Die wahre Schule ist das Leben

nee FCKW, das sollte nicht als Wertmassstab gelten, sondern war nur meine Wahrnehmung. Der arme Mensch hat sich kaum mit jemandem unterhalten - der kannte einfach niemanden... :(
 
Werbung:
Hallo,

ich würde sagen, daß das Leben nicht nur Wege, sondern auch Irrwege bietet.

Es liegt immer in der Hand der eigenen Entscheidung, einem Weg oder einem Irrweg zu folgen.

Gruß,
lazpel
 
Na Gott sei Dank *gg* ich muss mir jetzt keine Sorgen mehr machen ...denn ich bin nämlich auch so eine die hin und wieder mal Selbstgespräche führt ....und ich dachte mir schon immer "und das schon in den jungen Jahren!" aber im Grunde genommen tun mir Selbstgespräche oft gut und wie schon erwähnt worden kann man so gewisse Gedankengänge gut damit bearbeiten.....also ich finde auch nicht das man deshalb bekloppt sein soll ...was ist denn schon normal ???!!!


Also den Typen den Ironwhistle beschrieben hat finde ich total interessant ...nun vielleicht war es ja nicht so das er keine Freunde hatte weil er "komisch" ist sondern weil er nichts mit den "verrückten" Leuten zu tun haben wollte *g* ...ich meine schaut euch doch um was für Menschen hier herum irren und nur Böses in Absicht haben ...er wollte eben nicht mit der Falschheit der Leuten konfrontiert werden ....

Nun den Herren schätze ich gar nicht so verrückt ein ...das ist doch gut wenn sich jemand mit der Bildung beschäftigt ....immerhin viel besser als Menschen die zur Randgruppe gehören und nur Unruhe stiften .....

Und was die Schule des Lebens angeht ...natürlich ist das Leben eine Schule für uns ...sie dient dazu alles Negative ins Positive zu wandeln ....

Lieben Gruss :)
 
Selbstgespräche führe ich auch, sogar auf der Straße, was mir egal ist, da ich eh immer nach unten schaue und die Reaktionen der Leute eben nicht sehe...egal...Selbstgespräche können sehr produktiv sein
 
fckw schrieb:
Ja, der wahre Lehrer ist nicht das Leben, sondern der Tod.

Das ist dein Wertmassstab, den du da auf jemand anderen anwendest.

ps @RoN:
Du hast das Frauenthema, wie ich sehe, noch nicht abgelegt. Was hast du vom Universum gelernt?

ja frauen ist fasst keine thema mehr ... sind noch reste da ... ist aber nicht mehr viel

was jetzt sozusagen als nächste angelegenheit nachrückt ist eine art unfassbarer innere leere ... sie ist durch nichts aufzufüllen da alles wie sand in meinen händen zerrinnt, was ich beginne

jede begonne aktion zerrinnt vor sich selber in einen art nichts

auf der einen seite interessant, auf der anderen auch irgendwie beängstigend

die menschen sehen sehr leblos aus, wie wachsfiguren oder zombies ... und ich bemerke immer mehr das ich auffalle ... allerdings den leuten unbewusst

ich möchte nicht auffallen ... lieber wäre mir man würde mich nicht bemerken

eine art energie bemächtigt sich meiner, und ich erkenne das ich nur ein ausführer unbekannter aktionen bin ... man könnte sagen: es gibt keinen RoN

alles nur ein ständiger zerfall ins nichts, vebunden mit einem unbekannten auftrag

jede abwehr gegen diesen auftrag ist ein kampf gegen sich selber der völlig sinnlos ist ... nur ein einklang mit der auszuführenden aktion ist natürlicher fluss ins scheinbar unbekannte

die frau z.b. hat ihren evolutionären auftrag völlig verpasst, ausser von der gebärung und aufzucht der kinder abgesehen ... dieser auftrag jedoch wurde ihr aufgezwungen

der mann hat seinen auftrag ebenso verpasst, ausser mit dem glück das es einige "lichtblicke" gibt, welche das gefüge vorerst zusammen halten ( also weise, erleuchtete, genies usw. )

wie lange das noch hält, weiss man nicht ... steht aber sehr wackelig ... wackeliger als je zuvor und wird wohl bald einbrechen

die enrgien welche sich z.b. bei mir durch die hüften und die wirbelsäule und hinter den ohren nach oben "schrauben", sind nicht ungefährlich

ich weiss im moment nicht genau ob ich das blockieren soll ? es erscheint mir als wenn dieser strom mich sozusagen "überwältigen" könnte ... ob der körper das aushält weiss ich nicht

das denken spielt keine so grosse rolle wie angenommen ... eigentlich sogar keine ... ob man nun etwas denkt oder nicht

der hauptpunkt ist die energie und deren fluss
 
ReturnOfNowhere schrieb:
ich weiss im moment nicht genau ob ich das blockieren soll ? es erscheint mir als wenn dieser strom mich sozusagen "überwältigen" könnte ... ob der körper das aushält weiss ich nicht
Die Energie ist Liebe, RoN, wenn du Angst hast oder dich gegen sie wehrst, dann ist es unangenehm, sonst ist es ein wundervolles Erlebnis. Glaubst du das? Es ist egal, ob du mir das glaubst. Es gibt daher keinen Grund, davor Angst zu haben, im Gegenteil.
Angst hat der Mensch nur vor dem Verlust des Ich, nicht vor der Energie.
Und darum hat der Mensch auch Angst vor der Liebe.
Hingabe bedeutet Ich-Verlust. Darum hat der Mensch auch Angst vor der Hingabe.
 
Werbung:
huhu Fresh :)

Ich würde mir auch eher die Zunge abbeissen als zu sagen das der Mann verrückt wäre. Aber außer seinem Fachgebiet hatte er eben nichts gelernt, mal abgesehen von den rudimentären Dingen. Die Selbstgespräche - ich vermute das war einfach eine Form der Überlastung...

Ich weis nicht was aus ihm wurde, aber ich hoffe das er wenigstens einen oder zwei Freunde gefunden hat - war wirklich ein angenehmer Mensch, wenn auch auf sein Art "komisch" für die meisten... :(
 
Zurück
Oben