Die wahlen in Östererich

Ich finde sogar aus deutscher Sicht kann es sich eine Partei erlauben, auf einen egozentrierten Künstler wie André Heller zu verzichten.
 
Werbung:
... davon 12.888 oder 29,6 Prozent Ausländer.Und damit sind nur die gemeint die keine österreichische Staatsbürgeschft haben.
Hmm, und was ist mit den Zahlen von jenen Ausländern, die eben schon eine
österreichische Staatsbürgerschaft haben? Meinereins hat absolut nichts
gegen die Rechten, ganz im Gegentum. Aber Menschen die aus dem
Ausland irgendwann mal zugewandert sind und längst als österreichische
Staatsbürger gelten, unterschwellig als Ausländer zu betiteln ist extrem!

Kriminalität ist das Thema? Ja, die kriminellen Ausländer. Jepp, und die
kriminellen Inländer! Kriminell sind beide ... das in erster Linie. Die Frage
ist doch nur ob man jene die ein anderes Land ihre Heimat nennen auch
noch in unseren Vollzugsanstalten durchfüttern muss. Ich denke es
reicht, das uns die hiesigen Strizi's Millionen für den Strafvollzug kosten.
Nur leider können wir diese Kretz'n nicht ins Ausland abschieben ...
... ich würd's ohne Wimpernzucken tun, wenns möglich wäre! :lachen:



Ich finde sogar aus deutscher Sicht kann es sich eine Partei erlauben, auf einen egozentrierten Künstler wie André Heller zu verzichten.
Hmm, womit du zugegebenermassen Recht hast für meine Begriffe.
Wei lich auch garnicht verstehe was ein Künstler wie der Heller mit Politik
am Hut hat! Hat er? Tatsächlich? Schade!
Der Mann ist ein Poet, ein Träumer, ein Dichter, ein Philosoph ein Künstler.
Heller und das Kanzleramt, erscheint mir so wie E.A.Poe und ein Zepter. ;)
Schön das wir nicht von Heller regiert werden, noch schöner aber, das wir
mit Molterers begnadeten Körpern nicht konfrontiert werden ... :lachen:


Euer, hier schon penibel trennender, Ischariot
 
Hmm, und was ist mit den Zahlen von jenen Ausländern, die eben schon eine
österreichische Staatsbürgerschaft haben? Meinereins hat absolut nichts
gegen die Rechten, ganz im Gegentum. Aber Menschen die aus dem
Ausland irgendwann mal zugewandert sind und längst als österreichische
Staatsbürger gelten, unterschwellig als Ausländer zu betiteln ist extrem!

Da gebe ich dir Recht das wäre extrem. Meine Aussage ist insofern missverständlich als nicht klargestellt wurde das ich damit Menschen meinte die zum Zeitpunkt der statisischen Erhebung erst relativ kurz die Staatsbürgerschaft hatten.
Sechsjähriger rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt und Status als Asylberechtigte oder Asylberechtigter reichen ja schon aus.
Und wie wir erst kürzlich wieder Erfahren konnten ist selbst die rechtmäßigkeit nicht unbedingt ein Kriterium.
Es reicht u.U. auch illegal einzureisen und dann per öffentlicher Videobotschaft seinen Suizid im Falle einer Abschiebung anzukündigen
 
Hmm, und was ist mit den Zahlen von jenen Ausländern, die eben schon eine
österreichische Staatsbürgerschaft haben? Meinereins hat absolut nichts
gegen die Rechten, ganz im Gegentum. Aber Menschen die aus dem
Ausland irgendwann mal zugewandert sind und längst als österreichische
Staatsbürger gelten, unterschwellig als Ausländer zu betiteln ist extrem!

Und hier muß wieder meinen Senf dazugeben. Nicht jeder Neu-Österreicher hat perfektes Gehör und spricht akzentfrei. Ich lebe, mit Unterbrechungen, aber immer mit Hauptwohnsitz, seit über 40 Jahren in diesem Land. Hab natürlich einen Akzent. Und werde natürlich sofort gefragt, woher kommen Sie? Nicht im gleichen Ton, wie ich in USA gefragt wurde. Dort meinte man, welche Wurzeln haben Sie, in Österreich dagegen, sie Ausländer, sie! Beide Einwandererländer, kein Vergleich. Österreich leidet seit 1918 an Minderwertigkeitskomplexen und Identitätsproblem, deshalb unter anderem Fremdenhass, meine ich höchst von meiner These überzeugt.
Ich schreib gern in Foren, ohne an die grammatikalische Korrektheit zu denken, so wie mir, der mehrsprachige (6), Schnabel gewachsen ist. Damit jeder merkt, da ist ein Ausländer! :lachen::lachen::lachen:

