Die wahre Liebe??????

Werbung:
Olga schrieb:
Hallo AAtamony Ana,

jedes mal wenn ich vor dem Spiegel stehe, sagt eine Stimme in mir, zu mir "Ich liebe Dich". Muß wohl mein Unterbewußtsein sein, am Anfang war ich ziemlich schockiert und fand es unanständig, mittlerweile freue ich mich darüber.

MfG

Olga :daisy:
Moin Olga !!!!
Das freut mich für Dich !!!!
Es könnte auch ein Anzeichen für Deine erwachende Göttlichkeit sein.
Sich Selbst zu lieben, empfand ich als besonders schwierig, hat lange gedauert, bis ich das konnte.
Mit sich selbst geht man doch gemeinhin am schlimmsten ins Gericht. Bei mir war es so.
Ich wünsche Dir noch viele verliebte Augenblicke vor dem Spiegel.

mneG

AAtamoy AnA :schaukel: :banane: :banane: :schaukel:
N.E.A.
 
handwerker schrieb:
hi möwe,

dann habe ich dein posting nicht richtig verstanden. was verstehen wir dann unter wahrer liebe ?

es gibt so etwas was da heisst wie "time goes by... true love stays."

wenn jetzt die true love auch nicht stays... wo ist sie dann ? anscheinend ist sie bis heute niemanden begegnet... ausser jesus vielleicht. aber er wurde ans kreuz genagelt... und vielleicht war es auch nicht gerade hilfreich für ihn. aber ob man das so verstehen kann... da zweifle ich an mir selbst.

cu

Hm...weiß ja nicht, wie alt du bist - denke jedenfalls, tief in deinem Herzen drinn hast du noch eine Menge Idealismus und Träume...nur halt mit Enttäuschung zugeschüttet. Das empfinde ich zumindest, wenn ich deine Einträge (soweit ich mich zur Zeit darauf konzentrieren kann) "durchfliege".

Denke, dass es nicht nur "eine" große Liebe gibt, denke auch nicht, dass Liebe immer gleich ist, die man zu einem Menschen empfindet.
Ich verändere mich, also verändert sich dadurch auch meine Einstellung zu anderen Menschen! Darum gibt es heute wohl eher "Lebensabschnittspartner" als "Lebenspartner". Warum muss denn alles auf die "Ewigkeit" gebunden sein? Jesus hatte - soweit ich darüber Bescheid weiß - 3 Frauen...aber sag mir, wenn ich mich irre... Er starb für unsere Sünden...aber tat er das aus Liebe, und was hat es ihm denn wirklich gebracht?
Vielleicht war er einfach nur ein Prophet und ein Heiler...? Aber ist ein anderes Thema, verzeih, dass ich vom Thema abkam.
Mir fällt dazu nur das Lied von unserem Hansi Hölzl@ Falko ein, der kurz vor seinem Tod ; "Muss ich denn Sterben um zu Leben" sang..
Auch die "wahre Liebe" KANN zeitgebunden sein. Und es ist schön, wenn man die Momente genießt, in denen man diese starken Gefühle empfindet.....denn auf "Ewigkeit" sind wir in diesem Leben nicht vorbereitet.
Liebe Grüße
Möwe
 
Möwe schrieb:
Hm...weiß ja nicht, wie alt du bist - denke jedenfalls, tief in deinem Herzen drinn hast du noch eine Menge Idealismus und Träume...nur halt mit Enttäuschung zugeschüttet. Das empfinde ich zumindest, wenn ich deine Einträge (soweit ich mich zur Zeit darauf konzentrieren kann) "durchfliege".

ich würde eher sagen, die dinge haben sich enttäuscht... und nicht hinzugeschüttet. was nichts anderes bedeutet wie: die dinge scheinen zu sein, sie sind es aber nicht. und wer ist es, der diese träume hat ?

Ich verändere mich, also verändert sich dadurch auch meine Einstellung zu anderen Menschen!

aber was verändert sich an uns ? sind es unsere vorstellungen über uns selbst ? und übertragen wir dann diese vorstellungen... auf andere ?

Darum gibt es heute wohl eher "Lebensabschnittspartner" als "Lebenspartner". Warum muss denn alles auf die "Ewigkeit" gebunden sein? Jesus hatte - soweit ich darüber Bescheid weiß - 3 Frauen...aber sag mir, wenn ich mich irre... Er starb für unsere Sünden...aber tat er das aus Liebe, und was hat es ihm denn wirklich gebracht?

du sagt warum muss alles auf die ewigkeit gebunden sein... was ist nur gebunden, und was ist ständige veränderung ? wie wir sehen bindet uns jesus. in jesus sehen wir den sohn gottes. wie ist es dazu gekommen ? ist es das, was es jesus gebracht hat ? wem bringt das leben ? oder nehmen wir einstein... einstein ist für mich ein symbol der liebe in den naturwissenschaften, ich weiss nicht warum... er ist ein ramana maharshi. was ist es, was lebt und weitergegeben wird ? m.e. ein begriff (der natur; gott etc). und wie ist es nun möglich, dass diese begriffe uns binden können ? indem sie sich an dem begriff von uns selbst binden. was ist aber der begriff von uns selbst ? das "ich"... und dieses verfügt über keine eigene natur. demnach können wir kein begriff sein (etwas in der vergänglichen welt)... und demnach hat uns das, was jesus war, niemals verlassen. denn auch er konnte kein begriff sein. (sorry für meine ausrucksweise und ausholung... ich bin in einem rotwein-zustand.)

Vielleicht war er einfach nur ein Prophet und ein Heiler...? Aber ist ein anderes Thema, verzeih, dass ich vom Thema abkam.

doch... er war ein richtiger heiler... warum nicht. heilung ist allgegenwärtig.

Mir fällt dazu nur das Lied von unserem Hansi Hölzl@ Falko ein, der kurz vor seinem Tod ; "Muss ich denn Sterben um zu Leben" sang..

eben :) klingt irgendwie plausibel...

Auch die "wahre Liebe" KANN zeitgebunden sein. Und es ist schön, wenn man die Momente genießt, in denen man diese starken Gefühle empfindet.....denn auf "Ewigkeit" sind wir in diesem Leben nicht vorbereitet.
Liebe Grüße
Möwe

naja... leicht gesagt. die menschen haben zwar angst vor dem tod... aber sie verhalten sich so als sei ihnen ewiges leben gewiss.

cu
 
Werbung:
@Felicia 2

du schreibst da:
Versuch den Unterschied zwischen verliebtsein und Liebe
heraus zubekommen???
kannst du das bitte präziser formulieren?

ich zermarter mir schon das hirn und komm einfach nicht dahinter....... würde nämlich gern was dazu schreiben, weiss aber nicht in welcher form... ;)

danke
lg
 
Zurück
Oben