Die wahre Ursache

Werbung:
Ich find das auch totalen Schwachsinn, positiv denken. :rolleyes:
Wenn ich denke, ich will dies und das nicht, dann liegt darunter ja ne bestimmte emotionale/psychische Haltung/Überzeugung, die in bestimmten Fällen in Angst wurzelt, und die löscht auch ein positiver Gedanke nicht aus.

ja - wo es positives Denken gibt, ist das negative nicht weit....:D
logisch - oder?
 
Gute Frage... mir kommt der Gedanke an die Person einfach so, unwillkürlich.



Ich find das auch totalen Schwachsinn, positiv denken. :rolleyes:
Wenn ich denke, ich will dies und das nicht, dann liegt darunter ja ne bestimmte emotionale/psychische Haltung/Überzeugung, die in bestimmten Fällen in Angst wurzelt, und die löscht auch ein positiver Gedanke nicht aus.

dieses "einfach so" ist ein einfall. es taucht ein bild auf.

der witz ist ( auch laut gehirnforschung), das wir uns vorher schon entschieden haben, was wir wollen. auch da ist denken nur wieder eine reflektion.
 
komme jetzt ins grübeln, obs aber nicht doch umgekehrt war ... wat treibt mich da für ne emotion dazu zu denken, das es doch umgekehrt gewesen sein könnte, was ich da gelesen habe.. *grübelgrübelundstudier*

:D

naja, ick weeeß et nicht mehr ... wat solls ... morjen bin ich bei nem asatruar-treffen, da juckt mich dit hier och nich.
 
ja - wo es positives Denken gibt, ist das negative nicht weit....:D
logisch - oder?

Vor allem funktioniert ein einfaches Überstülpen so nicht bzw. stinkt der Mist auch wenn man nen Teppich drüberlegt. Dann fängt es an Kraft zu kosten und man fällt wieder zurück.
 
dieses "einfach so" ist ein einfall. es taucht ein bild auf.

der witz ist ( auch laut gehirnforschung), das wir uns vorher schon entschieden haben, was wir wollen. auch da ist denken nur wieder eine reflektion.

Kann es sein, dass es irgendwie zweierlei Arten von Gedanken gibt; eine, die an Emotionen gekoppelt ist und die andere nicht? Wenn ich denke, ich will mit dem einen zB ne Beziehung eingehen und mit dem anderen nicht, dann ja aus einer emotionalen Haltung heraus; und wenn mir im Gegensatz dazu einfach der Gedanke durch den Kopf geht, dass da draussen (^^) ein Baum steht.
 
die identifikation ist die vorliebe.

Ja, das sage ich ja auch... "wir denken, fühlen gewohnheitsmäßig".

Ich sehe immer noch keinen Widerspruch. Der Gedanke übersetzt die Wahrnehmung, oder filtert oder oder...

dann Folge...
 
Werbung:
und wenn mir im Gegensatz dazu einfach der Gedanke durch den Kopf geht, dass da draussen (^^) ein Baum steht.

......dann fokussierst Du auf den Baum - und nur auf den Baum - Du machst Dir keine Gedanken über das Für und Wieder - über die Qualität des Baumes.

- Der Beobachter......
 
Zurück
Oben