Die wahre Bedeutung von Weihnachten

Werbung:
Du wurdest vor undenkbar langer Zeit als Engel im Himmel geboren - Deine geistige Geburt in einer geistigen Familie. In Harmonie mit dem Willen Gottes lebten wir alle undenkbar lange Zeit in höchstem Glück und Fröhlichkeit.

Luzifer, das erstgeschaffene Geistwesen durch Gott und Christus gemeinsam wurde jedoch, der freie Wille machte es möglich, neidisch auf die Position Christi, wohlwissend, dass er diesem - wie wir alle - enstens Treue versprochen hatten. Er scharte Anhänger um sich - der ganze Prozess dauerte nach menschlichen Begriffen etwa hundert Millionen Jahre - und verursachte ein riesiges Chaos - die göttliche Ordnung war empfindlich gestört.

Die untreuen Engel - leider waren wir auch dabei - wurden aus dem Himmel ausgeschlossen. Der Ort ihres Bleibens nannte sich neu Hölle. Die Erde wurde geschaffen, nachdem ein erster Versuch einer rein geistigen Rückführung, Paradies genannt, scheiterte. Die Menschen wurden aus der Hölle auf Erden inkarniert und mussten danach wieder dorthin zurück - der Rückweg war verschlossen.

Christus hat mit seinem tadellosen Lebenauf Erden, also im Reich Luzifers, die Macht erhalten, nach seinem Ableben zu Luzifer vorzudringen und ihm in einem letzten Gericht die neuen Gesetze zu unterbreiten. Vor allem, dass er gehen lassen muss, wer gehen will. Christus schuf sofort eine neue geistige Sphäre - Aufstiegsstufen genannt und ausserhalb des Machtbereiches Luzifers - wo nun die Seelen der Verstorbenen hinkommen und, so nötig, wiederum eine neue Inkarnation auf sich nehmen.

Zusammengefasst: Du warst zuerst im Himmel und hast Dich wie wir alle auf die falsche Seite geschlagen. Danach warst Du in der Hölle und bist vermutlich mit der grossen Schar Seelen, die Christus vor 2000 Jahren mit sich nahm mitgegangen und bist seither in den Aufstiegsstufen - unterbrochen von gelegentlichen Inkarnationen. Sobald dann keine Untugenden mehr da sind, darfst Du wieder zurück an Deinen ursprünglichen Platz.


Der ganze Heils- und Erlösungsplan hat Gott und Christus gemeinsam ausgedacht. Dass Gott selbst eine Inkarnation als Mensch auf sich nimmt ist ein Ding der Unmöglichkeit - Er ist der Schöpfer und muss die gesamte Schöpfung, die geistige wie die materielle ununterbrochen mit Energie versorgen und leiten.

Der damalige Zustand im Himmel war unhaltbar geworden und ein Rauswurf eben leider die einzige Lösung. Die Gefallenen unterstanden per Gesetz neu der Macht Luzifers - dem sie sich ja zugewandt hatten. Dieses Gesetz, an das sich Gott selbstverständlich hielt, galt es zu ändern! Gott setzte die Bedingung wie oben angeführt.

Den Gefallenen in der Höller erging es mieserabel - sie auszulöschen kam nicht in Frage. Also mussten sie zurückgeführt werden - aber eine bedingungslose Änderung dieses Gesetzes hätte der Gerechtigkeit Gottes widersprochen.

Als Opfer kann man es nicht betrachten - Gott hat nicht seinen Sohn geopfert! Christus hat sich selbst geopfert, jene, die über so lange Zeit gegen IHN agierten, der Macht Luzifers zu entreissen. ER hat sein herrliches Reich verlassen und ein Leben in Armut und Sorgen auf sich genommen - aber er hat es geschafft: die damaligen Sünden, die zum Engelsturz führten, sind getilgt.

lg
Syrius
Danke Sirius, für dieses schöne Märchen. Gerade in de Weihnachtszeit sind wir besonders empfänglich für solche Geschichten. Auch Weihnachten ist der Brauch eines Naturvolkes und wurde dann umerzählt, damit die Juden und dann die Christen es für sich verwenden konnten.
Wenn du dir die einzelnen Glaubensrichtungen ansiehst kommt alles aus einem Topf und wurde dann der jeweiligen Religion angepasst. Der Himmel, ei der daus, wo ist der denn?
Da draußen in dem kalten Universum? Da bin ich mal als Engel rumgedüst?
Wenn ich mir deinen Namen so betrachte, dann gehe ich davon aus, dass du vom Sirius kommst, der irgendwann mal lebensfeindlich wurde, und deine Ahnen zu Gaia geflüchtet sind.

