Die wahre Natur des Schülers

Die wahre Natur des ernsthaften Schülers der Magie liegt darin sein eigener Meister und Lehrer zu werden.
Er soll nicht in einer autoritären Knechtschaft gefesselt werden, sondern brüderlich und gleichberechtigt angleitet werden seine eigenen Wege zu gehen.
Er soll nicht zu einem magischem Hund erzogen werden, der gehorsam darauf wartet von seinem Mentor neue Tricks zu lernen, sondern sich in Liebe und Freiheit zu seinem eigenem Besten zu Entwickeln.
Der Massstab für seinen Fortschritt soll immer in seinem bisher Erreichten liegen das es zu überragen gillt und nicht in von Höherstehenden gesteckten Zielen, die er auf Gedeihen und Verderben erreichen muss.
Magische Entwicklung, wenn sie sinnvoll bleiben soll, benötigt ein Höchstmass an Freiheit, unter einer liebevollen Hand, die sowohl Wege vorzeichnet, als auch Fehler verzeihen kann und Torheiten mit einem Lächeln begegnet.
Dies bedeutet nicht Narrenfreiheit und Toleranz gegenüber jeder Dummheit des Praktizierenden, sondern einen liebevollen und flexibel gestallteten Lehrplan, der sich in die persönlcihe Wahrheitssuche des Schülers integrieren lässt, statt ihn mit fremden Wahrheiten zu erschlagen denen er sich beugen muss.

Sagmal, hat dich auch jemand rausgeschmissen oder was wolltest du gerade ausdrücken?
 
Werbung:
Sagmal, hat dich auch jemand rausgeschmissen oder was wolltest du gerade ausdrücken?

ich habe zar tatsächlich einen menthor jedoch in sehr freundschaftlichem verhäälltnis der ebenso von mir lernt wie ich von ihm, und ich bin auch an kein bestimmtes system verhaftet, also nein, mich hat niemand rausgeschmissen ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben