Die wahre Liebe??????

handwerker schrieb:
ich meinte damit dein gewahrsein... dass du bist. du wirst dich selbst nicht leugnen... du bist immer der/die selbe geblieben (ich bin immer ich). und genau das hat sich niemals verändert.

cu
Moin Handwerker !!!!

Kann Dir leider nicht zustimmen, für MEIN Leben.
Wie Laotse schon sagte " Das einzig Beständige ist der Wandel "
Ist in meinem Leben ganz genauso.
Alles, wirklich alles hat sich verändert. Selbst die Dinge, die scheinbar beständig zu sein schienen.
Ich, für meinen Teil bin jeden Tag ein anderer. Seit ICH das so empfinde lebe ich viel lieber. Macht immer mehr Spass !!!! :banane:

mldG

AAtamoy AnA :schaukel: :banane: :banane: :schaukel:
LIDU - WORKER
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hi,

das klingt wirklich phänomenal... wie ist es dazu gekommen ?

cu

Moin Handwerker !!!!

Für umsonst gab´s das nicht.
Ich habe jahrelang geackert, wie ein Blöder, um unter anderem das Loslassen zu lernen. Ich bin meinen Weg gegen alle äußeren und inneren Widerstände einfach weiter gegangen und habe eben dabei festgestellt, das sich wirklich alles verändert, selbst GOTT. Also lasse ich jede Veränderung, die ansteht, zu und je häufiger ich das mache, desto einfacher wirds. Loslassen hier und loslassen da. ABER EBEN ALLES!!!! Leere kann was absolut Schönes sein, wenn man sie nicht festhält oder sich sofort was anderes wünscht, einfach sich hingeben, sich selbst und dem Leben. Hingabe macht SPASS !!!! Ich meckere halt nicht, wenns mal nicht so gerade läuft. Ich lass einfach alles so sein wie es ist, selbst mich. War verdammt schwer, wird aber wohl so sein, weil ich das hier >SO<, aus meinem Herzen, aufgeschrieben habe. Ich muss das wohl echt fühlen. Danke, danke für die Frage, HANDWERKER !!!!


mldG

AAtamoy AnA :schaukel: :banane: :banane: :schaukel:
LIDU - WORKER
 
handwerker schrieb:
wie kann das sein ? du wolltest dir "das leben nehmen"....

taugt die liebe nix ?

cu

Verstehe nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist..ähm sagt man so bei uns in Wien.. aber - "was haben Selbstmordgedanken, bzw. Gedanken daran, welche Konsequenz Selbstmord haben würde, damit zu tun, dass ich nicht meiner wahren Liebe begegnet bin??? Heißt ja nicht, dass es die endgültige Liebe war, und auch nicht, dass ich heute noch mit diesem Mann zusammen bin...
Meist wird einem vielleicht erst viele Jahre später bewußt, dass es eine wirklich große Liebe war.
cu Möwe
 
AAtamoy AnA schrieb:
Ich lass einfach alles so sein wie es ist, selbst mich.

aber wie ist dir das möglich ? warum ist es so, dass du nicht losgelassen wirst ? es muss ja irgendetwas geben was dich festhält oder ? und das meinte ich damit, was sich niemals verändert.

cu
 
Möwe schrieb:
Heißt ja nicht, dass es die endgültige Liebe war

hi möwe,

dann habe ich dein posting nicht richtig verstanden. was verstehen wir dann unter wahrer liebe ?

es gibt so etwas was da heisst wie "time goes by... true love stays."

wenn jetzt die true love auch nicht stays... wo ist sie dann ? anscheinend ist sie bis heute niemanden begegnet... ausser jesus vielleicht. aber er wurde ans kreuz genagelt... und vielleicht war es auch nicht gerade hilfreich für ihn. aber ob man das so verstehen kann... da zweifle ich an mir selbst.

cu
 
Olga schrieb:
Verliebtsein hat viel mit dem Ego und der eigenen Befriedigung zu tun.
Liebe ist das andere so zu lieben wie und weil es ist.

MfG

Olga :daisy:
Moin !!!!

@ Olga
Cooler Gedanke: " Das Ego ist verliebt "
....ungefähr so ?
Das eine Ego liebt das andere Ego und beide wollen was haben, nämlich den anderen. Verliebtsein !!!!
Die eine Seele liebt die andere Seele und beide wollen was geben, nämlich sich selbst. Liebe !!!!
Liebe will nix haben, Liebe gibt und gibt und gibt.... aus einem unerschöpflichen Vorrat und genau das macht sie soooo unendlich.

