Die Wahl Benedikts XVI empfinde ich für die Entwicklung der kathol. Kirche eher als:

Die Wahl Bendeikt XVI empfinde ich für die Entwicklung der Kathol. Kirche als:

  • eher positiv - ich bin selbst katholisch

    Stimmen: 8 7,5%
  • eher negativ - ich bin selbst katholisch

    Stimmen: 17 15,9%
  • weiß nicht - ich bin selbst katholisch

    Stimmen: 3 2,8%
  • eher positiv - ich gehöre einer anderen Religion an

    Stimmen: 12 11,2%
  • eher negativ - ich gehöre einer anderen Religion an

    Stimmen: 12 11,2%
  • weiß nicht - ich gehöre einer anderen Religion an

    Stimmen: 6 5,6%
  • eher positiv - ich bin Atheist bzw. stehe keiner best. Religion nahe

    Stimmen: 6 5,6%
  • eher negativ - ich bin Atheist bzw. stehe keiner best. Religion nahe

    Stimmen: 13 12,1%
  • weiß nicht - ich bin Atheist bzw. stehe keiner best. Religion nahe

    Stimmen: 7 6,5%
  • Das Thema neuer Papst interessiert mich etwa so brennend wie die vorletzten Wasserstandsmeldungen...

    Stimmen: 23 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

ne Kankenkasse wird der vatikan nicht haben, das schenkt ihm sicherlich die italinische Regierung. Die leben doch in einer Scheinwelt, aber ne gute Frage ob die Kirche nur da wo es vorgeschrieben ist Steuern zahlt oder ob auch de zahlen müssen die kein Einkommen erwirtschaften. Ich denke die Wissen sie wie sie den Rahm abschöpfen, sonst wäre der Klerus nichts so mächtig. Wenn die in einem Orden leben und kein gehalt bekommen dürfte das über Sozialhilfe laufen, ich denke die Steuern sind nicht für Krankenkassen, Gehälter sind zwar üblich aber viele Jobs in der kirche werden nicht bezahlt so daß der großteil anders gereglt sein muß. Okay die haben eigene Krankenhäuser und Pflegeheime, aber im Endeffekt wissen die schon wie sie alle an der nase rumführen. Weil da lassen sie sich fett unterstützen wenn sie soziale Aufgaben übernehmen.

cya
 
Werbung:
Btw,

welche Bücher stehen denn noch auf dem Index?
Ich hab zwar schon nach der HP vom Vatikan gesucht, um den Index zu finden - aber die Pages werden bei mir firmenseitig gesperrt...

Hat jemand die Liste parat?

Lg

Shanna
 
Dieser Papst wird die Kirche nicht der heutigen Zeit anpassen.Dies wird NIEMALS geschehen...die (kath) kirche wird niemals frauen zulassen, genauso wie heterosexuelle,wenn das passiert ist die hölle bereits jahrhunderte zugefroren und daran wird auch ein reformierender papst nichts ändern (können)
 
Huhu Frater,

du meintest wohl Homosexuelle? *kicher*
Oder war das ein Freud'scher Verschreiber?

Liebe Grüße,

Shanna
 
Also ich bin in Bezug auf Ratzinger etwas zweigeteilt mit meiner Meinung.

Die eine Seite: wie die Meisten hier, glaube ich keinesfalls daran, daß er Innovationen der Kirche durchführen wird.
Aber selbst, wenn er es gewollt hätte, wäre es unendlich schwierig geworden, weil die Lobby dahinter (die alles so lassen will, wie es ist) einfach viel zu groß ist.

Und daß die kath. Kirche vieles verdreht (hat), was in der Bibel steht, steht ja nun einwandfrei fest. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum noch so viele Menschen dieser Glaubensgemeinschaft angehören und sie teilw. auch noch tatkräftig unterstützen. Scheinheiligkeit, das ist alles, was ich von der katholischen Kirche jemals kennengelernt habe (und dabei würde ich mich soo gern eines besseren belehren lassen!).

Mein Standardspruch zu allem katholischen: "Der, der ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein". (meistens gibts danach keinen Kommentar mehr von irgendweilchen frömmelnden Katholiken zurück)...

Den Menschen Ratzinger sehe ich komischer Weise ganz anders. Ich finde er guckt irgendwie liebevoll in die Welt, seine Augen funkeln so lustig und nett...
:daisy:
 
also ich bin wirklich kein katholik, aber ist das nich schön!
jugendliche die sich nicht die birne einhauen oder nur boah äh äh sagen, sondern ein jubeldes völkchen.

na da sollte man sich doch überlegen ob benedict nicht doch gut ist, oder?

zumindest erfuhr er in köln heute keine grosse ablehnung, sondern nur frohsinn und frohlocken!

einfach toll

lg sunlight :)
 
Hallo FraterGulascho,

FraterGulascho schrieb:
Dieser Papst wird die Kirche nicht der heutigen Zeit anpassen.

Dann könnten sich die reformierten Kirchen aber wiedervereinigen.

FraterGulascho schrieb:
Dies wird NIEMALS geschehen...die (kath) kirche wird niemals frauen zulassen, genauso wie heterosexuelle

Dass Heterosexuelle nicht zugelassen sind in der Katholischen Kirche, passt zu der Nichtzulassung von Frauen und ist für mich kein Wunder. So, wie die Würdenträger dieser Religion herumlaufen.. in Pink, und Plüsch.

180px-Bischof-fuerst-cannstatt-2004.jpg

Bild eines pinken Bischofs,
der einen Stab(!) in Form
eines Phallus-Symbols in
seiner Hand hält


Gruß,
lazpel
 
Ich plappere hier mal nach ....



Wenn du über "den Papst" bzw. das, was "er" sagt/tut nachdenkst,
werde dir bewusst, dass es ein Teil in dir ist, mit dem du "ins Gericht gehst".

"Ich" sucht sich so lange Projektionen bzw. "Angeklagte im Außen"
bis es bereit ist, sich selbst zu vergeben,
indem es seinem "Gegenüber" und über diesen sich selbst vergibt.

Gehe nicht mit dir ins Gericht ,
sondern
vergib dem Aspekt in dir, der das "verkörpert",
was du an dem, der die Rolle eines "Papstes" übernommen hat,
nicht ausstehen kannst.

Sieh genau hin - mit offenem Herzen bzw. Geist -
was erkennst du?

Vergib ihm.
Dann vergibst du dir selbst - durch ihn.

Erinnere dich:
mit jeder Vergebung nimmst du einen Teil,
den du einst abzuspalten versuchtest,
wieder in dein Herz - deine Liebe auf,
und lernst wieder SEHEN...

( aus einem anderem Forum )

Den von mir fettgemachten, müsste ich zur Stimmigkeit in:

Gehe mit Dir ins Gericht
und ....

umformulieren ... .
Ist aber ansonsten beides stimmig.


Lieben Gruß - Luzifer -
 
Werbung:
@luzifer

...ein wirk-licht sehr guter Text! DANKE dafür!

Papst ist schließlich auch nur eine Rolle im Hologrammkino der Dualität des Seins!

Wir dienen uns hier alle gegenseitig als Spiegel!

Seit ich mir selbst und ihm in mir vergeben habe, ist er mir viel sympathischer geworden!

Er macht einfach nur seinen Job! Und er macht ihn sehr gut; er hält die Zügel der katholischen Kirchen-Dogmen fest in der Hand!

Ich bin froh, dass ich erkannt habe...! Für mich gibt es glücklicherweise anderes, weiterführendes...!

Alles Liebe
Gruß Gitta :daisy:
 
Zurück
Oben