Das passiert nicht nur mir, auch meinen Freunden, auch gebürtigen Österreichern, die Kindheit und Jugend z.B. in der Bukowina verbracht haben und deshalb deutsch ohne WienerColeur reden. Und aus der Erfahrung der über 40 Jahren behaupte ich, die ärgsten, aktivsten Rechten sind die Zuwanderer selbst, oder ihre Kinder. Jawohl. Beispiele von Umbennungen in einen deutschen Namen bis Vokabel-Veränderungen im eigenem sind immer wieder gegeben. Wenn sich dazu ein paar goscherte schnellschnell Karrieristen dazugesellen, die mit populistischen Schlagworten und immer den selben Phrasen die Massen anpeitschend anstimmen, dann komt es, wie es halt kommen muß.
Die ältesten Freunde von mir in Ö. sind die mit rein - klassisch deutschen Namen, und mit Vornamen wie z.B. Hilde.
 
Kleine Ergänzung im Text.

Und hier muß wieder meinen Senf dazugeben. Nicht jeder Neu-Österreicher hat perfektes Gehör und spricht akzentfrei. Ich lebe, mit Unterbrechungen, aber immer mit Hauptwohnsitz, seit über 40 Jahren in diesem Land. Hab natürlich einen Akzent. Und werde natürlich sofort gefragt, woher kommen Sie? Nicht im gleichen Ton, wie ich in USA gefragt wurde. Dort meinte man, welche Wurzeln haben Sie, in Österreich dagegen, sie Ausländer, sie! Beide Einwandererländer, kein Vergleich. Österreich leidet seit 1918 an Minderwertigkeitskomplexen und Identitätsproblem, deshalb unter anderem Fremdenhass, meine ich höchst von meiner These überzeugt.
Ich schreib gern in Foren, ohne an die grammatikalische Korrektheit zu denken, so wie mir, der mehrsprachige (6), Schnabel gewachsen ist. Damit jeder merkt, da ist ein Ausländer! :lachen::lachen::lachen:

Das passiert nicht nur mir, auch meinen Freunden, auch gebürtigen Österreichern, die Kindheit und Jugend z.B. in der Bukowina verbracht haben und deshalb deutsch ohne WienerColeur reden. Und aus der Erfahrung der über 40 Jahren behaupte ich, die ärgsten, aktivsten Rechten sind die Zuwanderer selbst, oder ihre Kinder. Jawohl. Beispiele von Umbennungen in einen deutschen Namen bis Vokabel-Veränderungen im eigenem sind immer wieder gegeben. Wenn sich dazu ein paar goscherte schnellschnell Karrieristen dazugesellen, die mit populistischen Schlagworten und immer den selben Phrasen die Massen anpeitschend anstimmen, alles zusammen zum Altnazitopf , dann kommt es, wie es halt kommen muß.
Die ältesten Freunde von mir in Ö. sind die mit rein - klassisch deutschen Namen, und mit Vornamen wie z.B. Hilde.
 
Werbung:
=
Ischariot;1647815]Hmm, und was ist mit den Zahlen von jenen Ausländern, die eben schon eine
österreichische Staatsbürgerschaft haben? Meinereins hat absolut nichts
gegen die Rechten, ganz im Gegentum. Aber Menschen die aus dem
Ausland irgendwann mal zugewandert sind und längst als österreichische
Staatsbürger gelten, unterschwellig als Ausländer zu betiteln ist extrem!

Kriminalität ist das Thema? Ja, die kriminellen Ausländer. Jepp, und die
kriminellen Inländer! Kriminell sind beide ... das in erster Linie. Die Frage
ist doch nur ob man jene die ein anderes Land ihre Heimat nennen auch
noch in unseren Vollzugsanstalten durchfüttern muss. Ich denke es
reicht, das uns die hiesigen Strizi's Millionen für den Strafvollzug kosten.
Nur leider können wir diese Kretz'n nicht ins Ausland abschieben ...
... ich würd's ohne Wimpernzucken tun, wenns möglich wäre! :lachen:

Ganz Deiner Meinung!


Hmm, womit du zugegebenermassen Recht hast für meine Begriffe.
Wei lich auch garnicht verstehe was ein Künstler wie der Heller mit Politik
am Hut hat! Hat er? Tatsächlich? Schade!
Der Mann ist ein Poet, ein Träumer, ein Dichter, ein Philosoph ein Künstler.
Heller und das Kanzleramt, erscheint mir so wie E.A.Poe und ein Zepter. ;)
Schön das wir nicht von Heller regiert werden, noch schöner aber, das wir
mit Molterers begnadeten Körpern nicht konfrontiert werden ... :lachen:

Find ich auch. Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles da.

Liebe Grüße

eva07


Euer, hier schon penibel trennender, Ischariot[/QUOTE]
 
Zurück
Oben