Die Wahrheit finden

Da kommen wir der Wahrheit schon näher.
Wie entsteht bewegung in der Wahrheit?
Weil die Wahrheit immer nach dem Gleichgewicht strebt. Und sobald die Wahrheit ein Gleichgewicht hat geht der Weg in der Mitte weiter.
 
Werbung:
Aber man fängt nicht in der Mitte an. Die Wahrheit zu suchen. Sondern ganz links oder rechts.
Wenn ich ganz links stehe und du ganz rechts und wir genau gleich schwer sind. Dann sind wir quasi auch in der mitte. Deswegen gibt es viele Wahrheiten. Aber sind es dann keine. Es ist nur glauben, der ins gleichgewicht mit der anderen seite gekommen ist.
 
und so wird die falsche Wahrheit immer grösser und grösser weil sie eine gleichschwere falsche Wahrheit auf der anderen seite hatte.
Das ist das trugbild der wahrheit in deiner Aussage
Aber sobald eine Wahrheit anfängt mehr zu wiegen entsteht ein Konflikt.
Was bei der wahrhaftigen wahrheit anders ist.
Da gibt es keine andere wahrheit mehr.
Nur eine annäherung an die wahrheit. Also das gleichgewicht ist die Wahrheit aber die wahrhaftigkeit ist die kleine schraube in der mitte die die waage zusammenhält .
 
Aber man fängt nicht in der Mitte an. Die Wahrheit zu suchen. Sondern ganz links oder rechts.
Wenn ich ganz links stehe und du ganz rechts und wir genau gleich schwer sind. Dann sind wir quasi auch in der mitte. Deswegen gibt es viele Wahrheiten. Aber sind es dann keine. Es ist nur glauben, der ins gleichgewicht mit der anderen seite gekommen ist.


Früher war das nicht so, da war es viel anders …

… und ein :whistle:

-
 
Innen und außen.

Nicht oben und unten.

Die Wahrheit ist ein Gleichgewicht.

Das Gleichgewicht ist der Mittelweg.

Der Mittelweg ist der Anker der Waage nicht das Gewicht.

Die falsche Wahrheit ist ein Gewicht.

Die richtige Wahrheit hat kein Gewicht.

Wenn man also das Gewicht abwirft, dann findet man die Wahrheit.

Das Gewicht ist der Glaube.

Die Wahrheit das Wissen.

Wissen hat also kein Gewicht.

Es hat aber ein Gleichgewicht.

Das Wissen im inneren und das Wissen im äusseren.

Der Glaube bringt das ungleichgewict auf die Waage.

Weil der Glaube entweder links lder rechts wäre und nie göeich wiegt.

Und der Glaube schliesst einen anderen Glauben aus, sodass ein Gleichgewicht undenkbar ist.

 
Weil wir hier gerade im Religionsforum & Spiritualität sind:

Ein Hund frisst das Erbrochene, und ein Schwein wälzt sich weiter im Dreck.

… und ein :oops:

-
 
Werbung:
-



Ich bin thematisch bei den Trieben.
Bekommst du das in Deine Mitte?


… und ein :)

-
Ja bekomm ich. Ich hab auch Triebe. Je nachdem was gebraucht wird. So ein Kampf gegen Triebe, glaub mir, das bekommt nur mir, wenn du das machst.
Aber gutes Thema. Das Forum löst es von selbst auf.

Die Triebe. Sind extrem wichtig. Wenn man die nicht anständig erzieht dann können sie mächtig werden.
Und gerade die Triebe die von so Religionen vertäufelt werden. Können dadurch immer mächtiger werden. Nicht nur in dir oder mir, sondern in allen Menschen. Weil da Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
 
Zurück
Oben