Die Wahrheit hinter den Lügen

Hallo
ich denk mal heut zu tage muss man vor vielen (sekten, logen usw.)aufpassen ...und manipuliert wird die menschheit von je her...doch im allgemeinen sind wir es selbst die über uns verfügen was wir glauben und denken ...mal ganz ehrlich glaubt hier irgend jemand das man sich gegen so große mächte wären kann ...dass wär als ob man gegen eine atombombe kämpfen würde....!?
lg mummin

Wir können uns unsere Meinung aber nur aus den Informationen bilden, die man uns auftischt. Ich finde, wir sollten den Kampf gegen die Windmühlen ruhig aufnehmen. Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass jede Volksverarschung, Diktatur und Unterdrückung irgendwann ein Ende nimmt. Das Hauptproblem ist die Geschicklichkeit und die Top-Organisation mit der die schlimmsten Verbrecher der Erde ihre Machenschaften ausüben.
 
Werbung:
... ist warscheinlich auch gut so dass es immer wieder welche gibt die gegen Windmühlen kämpfen...so nach dem Motto besser irgendwas ....als nichts....!

lg mummin
 
Wenn wir alle wissen wie die Windmühlen beschaffen sind, dann können wir sie auch besiegen. Gegen das unbekannte aber hat keiner eine Chance.
 
Ich glaube einfach dass zuviele Menschen zu sehr von schlechten Kräften eingenommen sind, und sich dessen garnicht so bewusst sind, da in ihrem jeweiligen Umfeld (das sie andererseits selbst angestrebt haben) die Hemmschwellen niedriger sind.

Alles in allem sieht das dann so aus als ob irgendwo ein böser Drahtzieher sitzt der uns für blöd verkauft.
Manche wollen uns sicher (im zuge irgendwelcher wahl- oder werbekampagnen beispielsweise) für blöd verkaufen, es ist aber schwer das so raffiniert zu machen das ein gesunder menschlicher Geist das nicht durchschaut).
gesunde Geister leider aber wiederum zB unter Fernsehen...
 
Mikrochips etc. würde ich schon für unwahrscheinlich halten.

Fakt ist das die Menschen seit einiger Zeit durch alles mögliche manipuliert weren. Das beste Beispiel ist hierbei die Werbung.
Kennt ihr die Düfte in manchen Geschäften? Man muss sie ja nicht mal bemerken das es ein Effekt hat! Oder die Radio Musik die in manchen Supermärkten läuft?
Die Werbeplakate auf der Straße, sogar die unauffälligen kleinen Texte auf Büchern oder auf Internetseiten brennen sich in unser Gedächtnis ein.
Und natürlich im Fernsehen die Werbeslogans die einen unbewusst manipulieren.

Manipulation ist heutzutage jederzeit durch Kleinigkeiten möglich.
Das wir belogen werden ist damit auch kein Problem.
 
Das größte Manipulationsmedium ist das Fernsehen und die Zeitung.
Die Nachrichten...was hier gebracht wird "muss" ja stimmen und richtig sein, oder?
 
Wenn wir alle wissen wie die Windmühlen beschaffen sind, dann können wir sie auch besiegen. Gegen das unbekannte aber hat keiner eine Chance.

Recht habt ihr, Du und Luckysun.
Ich glaube, das Einzige was misstrauische Bürger tun können ist:
Wichtige Lancierungen für den Datenschutz zu unterstützen (wie auch immer).
Ob dies exessive Überwachungen betrifft wie: Z.B. Kameras an jeder Ecke, Maut, wie auch unüberlegte und eigenartige Microchip Verwendungen und Internet-Schnüffeleien....etc..etc..
Desweiteren alles dafür tun, dass die Freiheit im Internet bestehen bleibt.

Grüsse :escape:
Oskar
 
Recht habt ihr, Du und Luckysun.
Ich glaube, das Einzige was misstrauische Bürger tun können ist:
Wichtige Lancierungen für den Datenschutz zu unterstützen (wie auch immer).
Ob dies exessive Überwachungen betrifft wie: Z.B. Kameras an jeder Ecke, Maut, wie auch unüberlegte und eigenartige Microchip Verwendungen und Internet-Schnüffeleien....etc..etc..
Desweiteren alles dafür tun, dass die Freiheit im Internet bestehen bleibt.

