Die wahren Probleme der Menschheit

hm

ich denke, die Frage, ob, wie, wann und wo Pilze Schwammerl sind, sollte man an einer Internationalen Konferenz lösen...

ich kann mir das schon Vorstellen: zuerst macht die USA ein paar Satellitenbeweisbilder, die dann in der UNO diskutiert werden, dann treffen sich zuerst die Aussenminister der vereinzelten Nationen untereinander und schliessen eine Resolution ab - diese Resolution wird dann von Aussschüssen mit dazugehörtigen Unterausschüssen in den einzelnen Nationen angeschaut und nötigenfalls korrigiert, und man gibt das ganze dann wieder an die UNO zurück, wo sich dann ein Sonderausschuss mit dieser Frage beschäftigt, natürllich mit entsprechenden Unterausschüssen für spezielle Detailfragen - man beauftragt dann noch ein paar Think-Tanks die sich mit ganz spezifischen fragen zu den spezifischen Detailfragen beschäftigen, und am Ende gibt man die so wieder korrigierte Resolution wieder an die einzelnen NAtionen, die wiederum Ausschüsse bilden, die über die Frage nachdenken, und am schluss zum Schluss kommen, dass eigentlich die einzelnen Bundesländer/bundesstaaten/Kantone dafür zuständig währen, wobei man denn die reslution an die entsprechenden Landtage weitergibt, die dann wieder Ausschüsse und unterausschüsse bilden. hat man sich dort dann geeinigt, geht das ganze wieder zurück, denn nun müssen ja die inezlenen Bundelödern untereinander koordiniert werden und so weiter, bis man zum Schluss kommt, dass man die Pilze Pilze oder schwammerl nennen kann, wie es einem beliebt..

Das schöne an der sache ist: Man kann die Steuern erhöhen, die staatsverschuldung nimmt zu, man kann eine Resolution vorzeigen und die Angie darf in der Neujahrsansprache sagen: "Wir müssen uns nächstes Jahr einfach doppelt Anstrengen"

hm... ich liebe Politik :D

Liebe GRüsse

FIST


Ja und das ganze dauert an die 5-7 Jahre, wenn nicht länger, weil die Mühlen des Gesetzes und der Behörden mahlen langsam...



hm, bitte nicht *Angie*, ich heiß auch so, irgendwie verhunzt das alles meinen schönen Namen. *gg* :stickout2
 
Werbung:
Wie man sieht, ist es wirklich absolut notwendig, sich rechtzeitig mit der Patentisierung des Begriffs Schwammerl zu befassen. Nicht daß uns das Schwammerl von den Bayern dann streitig gemacht wird. Das darf nicht sein. Ich sage "Alle Macht den Schwammerln", und ich tu das hier und jetzt in dieser für das österreichische Schwammerl so bedeutungsschweren Stunde - und dazu steh ich wie ein Mann. Schließlich und endlich nichtwahr und überhaupt. Und vor allem im Sinne des Glücksschwammerls und der aus ihm gewonnenen Schwammerlsuppe, deren Genuß aus purem Glücksgefühl gelegentlich zu Wahrnehmungen wie dieser
papillon3.gif
papillon3.gif
papillon3.gif
führen kann.
 
Na ja, nicht jeder Pilz ist ein Schwammerl, nur die mit einem Schwammerl! Also glaub ich fast, in Österreich gibt es nur Schwammerl?
Weil ja auch Sat Naam lieber Pilzsuppe genießt - von Schwammerln hat er nix gesagt!
 
Nun in Paris haben sich jetzt auch die Vermutungen verdichtet, das der Mensch doch etwas mit der Klimaveränderung zu tun haben könnte. Auszuschließen ist es jetzt schon mal nach 25 Jahren nicht mehr.
Auch die Amis räumen es jetzt zumindest schon mal ein.
Jetzt wollen die eine UN-Kommison dafür auf den Weg bringen.
Ist das nicht schön ?
Bis die dann endlich auf dem Weg ist, hat die das Klima schon längst wieder überholt - Aufzuhalten ist das ja eh schon nicht mehr.
Zu dieser weisen Erkenntnis sind sie nach jahrelangem hin und her jetzt ja schon mal gekommen - Jetzt geht es darum, es zu begrenzen, wird dann wieder politisch-wichtigtuerisch rumgeblubbert.
Na bis denen da dann wieder was eingefallen sein wird, wird das dann auch nicht mehr zu begrenzen sein.
Schade das das erst ab 2050 richtig losgehen soll. Das würd ich schon noch gerne erleben, wenn das hier den Bach runtergeht und die große *Transformation* einsetzt.
Naja vielleicht hab ich ja Glück, und das sind auch nur wieder die üblichen Hinhalte-Beschönigungen politischen Gelabers.
 
Ja, das ist ein einziger Witz - aber es ist fast zu vermuten, daß da "jemand" langsam darauf vorbereitet werden soll - ich glaube nicht, daß das noch 50 Jahre dauert! Ob es dann noch unsere Pilzchen und Schwammerln geben wird?
 
- Jetzt geht es darum, es zu begrenzen, wird dann wieder politisch-wichtigtuerisch rumgeblubbert.

Politiker sind ja auch nur dazu da, um rumzublubbern... oder kannst du mir einen sagen, der was tut auch?? (Ohja ich weiß, schwer arbeiten in den diversen Untersuchungsausschüssen. Wobei das Wort Untersuchungs-Ausschuß da eine gradezu diabolische Interpretation ermöglicht.)
 
Politiker sind ja auch nur dazu da, um rumzublubbern... oder kannst du mir einen sagen, der was tut auch?? (Ohja ich weiß, schwer arbeiten in den diversen Untersuchungsausschüssen. Wobei das Wort Untersuchungs-Ausschuß da eine gradezu diabolische Interpretation ermöglicht.)
Doch getan haben die alle was - Aber nur ausschließlich zum eigenen Wohlergehen
Was glaubst du wohl warum du in der demokratischen Freiheit auch immer alle 4 Jahre zur Wahl-Urne gehen darfst. :)
 
Ja, das ist ein einziger Witz - aber es ist fast zu vermuten, daß da "jemand" langsam darauf vorbereitet werden soll - ich glaube nicht, daß das noch 50 Jahre dauert! Ob es dann noch unsere Pilzchen und Schwammerln geben wird?
Na das will ich auch schwer hoffen. (das das nicht mehr so lange dauert)
Schließlich habe ich mir 1966 in der Berufsschule eine 6 eingehandelt, als ich zum Thema :
Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Jahr 2000 vor ?
folgendes geschrieben habe :

Wahrlich ich sage euch: Es wird die Zeit kommen, das die Bäume in die Erde wachsen, die Flüsse in die Berge fließen und ein riesiges A-loch am Himmel erscheint das alles zuschei...en wird.
Das Ozon-Loch haben wir ja schon länger.

Pilze sind Sporengewächse, die überleben alles.
 
Werbung:
Zurück
Oben