Die "wahre" muslimische Wut!

Inzwischen kriegen die Medien langsam mit, daß es sich bei der angeblichen muslimischen Wut um extremeistische Minderheiten handelt.

Wir hatten hier doch mal ellen-lange "Diskussionen" mit einem gewissen User, der nicht zwischen Islam und Islamisten unterscheiden konnte oder wollte ;)

Es ist leider so, dass die Teilgruppen, die am lautesten schreien, eher wahrgenommen werden, und das Verhalten dann gerne auf die gesamte Gruppe hinein-interpretiert wird...
 
Werbung:
....aber Zeitungen lassen sich bekanntlich besser verkaufen, wenn übertrieben und sogar gelogen wird.


Aber auch diese Info wird diejenigen, die den Islam als Bedrohung empfinden, nicht davon überzeugen, dass es den meisten Muslimen egal ist, ob Karrikaturen oder Filme produziert werden, die Mohammed ungünstig aussehen lassen.
 
Hier ein interessanter Link zum Thema, von Avaaz:

"Wer hat Angst vor der 'Wut der Muslime'?"

http://www.avaaz.org/de/7_things_you_should_know_global/?bEpVabb&v=18132

venn_de_final.jpg
 
Die fanatischen Gruppen sind aber nicht die gesamte muslimische Welt. Fanatiker sind immer extrem, nur ist es blöd, wenn man das dann auf die normalen Gläubigen überträgt. Wäre schon gut, wenn man das unterscheiden könnte.

Die Wut auf die Christen kommt allerdings daher, weil viele Christen in muslimische Länder reisen und dort bekehren wollen ( diese Christen sind auch Fanatiker, also kann man sehen, solche gibt es überall ), was nicht gerne gesehen wird, um es mal noch freundlich auszudrücken.

...................................................................................................

Ich denke alle Christen,- Muslime,- Juden wollen in Frieden und in Eintracht miteinander leben wollen.

Den Fokus muss man aber dann auf die Auslöser und Verursacher von Gewalt Hetze und Zwietracht gelenkt werden....

Und da tut sich mir ein Tor des Grauens auf, wenn ich mir den Koran anschaue!

Oder habt ihr da andere Erfahrungen wie ich??

gr.bording
 
...................................................................................................

Ich denke alle Christen,- Muslime,- Juden wollen in Frieden und in Eintracht miteinander leben wollen.

Den Fokus muss man aber dann auf die Auslöser und Verursacher von Gewalt Hetze und Zwietracht gelenkt werden....

Und da tut sich mir ein Tor des Grauens auf, wenn ich mir den Koran anschaue!

Oder habt ihr da andere Erfahrungen wie ich??

gr.bording

Es ist für mich eine recht komplexe geschichtliche Sache. Wenn ich die Bibel aufschlage (den Koran kenne ich zugegebenermaßen noch nicht gut genug) tun sich mir auch dort immense Tore des Grauens auf, besonders im Alten Testament, aber auch oft im Neuen.

Ich finde es darum wichtig, dass wir als Menschen, egal welchen Glaubens, vom Buchstaben zunächst mal total absehen, und nichts tun oder unterlassen, nur weil es in irgend einem (auch noch so "heiligen") Buch steht.
Das ist für mich antiquierter Autoritätsglaube, unüberprüft, wirklichkeitsfern, oft sogar an Wahn grenzend.

Weder der Buchstabe noch die Geschichte lehrt uns, wirklich Mensch zu sein. Das können wir nur aus uns selbst heraus und in den Beziehungen zu unseren Mitmenschen.

Es kann aber durchaus sein, dass, aus diesen Erfahrungen, die wir als selbstverantwortliche Wesen machen, sich neues Verständnis ergiesst auf die alten Schriften, dass sich Resonanzen ergeben, und wir erkennen, wie sie WIRKLICH gemeint waren. Während das blinde Vertrauen auf eine "wortwörtliche" Überlieferung uns nur von Irrtum zu Irrtum führt, von Wahn zu Wahn, von Dogma zu Dogma.
 
Werbung:
Zurück
Oben