Grüsse :escape:
Oskar

Hallo,

ich hole nun absichtlich dieses Thema wieder an die Oberfläche, weil ich glaube, dass da noch viel nicht gesagt worden ist.

Die Freiheit im Internet bzw. in den Foren gibt es noch lange nicht. Es gibt Foren, die von einer gewissen Spezies Mensch dominiert sind. Da spielt auch der Admin mit. Er ist unumschränkter Herrscher. Er darf rügen und bannen nach seinem Dafürhalten. Es bieten sich zwar INTERNETVICTIMS an, doch sie können oder wollen nichts ausrichten.

Das berifft natürlich nicht das Esoterikforum, obwohl es auch hier menschliche Entgleisungen gibt, doch halten sich diese in Grenzen. Hier gibt es auch nicht so viel Menschenverachtung wie man sie in einem bestimmten Forum antrifft, wo man eigentlich intelligente Menschen vermutet. Diese sind sehr eloquent, doch haben sie leider kein Herz. Viele sprechen andauernd von Toleranz, doch sind sie selber am intolerantesten. Menschen, die eine andere Meinung haben, werden niedergemacht. Alles, was nur igendwie mit Religion und Gottesglauben zu tun hat, wird auf inhumane Art durch Beschimpfungen hinausgeekelt. Niemand weist sie zurecht, obwohl sie sich andauernd gegen die Forumsregeln vergehen. Zwischendurch trifft einen Unschuldigen der harte Bann. Gerechtigkeit wird weder angestrebt noch gibt es sie. Es gibt hauptsächlich Häme und Beschimpfungen. Doch keiner von den Gerechten getraut sich etwas zu sagen, in der Angst, dass daraufhin ihn die Häme und letztendlich die Bannkeule treffen könnte.

Hier gibt es gottgläubige Menschen, in welcher Form sie immer an einen Gott glauben. Auch bei den Kreativen und Künstlern spürt man viel Seele und Einfühlungsvermögen. Auch habe ich hier schon viel Ehrlichkeit angetroffen. Ich möchte nur mit ehrlichen Menschen kommunizieren Nur dort, wo es Wahrheit und Ehrlichkeit gibt, kann man sich wohlfühlen.

Mit herzlichen Grüßen

eva07
 
Werbung:
Hallo,

ich hole nun absichtlich dieses Thema wieder an die Oberfläche, weil ich glaube, dass da noch viel nicht gesagt worden ist.

Die Freiheit im Internet bzw. in den Foren gibt es noch lange nicht. Es gibt Foren, die von einer gewissen Spezies Mensch dominiert sind. Da spielt auch der Admin mit. Er ist unumschränkter Herrscher. Er darf rügen und bannen nach seinem Dafürhalten. Es bieten sich zwar INTERNETVICTIMS an, doch sie können oder wollen nichts ausrichten.

eva07

Liebe Eva!

Ich denke, es gibt unheimlich viele Foren im Netz, die zu bestimmten Zwecken eingerichtet wurden und eine bestimmte Meinung vertreten bzw. verbreiten wollen.

Das ist oft schon am Namen der Foren erkennbar und wenn Du z.B. als gläubiger Katholik in einem Forum mitdiskutieren möchtest, das sich Agnostiker-Forum oder so ähnlich nennt, wird es wahrscheinlich eine frustrierende Erfahrung werden.

Oder als Fleischesser in einem Veganer-Forum zu schreiben könnte auch nur ein Kurzbesuch werden, je nachdem, wie radikal oder tolerant die Meinung der User vertreten wird. :escape:

Aber diese Forenvielfalt bietet wiederum auch Chancen, wenn Du z.B. Dich speziell über ein Fachgebiet austauschen möchtest, dann gibts etliche Foren, wo Du nicht lange suchen musst.

Die Themen im Esoterikforum sind sehr breit gefächert - darum gibts auch viele Meinungen und keine bestimmte Richtung. Ich empfinde das auch als angenehm.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben