Die wahren Probleme der Menschheit

Da weis man ja noch, wozu man sein Steuergeld hinblättert... ist doch schön so eine lebensnotwendige und eltbewegende Diskusion... da wurden sicher Ausschüsse gebildet, Staatslimusinen in der Gegend rumgekarrt und teure Hotels besucht....

da haben wir in der Schweiz schon viel gewichtigerere Themen, wie zum Beispiel eine Jahrzehnte lange Diskusion darüber, welche Käse sich nun Emmentaler nennen darf, von wo er kommen muss und welche Bestimmungen er erfüllen muss um das Prädikat Emmentaler zu kriegen

http://www.emmentaler.ch/index.php?uid=82 (man klicke auf das erste PDF um einzusehen, welche Bestimmungen ein echter Emmentaler erfüllen muss)

was ist ein bischen Krieg und ein wenig Arbeitslosigkeit und ein bischen Umweltverschmutzung schon gegen so ausserordentlich wichtige Fragen?

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Na dann will ich mich mal derweil in Hinblick auf meine zukünftige (eventuelle) Tätigkeit üben :D :
Das wahre PROBLEM der Menschheit besteht darin, dass sie das WORT "Problem" überhaupt erfunden haben.

Oder besser, dass sie gelernt haben in "Problemen" zu fühlen und zu denken.

Grüße
Qia:)

Wikipedia schrieb:
Ein Problem (von gr. problematon: "das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde") ist der Ausdruck für die Schwierigkeit, einen unbefriedigenden Ist-Zustand in einen besseren Zustand, einen zufriedenstellenden Soll-Zustand zu überführen.
Quellennachweis

Demnach wäre jede Mathematikaufgabe und vieles andere ein Problem. Auch das tägliche Miteinander im Umgang mit Menschen wäre ein Problem. Ich lass mal das Brüssel-Verhalten auf der Seite und sage ganz einfach, daß das allgemeine Verständnis für das Wort Problem aus dem falschen Blickwinkel betrachtet wird. Legt man aber den Kopf ein bissl schief, schauts eh schon wieder ein klein wenig anders aus. Ich persönlich hab bisher viele "Probleme" gehabt, die ich aber für mich selbst Herausforderungen nenne. Manche haben sich von selbst aufgelöst (ist mir die liebste Variante :D ) und an einigen bin ich immer noch dran. Meine täglichen "Probleme" sind der Umgang mit meinen Kindern, was immer wieder zu interessanten Lösungen führt.

Genug des gescheiten Daherredens. Ich verzieh mich wieder

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Hier soll ahnungslosen Usern sugestiv untergejubelt werden, daß es in Bayern keine oszilierenden Farben gibt.

Es ging hier ja um die Alpina Kuhfladia! Oszillierende Pflanzen gibt es auch in Bayern , z.B. die Jägereia Korrupta - oszillierende Grüntöne mit plötzlichen Knallgeräuschen, von deren Genuß allerdings abzuraten ist.
 
Es ging hier ja um die Alpina Kuhfladia! Oszillierende Pflanzen gibt es auch in Bayern , z.B. die Jägereia Korrupta - oszillierende Grüntöne mit plötzlichen Knallgeräuschen, von deren Genuß allerdings abzuraten ist.
Es gibt auch noch ein paar diverse Pilze, die selbst zwar nicht schillern oder die Farbe wechseln, aber bei Einnahme diese effekte sehr wirkungsvoll hervorrufen. :)
 
Es gibt auch noch ein paar diverse Pilze, die selbst zwar nicht schillern oder die Farbe wechseln, aber bei Einnahme diese effekte sehr wirkungsvoll hervorrufen. :)

hm... ich steh da mehr auf synthetisch Erzeugte Begleiterscheinungen von nicht Pilzresistentem Weizen :D da besagte nichtschillernde Pilze bei mir doch ziemlich starke Körperliche Nebenerscheinungen hervorrufen, die etwas unangenehm wirken... aber dass sind so Feinheiten :D

:clown:

FIST
 
Leutln, das heißt net Pilze sondern Schwammerln!

Und das andere böse Zeug is ein schwammerlresistenter Bauwoaz, net dass ma do in Wien noch mehr unlösbare Probleme im Parlament kriegen...:clown:
 
Werbung:
Leutln, das heißt net Pilze sondern Schwammerln!

Und das andere böse Zeug is ein schwammerlresistenter Bauwoaz, net dass ma do in Wien noch mehr unlösbare Probleme im Parlament kriegen...:clown:

hm

ich denke, die Frage, ob, wie, wann und wo Pilze Schwammerl sind, sollte man an einer Internationalen Konferenz lösen...

ich kann mir das schon Vorstellen: zuerst macht die USA ein paar Satellitenbeweisbilder, die dann in der UNO diskutiert werden, dann treffen sich zuerst die Aussenminister der vereinzelten Nationen untereinander und schliessen eine Resolution ab - diese Resolution wird dann von Aussschüssen mit dazugehörtigen Unterausschüssen in den einzelnen Nationen angeschaut und nötigenfalls korrigiert, und man gibt das ganze dann wieder an die UNO zurück, wo sich dann ein Sonderausschuss mit dieser Frage beschäftigt, natürllich mit entsprechenden Unterausschüssen für spezielle Detailfragen - man beauftragt dann noch ein paar Think-Tanks die sich mit ganz spezifischen fragen zu den spezifischen Detailfragen beschäftigen, und am Ende gibt man die so wieder korrigierte Resolution wieder an die einzelnen NAtionen, die wiederum Ausschüsse bilden, die über die Frage nachdenken, und am schluss zum Schluss kommen, dass eigentlich die einzelnen Bundesländer/bundesstaaten/Kantone dafür zuständig währen, wobei man denn die reslution an die entsprechenden Landtage weitergibt, die dann wieder Ausschüsse und unterausschüsse bilden. hat man sich dort dann geeinigt, geht das ganze wieder zurück, denn nun müssen ja die inezlenen Bundelödern untereinander koordiniert werden und so weiter, bis man zum Schluss kommt, dass man die Pilze Pilze oder schwammerl nennen kann, wie es einem beliebt..

Das schöne an der sache ist: Man kann die Steuern erhöhen, die staatsverschuldung nimmt zu, man kann eine Resolution vorzeigen und die Angie darf in der Neujahrsansprache sagen: "Wir müssen uns nächstes Jahr einfach doppelt Anstrengen"

hm... ich liebe Politik :D

Liebe GRüsse

FIST
 
Zurück
Oben