Die wahre Liebe tut niemals weh?

Werbung:
vorallem ,wenn es aus ist.da leidet der,der mehr liebt,auch am meisten.egal ob wahre liebe oder nicht.wie will man das den überhaupt messen?

hast du auch wieder recht

dieses schmerzliche Gefühl verlassen zu werden
eine Ur-Angst des Menschen

ja stimmt... und wichtig ist durch diesen Schmerz durchzugehen
ihn aber dann zum Ende bringen...und sein Herz offen behalten
statt sich zu verschliessen aus Angst vor weiterem Schmerz

es ist enttäuschend...also das Ende der Täuschung


aber wirkliche Liebe lässt frei und ist auch frei von Schmerz

Haben und Sein


LG Ali:umarmen:
 
Habe da mal etwas gelesen - es wirken lassen...

Alles ist Liebe, weiß die Seele...

Hier, wie ich es verstehe (werde die Person bei Gelegenheit fragen, ob sie es so meinte)...

Alles, was ist, entspringt einer Quelle. Diese Quelle erschafft aus Liebe.
Der Einzelnen - das Individuum (welches Trennung erlebt, die 'nur' illusorisch ist), erlebt das, was ihm 'begegnet' unterschiedlich.
 
P.S.

Da es so ist, ich es so annehme, sehe ich, mal in Bezug auf den Schriftverkehr hier, keine Angriffe, keine Beleidigungen,...ich sehe etwas, das aus dieser allumfassenden Liebe entspringt. Aus dieser Haltung heraus -Akzeptanz- entsteht nicht der Wunsch 'Recht' haben zu wollen - 'Schuldige' zu suchen, zu 'bestrafen'.
Ich sehe es als eine Möglichkeit der Entwicklung - des Erkennens dessen, was ist - wie es ist.
 
es ist höchst unwahrscheinlich,dass es menschen gibt das:aber wirkliche Liebe lässt frei und ist auch frei von Schmerz
auch können.
wenn man liebt,dann ist auch ein besitzergreifen dabei,man will den menschen für sich haben,nicht hergeben.das ist doch überall so.
auch das stimmt:Alles, was ist, entspringt einer Quelle. Diese Quelle erschafft aus Liebe.
aber welcher mensch kann das so annehmen?ich glaub ,es ist niemand so selbstlos.dass man immer lernen kann stimmt auch,aber wenn wir alle es so sehen würden ,dann wären wir keine menschen.
 
es ist höchst unwahrscheinlich,dass es menschen gibt das:aber wirkliche Liebe lässt frei und ist auch frei von Schmerz
auch können.
wenn man liebt,dann ist auch ein besitzergreifen dabei,man will den menschen für sich haben,nicht hergeben.das ist doch überall so.
auch das stimmt:Alles, was ist, entspringt einer Quelle. Diese Quelle erschafft aus Liebe.
aber welcher mensch kann das so annehmen?ich glaub ,es ist niemand so selbstlos.dass man immer lernen kann stimmt auch,aber wenn wir alle es so sehen würden ,dann wären wir keine menschen.




Ich sehe es anders. Liebe bedeutet nicht, etwas zu besitzen. Wenn ich etwas besitzen möchte - bzw. meine, dass ich etwas Bestimmtest brauche - z.B. eine Person, ein Tier..., entsteht Abhängigkeit von z.B. etwas Materiellem und dies ist vergänglich - Liebe nicht. :)

In meinem Leben gab es einige Menschen, Tiere,..deren Gesellschaft ich geschätzt, genossen,... habe - dies 'verging' - die Liebe blieb und bleibt - auch, wenn einige Träger dieser Liebe nicht mehr in meinem 'unmittelbaren Wirkungskreis stehen'.
 
es ist höchst unwahrscheinlich,dass es menschen gibt das:aber wirkliche Liebe lässt frei und ist auch frei von Schmerz
auch können.
wenn man liebt,dann ist auch ein besitzergreifen dabei,man will den menschen für sich haben,nicht hergeben.das ist doch überall so.
auch das stimmt:Alles, was ist, entspringt einer Quelle. Diese Quelle erschafft aus Liebe.
aber welcher mensch kann das so annehmen?ich glaub ,es ist niemand so selbstlos.dass man immer lernen kann stimmt auch,aber wenn wir alle es so sehen würden ,dann wären wir keine menschen.
da hast du recht, zauberhexerl, es ist menschlich unmöglich
Man darf freilich versuchen fair zu bleiben, höflich engagiert und konstruktiv
in allen Lebenslagen.
Fanatischer muss es nicht werden, 'die Waahhre Liebe!' - ist eher ein Hinweis auf zeitweilige Verwirrung, Verspannung. Ein wertvoller Hinweis allerdings, auf eine eventuelle Frage dahinter: Was würde ich denn gerne Leben wenn ich den Mut hätte? Was war mein Traum (den ich, vielleicht vor Langem, aus den Augen verloren habe).
Wenn man dann tut was man will - verschwindet auch die Verspannung meistens.






Es gibt keine Brücke
zwischen dem relativen und dem absoluten.
 
Werbung:
@tany,manchmal bleibt die liebe ,aber das meinte ich nicht,ich meine ,wenn ich wen liebe ,dann sagt das aber nicht,dass eine trennung deshalb nicht wehtut,grade da.wenn du es anders siehst ist es schön,nur die liebe zu tieren ist eine andere als z.b. zu einem partner.auch die liebe zu freunden ist anderes und die liebe zu kindern auch.weh kann es immer tun.da kann ich noch so lieben.ich denk ,die einzige liebe ,die nicht auch wehtut ist,wenn wer nonnen ist und da die liebe zu Gott empfindet.das ist halt meine meinung dazu.
@terramarter,stimmt ,vorallem:versuchen fair zu bleiben, höflich engagiert .leider halten das auch nicht alle menschen so und schon tut es noch mehr weh als vorher.es vergeht ,stimmt und je nachdem ,wie die einstellung zum leben eines menschen ist,kann man auch verzeihen,dass man verletzt wurde und in einen eckerl des herzens bleibt für diesen menschen noch liebe.:)
 
Zurück
Oben