"Die Vorstellung vom mündigen Konsumenten ist ein Fake."

Sollte es jemals passieren (ich weünsche es nicht, aber es ist auch nicht auszuschliessen), dass unsere, auf Wachstum konzipierte System ein ordentlichen Telle bekommt (also, dass etwas Gewaltsames auf der Erde passiert!), so werden wir zu den kleinen und reginalen zurückkehren müßen...Was ich heute schon mit Sichderheit weiss: Das wird nicht durch Einsicht der Massen passieren, das kann nur durch etwas Gewaltsames geschehen.

((Es steht geschrieben: Viele sind berufen, nur wenige sind auserwählt...Die Wnige Auserwählte können das gar nicht bewirken.))

Shimon
 
Werbung:
"Die Vorstellung vom mündigen Konsumenten ist ein Fake."
Das sagt Richard David Precht in diesem Video über die seiner Ansicht nach zu erwartende Abschaffung der Massentierhaltung.

glaub ich nicht.
In Wahrheit haben die alle Angst, dass die Konsumenten das Zeugs nicht mehr kaufen, das siie nicht wirklich brauchen. Sonst würde nicht soviel Werbung gemacht.
 
Werbung:
Das sagt Richard David Precht in diesem Video über die seiner Ansicht nach zu erwartende Abschaffung der Massentierhaltung.


Seine Begründung leuchtet mir ein, aber hört 's euch selbst an. :)

precht ist ohne zweifel ein guter redner...aber genau hier sieht man auch wieder, er ist wie meist, lediglich ein gekaufter philosoph..:sneaky:
 
Zurück
Oben