Die wahre Liebe?

@suena
Unsere posts haben sich wohl gerade überschnitten.

Das Kind war regelmässig bei uns - so ca. die halbe Woche kann man sagen ... wir haben sehr sehr viel miteinander unternommen. Ich hab das in meinem Anfangspost nicht alles reingeschrieben, weils sonst noch länger geworden wäre ... war ja nur ne Kurzfassung :)

lg

Oh, alles klar.

Wo waren dann Deiner Einschätzung nach die Mankos bzw. Probleme in Eurer Beziehung?

Lg
Suena
 
Werbung:
Man soll ja nie verallgemeinern, aber es stimmt im Großen und Ganzen schon, dass Menschen, die so schnell ihre Familie verlassen, dann auch sehr schnell den neuen Partner wieder verlassen.

Und in den meisten Fällen ist die Familie dann doch immer wichtiger.


Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Dilemma ist, wenn du jetzt auch noch keine Wohnung hast und da zusätzlich noch existentiellen Schaden hast davon.

Tja das sind Stationen im Leben wo man sich sagt: Wie komm ich da jetzt wieder raus und steh vor mir selber gut da?

Ich kann dir nur sagen, wie ich mit solch schwierigen Situationen umgegangen bin. Ich klopf mir auf die Schulter und sag: Das hast du wieder toll hingekriegt Mandy, das kann auch nur dir passiern und jetzt mach Schadensbegrenzung und schau, dass du evtl. noch irgendwie was Positives für dich draus machen kannst.

Meine Oma sagte immer: Koa Schaden wo koa Nutzen!

In diesem Sinne wünsch ich dir, dass da irgendwo auch was Gutes für dich drinnen liegt. Und das tut es ganz bestimmt.

:)
Mandy


Hi nochmal :)
Nun ... die existentiellen Dinge (Wohnung) hab ich schon wieder hinbekommen ... das sind halt so Situationen wo "sich gehen lassen" nix bringt ... da hab ich gleich alles dran gesetzt und das passt wieder. Das ich mich in meiner Wohnung nicht sehr wohl fühle ist eh klar - schliesslich wollte ich ja was anderes ... aber das wird schon wieder ... es muss werden ...

Um ehrlich zu sein ... ich hätte nicht damit gerechnet dass er mich verlässt ... auch wenn Du in Deinem ersten Satz schreibst dass es oft so ist. Es gibt sooo viele getrennte Paare ... ich kenn jede Menge davon ...
Es hat sich alles so "echt" angefühlt ... sehr wohl auch von seiner Seite ... da war ich vielleicht zu blauäugig ... aber diese Ehe war seit vielen Jahren nur noch auf dem Papier existent ... und dadurch wär ich nicht auf die Idee gekommen dass er zurückgehen könnte.

Ich verstehe ja absolut die Bindung zum Kind ... wäre schlimm wenn ich das nicht verstehen würde ... es war mir auch immer sehr sehr wichtig dass das gut funktioniert .. ich liebe dieses Kind auch sehr.
 
@suena
hmm .. schwierig zu sagen ... ich denke wohl das grösste Problem war, dass er über seine Emotionen und Gedanken nicht mit mir geredet hat ... ob es war, weil er mir nicht weh tun wollte .. oder weil er es selbst nicht "gecheckt" hat weiss ich nicht. Ich bin halt sehr feinfühlig und hab das gemerkt .. wollte natürlich darüber reden ... bekam keine Antworten ... wurde traurig ... wollte wieder darüber reden ... er nicht ... nun ja .. eine Katze die sich in den Schwanz beisst sozusagen ... und irgendwie sind wir aus diesem Strudel nicht rausgekommen ...
 
