Die wahre Liebe tut niemals weh?

Werbung:
Ich steh`noch geduldigst in der Schlange an. :)

ach komm
stellen wir uns bei der Eisschlange an
ich mag wie immer: Ferreo Rocher mit Sahne zwei Kugeln

oder willst du es so:

***Bild entfernt***


nicht dass da gleich einer wieder ankommt
und mir sagen MUSS wie ich Eis zu essen habe
weil er mich so sehr liebt


wusstest du dass Liebe einen auch erschlagen kann?
das scheint was wahres dran zu sein... so
wie ich das vorhin hier wahr nahm...

LG Ali:kiss4::umarmen:
 
oh weh..

Man stelle sich vor, man muss mitansehen, wie ein geliebter Mensch schwer krank wird.. - tut das den der wahren Liebe nicht weh?

Man stelle sich vor, wie ein Kind etwas verbotenes macht, u. dafür kann u. darf man es net belohnen, muss man eben aus LIEBE strafen (huhu, schreit ruhig..) das tut dann dem Elternteil oft mehr weh.. aber hilft nix.

Und je mehr man liebt, umso mehr tut es einem weh, wenn man sieht, wie ein anderer zb. ins Unglück rennt, u. er net hören will.. und darum ist auch Gott, so war ich lebe, jemand, dem es weh tut, wenn seine Kindlein ins Verderben rennen, u. net hören wollen.

Um das zu begreifen, muss man aber schon ein wenig von der Selbstliebe abstand nehmen :D
 
Das ist für mich keine Liebe, das ist Co-Abhängigkeit.
Liebe läßt in Freude gehen...(wenn's denn sein muß).

Alles Liebe - ralrene✿

in Freuden lässt Liebe gehen? Naja, ich weiss net, ob das dann auch Liebe ist.. Stell dir bloss vor, du sagst zu deinem Partner, Elternteil oder sonstigen Freunden "So, ich gehe jetzt, u. will euch net mehr sehen" und die antworten bloss "ja, ist gut, ich freue mich.."
Ich möchte net wissen, ob du dann net an der Liebe dieser Freunde; Partner u. Eltern zweifeln würdest.

Gut, das ist das Eine.

Das andere wäre: Was um aller Welt ist den diese CO-Abhängigkeit? Und warum sollte Abhängigkeit immer negativ belegt sein, wo wir Menschen doch von sovielen Abhängig ist?
 
Mir fällt dazu nur Folgendes ein:

1. Korinther 13

"Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."

Natürlich gilt das nur für beidseitige Liebe. ;)
Liebe tut trotzdem immer dann weh, wenn man sich hilflos fühlt und nichts daran ändern kann, dass man vom jeweils Anderen getrennt ist...egal auf welche Art und Weise.
 
Mir fällt dazu nur Folgendes ein:

1. Korinther 13

"Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."

Natürlich gilt das nur für beidseitige Liebe. ;)
Liebe tut trotzdem immer dann weh, wenn man sich hilflos fühlt und nichts daran ändern kann, dass man vom jeweils Anderen getrennt ist...egal auf welche Art und Weise.

ja.. aber man muss eben nicht immer nur getrennt sein, das es weh tut. Es reicht ja, wenn man zuschauen muss, wie der andere leidet, u. man net helfen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben