Die wahre Natur des Menschen

Wandermönch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. September 2016
Beiträge
339
Ort
Wien
was denkt ihr ist die Natur des menschen?

kann man das fest machen?

zwischen betontürmen und mit Computer in der Hosentasche - mit dem Fernseher der uns sagt was Sache ist - ist es schwer sich über seine wunderschöne Menschlichkeit klar zu sein.

als empathisches wesen, denkt ihr nicht dass wir gar nicht artgerecht leben? ist es nicht so , dass unser Körper dauernd Signale aussendet, wie "Achtung Gefahr" oder "etwas ist nicht in Ordnung" ?

warum ist das so?

eine Beleidigung tut weh - genauso Ungerechtigkeit - das ist doch in Ordnung. wieso machen wir das dann trotzdem?

ganz seltsame werte wurden geschaffen. und wir versuchen völlig verwirrt darin zu leben.

also frag ich die "echten" menschen unter euch. was ist die Natur des menschen?
 
Werbung:
die wahre natur des menschen ist die möglichkeit die er hat oder das was du siehst von ihm ?
das was du siehst bist du !
das was du meinst was er sein soll ist sein morgen !
womit hälst du dich auf ?
 
eine Beleidigung tut weh - genauso Ungerechtigkeit - das ist doch in Ordnung. wieso machen wir das dann trotzdem?

Meist als Antwort auf eine vorausgegangene Provokation.

ganz seltsame werte wurden geschaffen. und wir versuchen völlig verwirrt darin zu leben.

Ja, Die "Werte" des kapitalistischen Systemes....

also frag ich die "echten" menschen unter euch. was ist die Natur des menschen?

Wer sind die "echten" und wer sind die "unechten Menschen" für dich?
 
ich kann es nicht sagen. aber nach dem lesen über zb naturvölker, hab ich für mich ein bild vom menschen. ich weiss es geht auch anders und dann macht das leben wieder spass. man muss für sich seine werte leben und alles andere als etwas "fremdes" betrachten. dann gehts. auch wenn es ein mysterium bleibt.
 
meister joda :
böse der mensch er ist ,
wenn vor lauter spiegeln sieht er das nahe nicht ....er ist ..mitnichten
nicht was er will ...sondern böse chimären folgend was er ist ..
 
ich kann es nicht sagen. aber nach dem lesen über zb naturvölker, hab ich für mich ein bild vom menschen. ich weiss es geht auch anders und dann macht das leben wieder spass. man muss für sich seine werte leben und alles andere als etwas "fremdes" betrachten. dann gehts. auch wenn es ein mysterium bleibt.
es lebe die vergangenheit !
knechte den mensch nur weiter !
 
Werbung:
ich kann es nicht sagen. aber nach dem lesen über zb naturvölker, hab ich für mich ein bild vom menschen. ich weiss es geht auch anders und dann macht das leben wieder spass. man muss für sich seine werte leben und alles andere als etwas "fremdes" betrachten. dann gehts. auch wenn es ein mysterium bleibt.

Du liest etwas und dann hast du ein Bild vom Menschen? Das ist bei mir immer ein langwieriger Prozess, bis ich meine Ansichten und Meinungen von Allem, festige oder auch löse oder umändere...
 
Zurück
Oben