Die wahlen in Östererich

shalom,

endlich habe ich die wahlunterlagen in mein "deutsches exil" erhalten... seit gut 30 jahren "durfte" ich nicht wählen in östterich, weil die gesetze so meschugge waren... nun ist es aufgehoben...

und jetzt habe ich aber den salat: weiss nicht wen ich wählen soll, wer mir wählbar ist...brauch eure hilfe, wo ich näheres über grüne und linke erfahren kann... seit 30 jahren lebe ich in deutschland...brauchte inetnetadressen von parteien, damit ich die programme ansehen kann... es eilt aber weil ich die unterlagen zrücksenden muss.. (es kann auch pn sein!!!)

danke für euere hilfe:umarmen:

shimon1938
....wenn du mir sagen kannst,wem ich als dauerösterreicher wählen sollte,
verrate ich dir auch, wem du wählen kannst ! b.g.g
 
Werbung:
Ich finds lachhaft wie so mancher Partei nun der Ar... auf Grundeis läuft...
...und was schon wieder so alles versprochen und erlogen und über andere geschimpft wird.....
Kann gar nicht soviel essen wie ich speiben möchte, wenn ich sehe was die ÖVP veranstaltet....

Neue alte Weisheit:
Sind wie Wahlen womöglich fatal
werden die Schwarzen plötzlich sozial...
 
Mit uns kann ma ja das machen, wenn ich mal da an andere länder denke würde es da aufstände geben und durch eine militärjunta ersetz:D

meiner meinung nach fühle ich mich schon lange nicht mehr "Reagiert" dieses Ständige hin und her, der und die anderen naja............

Würde mal toll sein wenn unser 2 Parteiensystem durch keines mehr ersetz werden würde, wieso auch wir reagieren uns eh schon einiger Zeit selber...........indem das ma "gusch" sind und alles essen was uns auf dem Teller serviert wird.
 
du lebst in deutschland, seit 30 jahren und wählst für österreich und weisst aber nicht wen? :lachen:

liebe kura,

bin "leider" noch immer östrreicher, also "darf" ich in duetschland als österreicher am bundestagswahlen nicht teilnehmen...klar dass ich die "chancen" einer neuerlichen "grosse koalition" in österreich "verringern" möchte...:danke:


shimon1938
 
Warum gibst du dann deine österreichische Staatsbürgerschaft nicht ab, wenn es dir seit Jahrzehnten schon ständig so leid tut, dass du sie hast?
 
shalom,

endlich habe ich die wahlunterlagen in mein "deutsches exil" erhalten... seit gut 30 jahren "durfte" ich nicht wählen in östterich, weil die gesetze so meschugge waren... nun ist es aufgehoben...

und jetzt habe ich aber den salat: weiss nicht wen ich wählen soll, wer mir wählbar ist...brauch eure hilfe, wo ich näheres über grüne und linke erfahren kann... seit 30 jahren lebe ich in deutschland...brauchte inetnetadressen von parteien, damit ich die programme ansehen kann... es eilt aber weil ich die unterlagen zrücksenden muss.. (es kann auch pn sein!!!)

danke für euere hilfe:umarmen:

shimon1938

Hi, hi, Shimon,

Nachdem Du die Koalition verhindern willst, solltest Du STRACHE wählen, oder?

Gut gemeint

:lachen::lachen::lachen:

eva07
 
Du lebst seit 30ig Jahren in Deutschland und nun willst du eine Stimme abgeben für Österreich ? ztztz wozu frage ich mich ??? Warum glaubst du, hast du jetzt das Wahlrecht bekommen ? Denk mal nach ....
Du wirst nur Versprechungen lesen, die ohnehin nicht eingehalten werden, dazu brauchen sie jetzt die Stimmen wie von dir z.b. der noch an solche Versprechungen glaubt
 
shalom terika,

dass du nicht lesen kannst...na ja.....

ich hatte natürlich immer wahlrecht in österreich, da ich österreicher bin...ausüben konnte ich mein wahlrecht nicht -- wegen meschugene wahlgesetze! in diesem jahr, wurden die gesetze so geänder, dass ich wieder mein wahlrecht ausüben kann...es ist gut so, und ich habe meine stimme schon abgegeben...mehr ist dazu nicht zu sagen

shimon1938
 
Werbung:
Hi, hi, Shimon,

Nachdem Du die Koalition verhindern willst, solltest Du STRACHE wählen, oder?

Gut gemeint

:lachen::lachen::lachen:

eva07

Hey!

Deine Zeilen betreffen zwar mich nicht, aber ich werde Strache wählen. Und weisst warum? Welchen von diesen Idioten :wut1: willste den sonst wählen?
Also echt wahr....der Strache schaut wenigsten noch gut aus!:D

Meine Meinung, meine Meinung!;)
 
Zurück
Oben