Wie kommt es, dass die meisten Kirchen auf alten Kultplätzen erbaut sind? Weil die Urvölker bereits von besonders starker Strahlung an bestimmten Orten wussten. Also auch geklaut wie auch der Glaube
Trotzdem dir eine besinnliche Weihnachten.
 
Dazu die Frage der Fragen:
Ist der "Gott" des AT der selbe wie der des NT?
Wenn man so liest, scheints nicht der Fall.
Gott ist und bleibt Gott - das ist fraglos.
Wie oben beschrieben, geht es im AT darum, ein Volk inmitten Götzendiener zum Glauben an den einen wahren Gott hinzuführen - eine Aufgabe, die Gott Christus übertrug. Im AT führt er den Namen Jahwe. Leider aber sind mindestens eine Stelle nachzuweisen, wo Jahwe und Luzifer - hier der Vater der Lüge und Fürst der Hölle - identisch ist.

Daraus ist auch abzuleiten, dass es vermutlich viele Stellen gibt, wo der Leser irre geführt wird.

Im AT selbst wird vom Fälschergriffel gesprochen - also muss ich Dich bitten, Deine Frage etwas zu konkretisieren.

Warum allerdings hier wieder "Luzifer" (Lichtbringer) herhalten muss, um als "Diabolus persona" herzuhalten, entgeht mir grad.
Soweit ich nachverfolgen konnte entspricht jener nämlich dem sumer. "En_Ki" bzw eine Allegorie des Pro-metheus
Luzifer war im Himmel der Lichtbringer - bis er eine unvorstellbare Revolution anzettelte und als Satan wie ein Blitz enfernt wurde - wir leider auch.
Die sumerische Bedeutung ist mir nicht geläufig.

lg
Syrius
 
dann gehst du davon aus, dass in der Bibel die Reinkarnation Fakt ist?
Ja, davon gehe ich aus.
Auch die Heilung des Blindgeborenen weist darauf hin - denn die Frage, ob er selbst gesündigt habe, kann doch nur in einem früheren Leben der Fall gewesen sein.

Von der Logik her ergibt ein einziges Menschenleben wenig oder gar keinen Sinn und eine Erlösung schon gar nicht.

hm, prophetische Gabe?

Ja, das ist anzunehmen.

und die Reinkarnation raus zu nehmen?
Ja, die Konzilien haben erst widersprüchliche Beschlüsse gefasst, dann aber im ca 6. Jh die Präexistenz verworfen und die Schriften des Origenes verboten. Vermutlich Inspiration von unten - um die wahre Aufgabe des Menschen hier auf Erden zu verschleiern.

lg
Syrius
 
td
Du wurdest vor undenkbar langer Zeit als Engel im Himmel geboren - Deine geistige Geburt in einer geistigen Familie. In Harmonie mit dem Willen Gottes lebten wir alle undenkbar lange Zeit in höchstem Glück und Fröhlichkeit.

Luzifer, das erstgeschaffene Geistwesen durch Gott und Christus gemeinsam wurde jedoch, der freie Wille machte es möglich, neidisch auf die Position Christi, wohlwissend, dass er diesem - wie wir alle - enstens Treue versprochen hatten. Er scharte Anhänger um sich - der ganze Prozess dauerte nach menschlichen Begriffen etwa hundert Millionen Jahre - und verursachte ein riesiges Chaos - die göttliche Ordnung war empfindlich gestört.

