Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
Man muss einen Okkultismus finden, der einem
von der kindischen Logik zur schematischen Logik
hin zum Unbekannten, Unbeschreiblichen und
Unaussprechlichem bringt.

Das ist der erste Berg der Einweihung

Gratuliere!!
 
was denkt ihr ist die Natur des menschen?

kann man das fest machen?

zwischen betontürmen und mit Computer in der Hosentasche - mit dem Fernseher der uns sagt was Sache ist - ist es schwer sich über seine wunderschöne Menschlichkeit klar zu sein.

als empathisches wesen, denkt ihr nicht dass wir gar nicht artgerecht leben? ist es nicht so , dass unser Körper dauernd Signale aussendet, wie "Achtung Gefahr" oder "etwas ist nicht in Ordnung" ?

warum ist das so?

eine Beleidigung tut weh - genauso Ungerechtigkeit - das ist doch in Ordnung. wieso machen wir das dann trotzdem?

ganz seltsame werte wurden geschaffen. und wir versuchen völlig verwirrt darin zu leben.

also frag ich die "echten" menschen unter euch. was ist die Natur des menschen?

Die wahre Natur des Menschen liegt irgendwo hinter dem Undenkbaren.
 
Von welcher Lehre gehst du aus?

Es erscheint klug, von einer gewissen Leere aus die Aufgaben als gegeben zu verifizieren.

Habe ich Infos von mehreren Lehren, beginne ich zu denken. Zuviel lasse ich mir nicht aufbürden.

Spontan glaube ich, dass die Synthese der Lehren einfacher ist, als zwischen den Lehren zu differenzieren, wozu man viel mehr Gelassenheit und Geduld bräuchte.

So besonders ist keine Lehre, auch wenn sie mittelfristig überraschend wertvoll sind.

Dennoch möchte ich mein Ich nicht über die vorhandenen
Lehren stellen.

Freilich weiß ich von mechanischer und psychologischer Erleuchtung zu unterscheiden.

Eigentlich habe ich eine duale Lebensphilosophie, dass meint dass ich gerne aus Polaritäten der Fakten, neue Wirkungen erforsche, indem ich behutsam abwääge.

Ehrlichgesagt musste ich wegen der Krischnagegenwärtigkeit, meinen eigenen Zugang zu den "vermeintlichen" Mysterien vergessen.

Von der Graduierung her, als dem WIE der Esoterik, so wäre es die Familiäre Auseinandersetzung, mit Rechte, die eigene Aussage zu verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es nicht sein , dass der mensch ein von Natur aus gutes wesen ist ?

ich erklär euch meinen Gedanken

ich denke Kinder sind tendenziel gut.

unddann trifft man auf böse menschen. aber an checkt lange nicht dass das böse ist. man denkt es ist cool. also macht man mit .. und wird so selber böse - ohne böse zu sein.

und dann ... wenn man glück hat - passiert etwas , dass man erkennt , dass viele wirklich böse sind. meistens ist es eine Situation , wo man nicht versteht warum sich jemand so verhält.

und dann fühlt man sich zum ersten mal allein

und je nach art des erkenens kann man schweren schaden nehmen

ABER hier ist die Heilung , für alle die den text verstehen:
DU bist nicht böse. coolness ist böse. sei natürlich ... sei gut. dann kann dir nichts mehr was anhaben. dann ist auch das ego mit einem mal weg.

erkene dich selbst
 
Das Böse liegt in den Genen, der Mensch ist ja genetisch gesehen so zu sagen ein Schimpanse. Dass das cool ist, macht uns ja auch die Werbung vor. Es geht überall ums Überleben, ums Kämpfen, den Wettbewerb, und Sex ist dabei natürlich der Coolnessfaktor Nummer eins.:cool:
Kein Wunder, dass es Menschen gibt, die meinen, sie könnten Sex als Waffe einsetzen, um andere zu bekämpfen, die ihnen nicht genehm sind. Ich nehme so etwas energetisch wahr, nur mal so nebenbei gesagt. Und diese Energien gehen zurück an den Absender.

Geistreich ist das nicht. Auch wenn der moderne, kultivierte Mensch weiss Gott meint, was er sei mit seinem Affengehirn! Der moderne Mensch ist meiner Meinung nach spirituell völlig ausgehungert. Ja, Menschwerdung ist ein Aufgabe.

Dabei nützt es auch nichts, alles Böse gepflegt unter der Oberfläche behalten zu wollen, im Gegenteil, das dient keiner Bewusstwerdung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das Böse liegt in den Genen,
Ich bin nicht deiner Meinung, dass das Böse in den Genen liegt. Das erklärt sich damit, dass Gene keine konstanten Verhaltensweisen sind, sondern Umsetzungsmöglichkeiten beinhalten. Niemand ist gezwungen, etwas Böses tun zu müssen. Denn das würde bedeuten, dass man ihm den Freien Willen abspricht, sich nicht für diese oder jene Verhaltensweise entscheiden bzw. darauf verzichten zu können. Und diese Wahlfreiheit ist immer vorhanden und nicht nur manchmal. Deswegen ist das Böse keine Konstante in den Genen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben