mitdiskutieren möchtest, das sich Agnostiker-Forum oder so ähnlich nennt, wird es wahrscheinlich eine frustrierende Erfahrung werden.

Lieber Reinfried,

zunächst ein Danke, dass Du meine Gedanken aufgegriffen hast. Leider kann man an den Namen nicht erkennen, überhaupt wenn man ein Neuling ist, dass es sich um ein politisches Forum handelt, dass eben nur seine politischen Gedanken gelten lässt. Man glaubt seine Meinung sagen zu können, doch weit gefehlt. Es werden keine Argumente geliefert sondern nur Beschimpfungen und es wird laut Forenregeln nicht der beschimpft hat gerügt sondern jener, der beschimpft worden ist.

Viele machen diese bittere Erfahrung und ich finde es nicht in Ordnung, weil sich eben diese Foren nicht als politische deklarieren. Natürlich ist dies Absicht, damit sich User überhaupt hineinwagen.

Oder als Fleischesser in einem Veganer-Forum zu schreiben könnte auch nur ein Kurzbesuch werden, je nachdem, wie radikal oder tolerant die Meinung der User vertreten wird. :escape:

Bestimmt hast Du recht.

Aber diese Forenvielfalt bietet wiederum auch Chancen, wenn Du z.B. Dich speziell über ein Fachgebiet austauschen möchtest, dann gibts etliche Foren, wo Du nicht lange suchen musst.

Die Themen im Esoterikforum sind sehr breit gefächert - darum gibts auch viele Meinungen und keine bestimmte Richtung. Ich empfinde das auch als angenehm.

Liebe Grüße
Reinfried

Ich finde auch, dass man hier wirklich seine Meinung sagen kann, ohne angepöbelt zu werden. Jeder versucht den anderen wenigstens bis zu einem gewissen Grad zu verstehen und verurteilt ihn dadurch nicht. Schließlich haben Menschen verschiedene Erfahrungen gemacht und sind dadurch auch geprägt worden. Viele Meinungen und das Warum dazu ist doch viel interessanter als nur in eine Richtung zu denken und nur den zu loben, der dieselbe Meinung hat, was natürlich dann auch in eine Lobhudelei ausartet und letztlich dem Anderdersdenkenen gegnüber sehr ungerecht ist.

In solchen Foren gibt es nur Tendenzen, die die Wahrheit sehr gern mit Füßen treten. So etwas mag ich nicht, denn es kommt zu keiner wie immer gearteten persönlichen Entwicklung und Bereicherung, ja das Gegenteil ist der Fall.

Viele liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Mir ist unlängst dieser Thread wieder in den Sinn gekommen, und zwar im Zusammenhang mit den Rebellen im Tschad.

Während sich hier unser spärliches politisches Interesse um Studiengebühren und Moscheen dreht, wird beschlossen, Truppen nach Afrika zu senden, um in ein Gefecht zwischen Aufständischen und einer korrupten Regierung einzugreifen.

Brauchen wir dafür unser Bundesheer samt Eurofighter?

Wir haben unsere Konflikte auch austragen müssen. Als der Justizpalast lichterloh brannte ist auch niemand "zu hilfe" gekommen bzw hat sich eingemischt.

Ich wollte eigentlich deswegen einen neuen Thread aufmachen, fand dann aber dass das hier auch dazupasst, da (mich zumindest, in meiner kleinen Welt) Geschehnisse auf dieser globalen Ebene soweit berühren wie ein Fußballmatch... Wieso wird soetwas so einfach entschieden?
 
Ich schätze mal wie immer ist auch hier Feuer hinter dem Rauch, aber wohl kaum in diesem Ausmaß.
Vermutlich konstruieren Verschwörungstheoretiker, wie J.U. Holey aka. Jan van Helsing, Modelle mit einem oder einer Gruppe an der Spitze, da eine korrupte Gruppe als Bekämpfbar empfunden wird. Also leichter bekämpfbar als eine Welt, die das "Böse" an allen Ecken und Enden in kleinen bis mittlern Dosen hat. Ergo: Wenn die korrupte Führungsschicht entmachtet wird, dann verschwinden alle Missstände der Welt.
Ohne solche Modelle wird das "Böse" auf der Welt auf einmal um ein Vielfaches schwerer zu bekämpfen.

Keine Frage: Viele der offensichtlich Mächtigen sind in Wahrheit nur Strohmänner für "Clubs" die im Hintergrund die Fäden ziehen. Z.B. traue ich es dem Bush nicht wirklich zu, den ganzen Dreck den er verzapft selber verbrochen zu haben. Da stecken aller Wahrscheinlichkeit nach Daddys Freunde, auch bekannt als die Falken, dahinter und Bushyboy is nur derjenige, der dann in die Kamera lächelt. Die Falken sind viel zu klever um sich diesen Scheissjob anzutun.
Keine Frage der Großteil der Führungsschicht dieses Planeten ist hochgradig korrupt. Aber ich glaube, das passiert vielmehr jeder für sich als in einer globalen Verschwörung wie von J.U. Holey und Co postuliert. Dass es gewisse "Gentleman agreements" und natürlich auch eine gewisse Vernetzung und Globalisierung auch der korrupten Eliten gibt, ist da ein anderes Thema. Und dass das unserem Planeten und dessen Bewohnern nicht besonders gut tut versteht sich auch von selbst. Aber eine à la "das Protokoll der Weisen von Zion" geplante Strategie zur Erlangung der absoluten Kontrolle geht da ein paar Schritte zu weit. Wobei das natürlich - siehe oben - klar die bequemere "Wahrheit" ist.

soviel aus meiner Senftube zu dem Thema
und besonders zu Herrn Holey

ein herzliches shalom
Namida
 
Es gibt wie immer nicht nur eine Wahrheit, sondern viele Wahrheiten...Van Helsing und Co. kennen sicher auch nicht alle Wahrheiten, sondern höchstens einen Teil davon. Sie sind schliesslich auch nicht allwissend...Trotzdem finde ich es höchst fahrlässig, wenn man einem Typen wie Fist glaubt, der alles als blosse Spinnerei hinstellt. Was in dieser Welt vorgeht, kann auch unser Fist nicht wissen...Doch die Menschheitsgeschichte zeigt uns einige mysteriöse Ereignisse. Der Kennedy-Mord, der "Unfall" von Prinzessin Diana, der Roswell-Fall, die mysteriöse Area 51 usw.
Ich halte es desweiteren für extrem naiv, den Politikern alles zu glauben...David Icke hat es erkannt, was wir tun können und genau selbiges lese ich auch gerade in einem sehr optimistischen Buch über den Aufstieg in die 5. Dimension: LIEBE. Liebe ist die grösste Macht im Universum und sie kann auch die Illuminaten besiegen. Warum wird uns überall in den Medien Angst gemacht mit Terroristen, Unfällen, Rezessionen usw.??? Weil Angst manipulierbar macht...
 
ist nichts neues... zumindest für mich.

wer darüber immer noch lacht der solls weiter tun...
ich find eher die menschen irre die es nicht sehen...

und es ist ja gar keine großartige versteckte sache... sie ist nur versteckt für blinde... wer sich einfach mal mit geschichtlichen daten befasst hat und diese mit einer globalen lupe angeschaut hat der kommt schon mal zum staunen wie sich unser welt spannenderweise entwickelt hat.

ich finde nicht dass man dagegen ankämpfen muss... ich finde auch nicht dass man dem system ausweichen muss...
man muss gerade mitten drin befinden und das system verwandeln... stürzen... es nicht mehr funktionsfähig machen...

und da bin ich fröhlich dabei und das ist gut so.

allerdings sollte man da eher einen geistigen hintergrund haben als einen revoluzionären... denn um einen krieg dagegen geht es nicht...

ansonsten ... jedem seinen weg.
wer darüber lachen will.. soll lachen.. wer weinen will soll weinen.
und wer sein leben in die hand nehmen will der solls bitte auch machen.

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben