Die wahren Helden: Ukraine und ihre Militärs

Nächsten Sonntag wählt das Volk nicht nur auf der Krim per Volksentscheid sondern auch in Bayern. Und diese Wahlen sind zu respektieren.

Im übrigen kann ich in der Ukraine keine wahren Helden erkennen. :rolleyes:

Bundeskanzlerin Merkel sollte mal mehr an ihren Amtseid denken und schnell nach Moskau reisen, um sich mit Putin, Janukowitsch und Snowden treffen.

Für die Fantasten und Hungernden in der Ukraine muss gemeinsam eine Lösung gefunden werden. Wir sollten endlich aufhören, den Zahlemann für Revolutionäre und Oligarchen zu machen.
 
Werbung:
Von welcher Zeitung kommst du? Willst du jetzt die Lügen der Medien auch hier verbreiten? Und falls du es noch immer nicht bemerkt haben solltest, die Ukraine wird jetzt von Bänkern und Rechtsradikalen gelenkt.

:thumbup:


Black Sea Trust for Regional Cooperation – A Project of the German Marshall Fund

- Chatnam House

- NATO Information and Documentation Centre

- Departement of State United States of America

- NED National Endowment for Democracy

- Horizon Capital

- Swedbank
...............

LGMFrankie
 
Die Fakten lauten: Die Ukrainer und ihr Militär haben bisher ein Hochfahren der Provokationen in einen unheilvollen Krieg verhindert. Das ist in Anbetracht der Lage bewundernswert. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wo ist Krieg ?
Die einzige Auseinandersetzung war auf den Maidan, angezettelt durch Demonstranten, die auf Ordnungshüter sogar mit Frontladern losgingen und richtig, die Ordnungshüter blieben ruhig.

Die andere Sache ist die Krim, wo Russland durch den Militärstützpunkt Teile der Krim gepachtet hat. Eine Krim, die dem Russen mal gehört hat und der Russe diese an die Ukraine verschenkt hat. Der Russe hat da aber Verträge zur Nutzung, mit Sicherheit bis 2035, mit automatischer Verlängerung. Die Einwohner auf der Krim sind überwiegend Russen.
Das sind die Fakten.

Und nun haben wir die Geschehnisse gehabt, dass quasi der Russe seinen wichtigen Militärstützpunkt verlieren hätte können, durch einen Machtpoker der USA und Europa um die Ukraine.
Auch hier hat der Russe besonnen agiert und nur den Schutz der russischen Bevölkerung gewährleistet und seiner Verträge. Mit Truppen, die auf einmal da waren ;), die aber auch auf der Krim sein durften und die haben sich auch friedlich verhalten. Die Anwesenheit reichte.

Also, wo Krieg ? Ich sehe keinen, auch nicht beim besten Anstrengen und Einbilden.

Richtig, sie haben sich beide besonnen verhalten, die Ukraine, wie der Russe. Damit war eigentlich nicht zu rechnen.
Und nun, die Krim wird wohl an Russland gehen und damit kann die Ukraine sich anschließen, wo sie will.

Ist doch gut so, oder doch nicht ? Weil man was anderes wollte, den Militärstützpunkt der Russen weghaben ? Tjaaaaa.


Was bleibt, sind die Geschehnisse um den Maidan. Da bin ich mir aber sicher, auch das wird aufgeklärt, mit Sicherheit. Und wehe, wenn da der Westen verstrickt ist.

Eines ist aber auch sicher, wir werden eine Neuauflage des kalten Krieges bekommen und der kann deftig werden.
 
@FIWA
Ich sehe nur, dass Du des Deutschen nicht mächtig bist.
Da das nicht das erste Mal ist, dass mir das auffällt, erübrigt sich eine Diskussion.
Ich mag nicht richtig stellen, was ich schrieb, nur weil Du nicht lesen kannst.
 
Politik ist Suggestion, aber kein echtes Leben.

Daher ist es mir egal, wer was sagt.
Putin, Obama, Merkel und wer noch alles sind Spieler in einem gefährlichen Spiel, das mit den selben Zutaten wie z.Zt. öfter schon einen Krieg gegeben hat, als uns lieb war. In der Politik gibt es keine Wahrheit sondern nur Schachern, ob Ost ob West, ob Nord ob Süd - egal.
Ich bin froh, dass das echte Leben in der Ukraine sich nicht von den, von welchen Demagogen auch immer, inszenierten "Katastrophen" so weit beeinflussen läßt, dass es warmen oder kalten Krieg gibt.

Wirtschaftskrieg, den Deutschland seit etwa 1950 in der Oberklasse spielt, wird aber weiterhin bestehen bleiben. Es wird auch keinen kalten Krieg mehr geben.