@suena
hmm .. schwierig zu sagen ... ich denke wohl das grösste Problem war, dass er über seine Emotionen und Gedanken nicht mit mir geredet hat ... ob es war, weil er mir nicht weh tun wollte .. oder weil er es selbst nicht "gecheckt" hat weiss ich nicht. Ich bin halt sehr feinfühlig und hab das gemerkt .. wollte natürlich darüber reden ... bekam keine Antworten ... wurde traurig ... wollte wieder darüber reden ... er nicht ... nun ja .. eine Katze die sich in den Schwanz beisst sozusagen ... und irgendwie sind wir aus diesem Strudel nicht rausgekommen ...


Könnte es sein, dass Du Dich mehr mit ihm als mit Dir beschäftigt hast?

Liebe Grüße
Suena
 
hmm ... ja ... könnte wirklich sein ... ich versteh aber grad nicht ganz worauf Du hinauswillst ... bitte erklärs mir ...

Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die das nicht aushalten.

Wenn Du Deinen Interessen nachgehst, voll in Dir drin bist, dann versprühst Du Esprit, bist interessant - er spürt DICH.

Wenn Du immer analysierst, was er denken könnte, fühlen könnte, spürt er nicht Dich, sondern sich.

Aber was macht einen Partner interessant? Sein Geist, ER, das was Durch ihn zum Ausdruck kommt.

Ein Bekannter von mir hat das mal schön gesagt: Wenn meine Freundin malt (als Hobby) - da könnt ich sie fressen, da liebe ich sie besonders.

Sie ist zu dem Zeitpunkt ganz SIE, mit sich beschäftigt - das ist das, was der Partner ja liebt - ihr Selbst.

Ein Mensch, der sich mit den Gedanken und Gefühlen des Partners zu sehr beschäfigt, wird oft als klammernd erlebt, weil er eben sich selbst aufgibt - da ist dann nichts greifbar mehr, der Mensch selbst geht verloren.

Ist jetzt extrem ausgedrückt, aber ich hoffe, es kommt rüber, wie ich das meine...

liebe Grüße
Suena
 
liebe luftprinzessin,
er mann war sich einfach nicht sicher ob er mit seiner familie zusammen sein möchte vorallem weil es krisselte, er wollte einfach nur wissen ob es eventuell noch was anderes gibt in seinen leben, und da kams du, er hatte mit dir eibne schöne zeit aber diese hat ihn nicht erfühlt, und e merkte das seine familie ihn viel mehr erfühlt, deshalb ist er von dir weggegangen, es war nicht die "große" Liebe seinerseits, es war ein spiel, ...für dich fühlt sich diese begegnung wie die große liebe an, weil du all deine hoffnungen auf ihn gesetzt hast, dabei has du gewusst das es nicht wirklich etwas wird..scließe mit diesen menschen bitte ab, er wird glücklich werden mit seinem kind nd seiner frau...nimm eure affäre als eine schöne zeit mit...aber traue ihr nicht nach...

alles gute

milinkaja86
 
Danke Dir ... ja ich denke ich hab verstanden was Du meinst - und ich glaube auch dass Du recht hast.

Das irre ist .. ich war noch niemals zuvor so wie bei ihm ... ist auch für mich eine erstmalige Erfahrung ... diese Seite an mir kannte ich bis dato nicht.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage: Wieso bin ich bei ihm so???
So gesehen hab ich mir meine grosse Liebe wohl selbst "versemmelt", oder?
... nicht gut ....
 
@milinkaja
da wird durchaus auch was Wahres dran sein was Du schreibst ... aber zusammen zu wohnen würde ich nicht als "Affäre" betrachten ...
 
Werbung:
naja liebe luftprinzessin,
du bist nicht mehr die jüngste und hast große sehnsucht nach einer langfristigen partnerschaft und gerade aus diesem grund entstanden diese großen gefühle, und auch weil er dir große hoffnungngemacht hat...er gibt einen anderen mann für dich den du bis jetzt leider übersehen hast...und gerade diese liebe hast du verpasst...

...warum das alles geschah, nun damit du einsiehst das nicht nur der erste eindruck zählt...sondern viel mehr der innere kern zählt...

lg
 
Zurück
Oben