Die untreuen Engel - leider waren wir auch dabei - wurden aus dem Himmel ausgeschlossen. Der Ort ihres Bleibens nannte sich neu Hölle. Die Erde wurde geschaffen, nachdem ein erster Versuch einer rein geistigen Rückführung, Paradies genannt, scheiterte. Die Menschen wurden aus der Hölle auf Erden inkarniert und mussten danach wieder dorthin zurück - der Rückweg war verschlossen.

Christus hat mit seinem tadellosen Lebenauf Erden, also im Reich Luzifers, die Macht erhalten, nach seinem Ableben zu Luzifer vorzudringen und ihm in einem letzten Gericht die neuen Gesetze zu unterbreiten. Vor allem, dass er gehen lassen muss, wer gehen will. Christus schuf sofort eine neue geistige Sphäre - Aufstiegsstufen genannt und ausserhalb des Machtbereiches Luzifers - wo nun die Seelen der Verstorbenen hinkommen und, so nötig, wiederum eine neue Inkarnation auf sich nehmen.

Zusammengefasst: Du warst zuerst im Himmel und hast Dich wie wir alle auf die falsche Seite geschlagen. Danach warst Du in der Hölle und bist vermutlich mit der grossen Schar Seelen, die Christus vor 2000 Jahren mit sich nahm mitgegangen und bist seither in den Aufstiegsstufen - unterbrochen von gelegentlichen Inkarnationen. Sobald dann keine Untugenden mehr da sind, darfst Du wieder zurück an Deinen ursprünglichen Platz.


Der ganze Heils- und Erlösungsplan hat Gott und Christus gemeinsam ausgedacht. Dass Gott selbst eine Inkarnation als Mensch auf sich nimmt ist ein Ding der Unmöglichkeit - Er ist der Schöpfer und muss die gesamte Schöpfung, die geistige wie die materielle ununterbrochen mit Energie versorgen und leiten.

Der damalige Zustand im Himmel war unhaltbar geworden und ein Rauswurf eben leider die einzige Lösung. Die Gefallenen unterstanden per Gesetz neu der Macht Luzifers - dem sie sich ja zugewandt hatten. Dieses Gesetz, an das sich Gott selbstverständlich hielt, galt es zu ändern! Gott setzte die Bedingung wie oben angeführt.

Den Gefallenen in der Höller erging es mieserabel - sie auszulöschen kam nicht in Frage. Also mussten sie zurückgeführt werden - aber eine bedingungslose Änderung dieses Gesetzes hätte der Gerechtigkeit Gottes widersprochen.

Als Opfer kann man es nicht betrachten - Gott hat nicht seinen Sohn geopfert! Christus hat sich selbst geopfert, jene, die über so lange Zeit gegen IHN agierten, der Macht Luzifers zu entreissen. ER hat sein herrliches Reich verlassen und ein Leben in Armut und Sorgen auf sich genommen - aber er hat es geschafft: die damaligen Sünden, die zum Engelsturz führten, sind getilgt.

lg
Syrius

mir gefällt gut was du sagst, es ist alles schön zurecht gelegt, aber ich halte es doch eher für Erklärungsversuche um am Leben nicht zu verzweifeln.
Das wir Menschen mal Engel waren kann ich nicht recht nachvollziehen. Aber dazu noch eine Frage, hatten wir damals Flügel, wenn ja, kommt vielleicht daher der ewige Wunsch des Menschen fliegen zu wollen.
 
wo ist es gerecht einen gesunden Menschen sein Kind zu zu opfern und ans Kreuz nageln zu lassen?
Braucht dein Gott Menschenopfer?
Wie erwähnt hat nicht Gott seinen Sohn geopfert.
Christus hat die Aufgabe der Erlösung freiwillig auf sich genommen.

Bedingung war, dass ER ein Leben in Treue zu Gott auf Erden lebt - dass er am Kreuz enden würde, war zwar zu vermuten, aber längst nicht sicher. Es unterlag dem freien Willen der Menschen.

lg
Syrius
 
Liebe Sharon, ja selbst im AT ist doch von Fälschung und Lügengriffel die Rede - Du kannst unmöglich davon nichts wissen. Solltest Du aber wider besseren Wissens trotzdem behaupten das AT sei voll und ganz wahr dann musst Du das sehr, sehr gut begründen.

