Die wahre Ursache

Mir hilft, im hier und jetzt zu sein,
zu versuchen, mich nur darauf zu konzentrieren,
auf das momentane tun. Ich denke, das ist wesentlich,
weil es der einzige moment ist, den es gibt.
Mich oft in der natur aufzuhalten, das erdet
und reinigt.

Nun ja, so es nur ein Versuchen bleibt, funzt es dann wieder weniger, weil das "Konzentrieren wollen" letztlich keine Konzentration ist. Konzentration IN Leichtigkeit und dann bin ich meist ganz bei ALnei - einfach sein lassen.

:)
 
Werbung:
ur ...ist ein dämon der finsternis
sache ..es zu seiner sache machen danach zu forschen ...licht ist die lösung...aus der finsternis und aus dieser problematik ...da braucht es dann auch keine ursache mehr...es ist...ich bin ...du bist auch ...lebe und erkenne dich selbst...da ist eine sehr schöne reise...
 
ur ...ist ein dämon der finsternis
sache ..es zu seiner sache machen danach zu forschen ...licht ist die lösung...aus der finsternis und aus dieser problematik ...da braucht es dann auch keine ursache mehr...es ist...ich bin ...du bist auch ...lebe und erkenne dich selbst...da ist eine sehr schöne reise...

hm, deiner fusszeile nach halbier ich mich dann. und wenn ich mir die schöpfungsgeschichte angucke ist licht eine abspaltung und nicht die erste ursache der schöpfung. nur ein brandherd. mal nützlich,mal nicht, aber grundsätzlich destruktiv, weils was zum verheizen braucht:D
 
Vermutlich will man sich Abläufe überlegen, wenn man sein Hirn so stark überbelastet, bzw. man will alle Eventuellen Einflüsse auf das Leben berücksichtigen. Das heisst wiederum Erforschung der eigenen Gedankenwelt was wiederum zu einer Kreisreaktion führen kann. Das heisst, man kommt an einen Punkt, wo man denkt hier bin ich absolut überfordert. Einfachste Lösung, Hirn neu programmieren und lernen anders zu denken, ... .
Mann kann wenn das Hirn am Anschlag ist, noch was zusätzliches machen und zwar es noch höher belasten, indem man parallel denkt. Tönt kompliziert ist aber ganz einfach.
lg
Cyrill
 
Da ist keine Richtung, zumeist ist es sogar anders herum

Ich hatte ja ehr mit Einspruch von Richtung lul gerechnet, als von dir, aber gut.:)

Ich bin mir wirklich gang ganz ganz ganz sicher, obgleich ich die Gegenrichtung nicht ausschließen möchte. Was meinst du denn damit, dass da keine Richtung sei?

Es erfolgt oft ziemlich schnell eine Wertung, also ein Gedanke... eine Identifizierung, Wiedererkennen, die dann das Gefühl auslösen.

Zumindest hat sich der Satz, für mich als ziemlich handhabbar erwiesen. Ich habe mich anfangs, da auch gegen gewehrt.
 
Was meinst du denn damit, dass da keine Richtung sei?

Keine Linie. Es interpretiert eher der Verstand (Übersetzer) aus Gefühlen, bzw. Reaktionsmustern (Konditionierungen) heraus. Gibt dem Gefühl die Form, in Gedanken und in Handlungen, die dann sich in der Materie manifestieren.

Es wird also vorgegaukelt.:D

Es erfolgt oft ziemlich schnell eine Wertung, also ein Gedanke... eine Identifizierung, Wiedererkennen, die dann das Gefühl auslösen.

Somit ist es genau umgekehrt deiner Zeilen hier.

LG
Gaia0
 
Ich hatte ja ehr mit Einspruch von Richtung lul gerechnet, als von dir, aber gut.:)

Ich bin mir wirklich gang ganz ganz ganz sicher, obgleich ich die Gegenrichtung nicht ausschließen möchte. Was meinst du denn damit, dass da keine Richtung sei?

Es erfolgt oft ziemlich schnell eine Wertung, also ein Gedanke... eine Identifizierung, Wiedererkennen, die dann das Gefühl auslösen.

Zumindest hat sich der Satz, für mich als ziemlich handhabbar erwiesen. Ich habe mich anfangs, da auch gegen gewehrt.

emotion ist kommunikation mit unserer realität, denken ist eine reflektion über unsere realität.
die emotion kann ein reflektieren auslösen, also denken.
die reihenfolge ist also umgekehrt:)
 
Werbung:
Zurück
Oben