@ Handwerker

Wenn Du meinst, das Gott mich liebt. STIMMT !!!! Das hat sich nie verändert.
Doch auch die Liebe und selbst Gott entwickeln sprich verändern sich, also hat sich auch Gottes Liebe zu mir verändert.
.... und schon hat sich, für mich wieder alles verändert.
Ich glaube nicht an einen statischen Gott. Gott entwickelt sich auf immer höhere Stufen von Liebe und Weisheit und ich entwickel mich mit Ihm zusammen.
Doch EINS verändert sich nie, da gebe ich dir gerne nochmal recht, lieber Handwerker, daß Gott die Menschen liebt.
....somit ist das einzig Wahre, daß Gott die Menschen mit einer sich auf immer höhere Stufen von Weisheit entwickelnden Liebe liebt.
....also ist die Liebe das Einzig Wahre, doch sie ist nicht statisch.
" Das einzig Beständige ist der Wandel "
" Das einzig Beständige ist Gottes Liebe "
.... so wie ich die Liebe JETZT verstehe, passen die beiden Sätze gut zusammen.
" Das einzig Beständige ist der Wandel in Gottes Liebe "
.... für mich wird es immer schöner, auch wenns anders läuft, denn ich weiß ja, für mich, daß sich Gottes Liebe Richtung Schönheit entwickelt.
.... auch wenn es hier in der Dualität so aussehen möge, als wäre hier wer was in Gange. Ich habe keine Angst vor der Zukunft - nicht mehr !!!!
Momentan lerne ich gerade, im göttlichen Augenblick meines göttlichen Daseins zu verweilen. Macht Spass im HIER und JETZT zu sein !!!!
.... und Übung macht den Meister, den Spruch habe ich mir auch endlich ins Herz geschrieben.

....äh, ein hab´ich noch
Die Wortkombination " WAHRE LIEBE " ist sowas wie das hier :
Ein Pleonasmus
Beispiele aus dem Alltag: weißer Schimmel, schwarzer Rappe, kleiner Zwerg, großer Riese, alter Greis, tote Leiche, runder Kreis, Einzelindividuum, Volksdemokratie, Musikkomponist, Haarfrisur, Mitbeteiligung, zusammenaddieren, auseinanderklaffen, vorprogrammieren, Düsenjet, Seepiraten, Testversuch, aufoktroyieren, weltweite Globalisierung, Waffenarsenal, manuelle Handarbeit, Rückstau etc. ( Quelle Wikipedia )

nochmal allen vielen Dank für diesen Thread im Namen der Liebe :kiss3:

mldG

AAtamoy AnA :schaukel: :banane: :banane: :schaukel:
LIDU - WORKER
 
AAtamoy AnA schrieb:
Moin !!!!

@ Olga
Cooler Gedanke: " Das Ego ist verliebt "
....ungefähr so ?
Das eine Ego liebt das andere Ego und beide wollen was haben, nämlich den anderen. Verliebtsein !!!!
Die eine Seele liebt die andere Seele und beide wollen was geben, nämlich sich selbst. Liebe !!!!
Liebe will nix haben, Liebe gibt und gibt und gibt.... aus einem unerschöpflichen Vorrat und genau das macht sie soooo unendlich.

Diese Auslegung meiner Worte ist richtig.
Wobei ich betone, daß ich kein Gegner von Verliebtheit bin, es ist ein schönes Gefühl und für den Körper (hormoneller Veränderun?) gesund.
Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal nicht verliebt war.
Ob das andere Wort für Verliebtheit Romantik ist?

MfG

Olga
 
Werbung:
AAtamoy AnA schrieb:
@ Handwerker

Wenn Du meinst, das Gott mich liebt. STIMMT !!!! Das hat sich nie verändert.

aber sagtest du nicht, dass du erst etwas dafür tun musstest... oder war das tatsächlich schon immer so ?

Doch auch die Liebe und selbst Gott entwickeln sprich verändern sich, also hat sich auch Gottes Liebe zu mir verändert.

bist du dir sicher ? kennst du das phänomen der anwesenheit die der mensch so liebt ? es ist eigentlich ganz einfach... es gibt nichts, was der mensch mehr liebt als seine anwesenheit. ich biete dir eine million dollar an oder die anwesenheit... für was wirst du dich entscheiden ? für die anwesenheit natürlich... denn was willst du mit einer million dollar ohne anwesenheit ? dieses beispiel ist nun ganz banal... und man scheint nur eine möglichkeit zu haben für was man sich entscheidet... aber es ist eine tatsache: der mensch liebt nichts mehr als seine anwesenheit. ist es gottes liebe ? was meinst du ?

.... und schon hat sich, für mich wieder alles verändert.
Ich glaube nicht an einen statischen Gott. Gott entwickelt sich auf immer höhere Stufen von Liebe und Weisheit und ich entwickel mich mit Ihm zusammen.

ich verstehe... aber hast du vielleicht schonmal in betracht gezogen, dass gott ohne form und eigenschaften ist ?

Doch EINS verändert sich nie, da gebe ich dir gerne nochmal recht, lieber Handwerker, daß Gott die Menschen liebt.

nungut... aber woher wissen wir es ? woher kommt der gedanke, dass gott die menschen liebt ?

" Das einzig Beständige ist der Wandel in Gottes Liebe "
.... für mich wird es immer schöner, auch wenns anders läuft, denn ich weiß ja, für mich, daß sich Gottes Liebe Richtung Schönheit entwickelt.

aber ist es nicht so, dass wenn die schönheit da ist, dass hässliche bereits auch schon anwesend ist ?

.... auch wenn es hier in der Dualität so aussehen möge, als wäre hier wer was in Gange. Ich habe keine Angst vor der Zukunft - nicht mehr !!!!

warum auch. wir sollten uns von dir ne scheibe abschneiden. witzigerweise sind wir tatsächlich davon überzeugt, dass hier etwas am gange ist :)

Momentan lerne ich gerade, im göttlichen Augenblick meines göttlichen Daseins zu verweilen. Macht Spass im HIER und JETZT zu sein !!!!
.... und Übung macht den Meister, den Spruch habe ich mir auch endlich ins Herz geschrieben.

ja, von nix kommt nix. glückwunsch zu deinem herzenswunsch...

cu
 
Zurück
Oben