Was das NT betrifft gebe ich Dir Recht, dass darin noch viele Wahrheiten enthalten ist. Aber Jesus sagte, er hätte noch vieles zu sagen, aber man könne es noch nicht verstehen. Somit war die Lehre Jesu unvollständig - eine Tatsache, von der Du nicht geneigt bist, Kenntnis zu nehmen.

Und wenn schon Hieronymus 370 sagt, was immer er übersetzen würde, die Vorlagen, die ihm zur Verfügung stünden seinen in sich widersprüchlich - und somit würde er per se zum Fälscher - dann musst Du sehr gute Argumente vorbringen um überzeugend zu wirken.

lg
Syrius
Es gibt trotz viele unterschiedliche übersetzung und interpretationen und auslegung und ansichten, das Evangelium ist ganz klar und deutlich geblieben, dies überall zu finden sowohl in AT und NT, so wie Jesaja 53, warum Jesus gekommen ist. Das kann weder Johannes Greber ändern und verfälschen nocht die Macht der Finsterniss!

Jesus begegnet viele Seele heute noch im Traum und Visionen und offenbart seine Liebe und das Werk am Kreuz u.a auch an Müslime an verlorene Seele z. b im Gefängniss oder in tödliche Krankheiten in krankenhäusern!! Und der Glaube an Vergebung der Sünden und die Kraft des Jesu blutes und seine Göttliche Autorität ist nicht zu bremsen und das ist mehr als genug in der Wirkung, die ihn glauben.
Das Erlebe ich.
Alleine währende das Abendmahl, Jesu wurde erschienen und sein Blut, das Botschaft der Vergebung unsere Sünden, es hielt tausende Seele, auf der stelle Tumor wurde verschwunden, die krebszelle wurde nicht mehr gefunden und diese Botschaft ist nicht zu verfälschen. Das Kraft des Blutes Und die Versöhnungsbotschaft hat die macht über des todes.

Das Erleben wir heute noch und feiern seine Ankuft der uns von todes macht erettet hat und ewiges Leben geschenkt hat durch seine ewige Liebe und Gnade.

Weihnachten feiere ich und danke ich Gott für meine unverdienstegeschenkGottes in Christus.

Ja, der HlGeist lehrt uns weiterhin um die erwachsen zu werden und kräftige speisse zu bekommen und lehrt uns weiterhin z.b über die Geheimsisse das Kraft des Blutes Jesu, Er lehrt uns die dinge zu binden und zu lösen,
Er lehrt uns unsere wahre Identität in Christus zu erkennen, und unsere himmlische Erbe zu erkennen, die Kraft der Göttliche Liebe in unsere Leben zu praktisieren, so wie in 1Korinther 13 geschriebene Agapa Liebe mehr und mehr in unsere leben für uns wahr nehmen und darin wachsen für seine Heiligkeit, aber erste Linie ich bin Erlöst von der macht des Gesetzes, und wo deine Botschaft, die die Selbserlösungbotschaft ist, die wahre Botschaft verfälscht hat.

Selbsterlösung wurde am Kreuz festgenagelt, keine hat das bisher geschaft, noch nicht mal Budha sich zu erlösen von der Karma das rad der wiedergeburt!

Es gibt keine karma und wiedergeburt(verdammniss) für die, die Jesus blut in anspruch nehmen.Römer 8:1
Diese fluch des gesetzes ist gebrochen. Das ist die frohes Botschaft.
 
td


mir gefällt gut was du sagst, es ist alles schön zurecht gelegt, aber ich halte es doch eher für Erklärungsversuche um am Leben nicht zu verzweifeln.
Das wir Menschen mal Engel waren kann ich nicht recht nachvollziehen. Aber dazu noch eine Frage, hatten wir damals Flügel, wenn ja, kommt vielleicht daher der ewige Wunsch des Menschen fliegen zu wollen.
Nein Engel haben keine Flügel.
 
Werbung:
Zurück
Oben