Es gibt zu viele Menschen die unabhängig von Politik Frieden wollen.
Und das sind die wahren Helden.
Wie ich schon sagte.
 
Werbung:
Die wahren Helden: Ukraine und ihre Militärs

Wir sehen fassungslos in die Ukraine. Ein Land, das selbst in Wachstumsschmerzen sich windet, wird von seinem großen Bruder tyrannisiert und terrorisiert, weil dieser ein ehemaliges Geschenk wiederhaben möchte. Kindereien auf Nationenniveau: und wiederholen ist gestohlen (letzte Zeile eines Kinderreimes).

Doch nicht so die Ukraine.
Wer wöllte nicht schießen, vor Wut und Ungerechtigkeit angesichts dieser fiesen, hinterhältigen Provokation vom russischen Staat? Doch die Ukrainer bleiben ruhig und gelassen. Ich weiß nicht, wer der General, der Oberbefehlshaber der Streitkräfte in der Ukraine ist, aber er ist ein weiser Mann. Er weiß, er hat schon verloren. Er kennt das Spiel der Russen, hat es durchschaut und weiß: alles was er tun kann ist nichts.
Es ist wie mit einer jungen Frau, die sich einer Horde Männern mit eindeutiger Absicht gegenübersieht: Sie weiß, unter normalen Umständen, keine Chance, ich als einzelne Menschin kann nichts tun. Bitten und Beten geht noch. An Wunder glauben, ja! Aber ob es schon für Wunder reicht - ich kann es nicht wissen.
So stehen wir alle atemlos im Angesicht dieser schockierenden offenen und fiesen Provokation. Sie hat nur ein Ziel: die Vergewaltigung der Ukraine, ja, die Ukraine wird jeden Tag gedemütigt durch Falschmeldungen in den russischen Medien - auch hier ist es wie bei der realen Vergewaltigung einer Frau:
Die Männer nennen sie Hure obwohl sie keine ist. Die Männer behaupten, sie hätte es auch gewollt. Die Männer wollen sich nehmen, was sie wollen und dafür ist ihnen jede Lüge recht.
So auch hier.

Doch die Militärs der Ukraine sind weise. Sie lassen sich nicht provozieren. Sie sind auf der Seite des Friedens. Sie wissen, sie selbst können nichts mehr tun, es liegt nicht in ihrer Hand. In ihrer Hand liegt aber, ob es Blutvergiessen gibt oder nicht, wenigstens soweit die Provokateure nur darauf warten, dass sich ein Ukrainer wehrt.

Daher empfinde ich die ukrainischen Militärs als Helden. Als wahre Helden. Es mag unlogisch scheinen, jemanden, der kämpfen könnte und der nicht kämpft, als Held zu empfinden und doch: es ist so. Die Russen spielen mit den niedrigsten Instinkten im verletzten Menschen und hoffen auf die Schwäche der Ukraine und ihrer Bevölkerung. Sie hoffen auf eine Dummheit der anderen, die ihnen in ihrem fiesen und dummen Hirn das absurde Recht geben würde, gegen die Ukraine zu kämpfen.

Auch die Ukrainer sind Helden, denn diese Demütigung muß ertragen, muß verarbeitet werden und das, wo die Ukraine mit sich selbst genug Probleme hat. Aber auch Putin hat zu viele Probleme und wie es als Diktator eben so ist, wenn es droht im eigenen Land bald zu brennen, dann zündet man eben ein anderes Land an, das ist billiger. Aber es ist der gleiche alte Trick, den das Böse seit Jahrtausenden wiederholt. Die Menschheit wächst aus diesen Tricksereien heraus, mühsam in kleinen Schritten. Noch müssen wir die Vergewaltigungen ertragen, noch.

Der Frieden ist gewachsen und lassen wir ihn jeden Tag weiterwachsen.
Vergessen wir unsere Ängste und trocknen wir die Tränen unserer Wut und Verzweiflung.
Der Krieg stirbt, wenn er kein Blut mehr zum fressen bekommt.
Behalten wir unser Blut für uns.

Danke an die Ukraine für ein leuchtendes Vorbild.

...scherzgedanken...ich muss lachen über einige dieser gedanken...
wer spielt hier wirklich ?
das spiel der Russen ?....sicher ??
und das spiel der USA mit der Ukraine ?

nehmen sie sich die zeit und hören sie das gespräch mit dem botschafter der USA im linkverweis...und merken sie sich die namen die im gespräch vorkommen!

http://www.youtube.com/watch?v=HfTQPUSr2C4

Danke...

LGMFrankie
 
Zurück
Oben