Die vorprogramierte Altersarmut.

... am eingang habe ich weder von "kriegschuld" geschrieben, noch daran gedacht...ich habe von altersarmut geschriben, nichts mehr und nichts weniger. die ursache der altersarmut liegt an den rentengesetz in deutschland. alle deine "argumente" haben mit mein eingangstrade nichts zu tun, und sind heisse luft... lesen könntest du schon gelernt haben.


shimon

Und Altersarmut gab es schon früher ..... und mit unseren Gesetzen können wir im Grunde ganz froh sein, es könnt schlimmer sein.
Also, auch kein Argument.

Komisch ist nur immer wieder, daß deine Threads immer wieder in Richtung Judenverfolgung und Nazi-Zeit hinlaufen ....... warum nur?

Denn wie gesagt, Altersarmut gab es auch in der Vergangenheit, sehr stark und wird es in Zukunft noch massiver geben, als es uns heute lieb ist. Und, ohne einige Gesetze, würde es manchen noch dreckiger gehen.

Also, wo Problem ?

Das alles teurer wird und wir uns einiges nicht mehr leisten können, rechnen müssen. Bei dem Thema kriegste volle Zustimmung, von allen.

Bei dem anderen, muss du mit Gegenmeinung rechnen, ob sie dir passt, oder nicht ;)
 
Werbung:
Und Altersarmut gab es schon früher ..... und mit unseren Gesetzen können wir im Grunde ganz froh sein, es könnt schlimmer sein.
Also, auch kein Argument.

Komisch ist nur immer wieder, daß deine Threads immer wieder in Richtung Judenverfolgung und Nazi-Zeit hinlaufen ....... warum nur?

Denn wie gesagt, Altersarmut gab es auch in der Vergangenheit, sehr stark und wird es in Zukunft noch massiver geben, als es uns heute lieb ist. Und, ohne einige Gesetze, würde es manchen noch dreckiger gehen.

Also, wo Problem ?

Das alles teurer wird und wir uns einiges nicht mehr leisten können, rechnen müssen. Bei dem Thema kriegste volle Zustimmung, von allen.

Bei dem anderen, muss du mit Gegenmeinung rechnen, ob sie dir passt, oder nicht ;)

... du redest wiedermal vom wetter?:banane: ich nicht!


shimon
 
was für ein Hass muss nur in dir stecken davon bekommt man Falten u. graue Haare.

Der Rassismus lebt in der Tat.

Nein, ER lebt anscheinend davon. Vielleicht muss er immer wieder das arme Opferlein spielen, um an seine "wohlverdienten" Reperationen zu kommen.

Es geht nicht um Versöhnung, es geht wie immer nur ums Geld.
 
Bedingungsloses Grundeinkommen,
Film in You tube
Seht euch das an und ihr werdet verstehen wo das Geld bleibt.
Eine Finanzierung ist möglich. Es ist nur eine Unmöglichkeit wenn die Hauptsteuerlast auf der Arbeit liegt. Das noch dazu wenn die Arbeitsplätze wegrationalisiert werden.
So nützt auch ZUwanderung nichts, im Gegenteil die verschlimmert die Situation noch, weil noch mehr Arbeitslose vorhanden sind.


@ Shimon

In meinen Augen besteht das Verbrechen darin dass seit WK2 Juden nur mehr in Verbindung mit dem Holocaust erwähnt werden. Monument um Milionen werden errichtet, doch die jenigen die gelitten haben werden nicht entschädigt.
Das ist das Verbrechen das sich heute noch fortsetzt.
Es waren nicht nur Juden die unter dem Regime litten. Es gibt auch genügend Widerständler die dafür gestorben sind, es spricht kaum wer über diese. Nazis haben auch nach dem Krieg Regierungsposten besetzt.
Doch da war dann keiner mehr ein Nazi.
Ich sehe auch Zionismus als ein Verbrechen an.
Ich sehe allle mit Respekt an die in Österreich, Deutschland, oder ihrem Heimatland geblieben sind. Die Auswanderung in den neuen Staat Israel erzeugte wiederum Probleme mit der dort ansässigen Bevölkerung. Vertreibungen Enteignungen.....
Niemand will so etwas erleben.
Alle Bürger eines Staates sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, egal welcher Religion sie zugehören.

Falls du des lesens nicht mächtig bist was aus deinen Beiträgen anscheinend hevorgeht, dann solltest du besser keine Antwort mehr geben.

bring nichts dureinander und schieb mir nicht etwas in die Schuhe das ich nie geschrieben habe.

Das ist keine Diskussionsbasis.
Wenn hier jemand vom Thema ablenkt bist es du selbst.
Das macht dich im meinen Augen lächerlich.
ein umsich schlagendes Kind macht so etwas.

http://www.youtube.com/watch?v=fPScbdWDass&feature=related
hier ein interessanter Film zu der Idee des Grundeinkommens.

um wieder auf das Ursprüngliche Thema zurückzukommen von dem
hier von Shimeon abgelenkt wird.
 
eine kleine Anekdote.

warum lese ich den Thread hier!

Ich lebe in einer Stadt in jener hat das Judentum einen besonderen Stellenwert alleine schon durch die vielen Örtlichkeiten die immer wieder Touritsten, aber unter ihnen vor allen Dingen das jüdische Volk vertreten ist.

Die Stadt und ihre Föderkreise sorgen jährlich für mehrere Veranstaltungen nicht nur an Gedenktagen, mitunter auch Aufführungen und vieles mehr.
Viele kommen von weit hergereist um daran teilzunehmen es wird gefeiert ausgetauscht, Menschen lernen von Menschen durch die Kommunikation eine friedliche Begegnung.
Die Stiftungen u. ihre Sponsoren sorgen für die sehr bekannten Örtlichkeiten des jüdischen Volkes.
Nun, bei keiner Veranstaltung wurde so viel Hass aufgewühlt wie hier, sei es durch persönliche Erfahrung o. durch die TZ.
Und so denke ich sind es wieder nur die Randgruppen wie man sie überall findet ....Oel aufs Feuer.

mfg
 
... da du dich wie ein betonkopf verhälts,......... lohnt es sich für mich nicht, dichj über meine motive aufzuklären, oder mit dir dir zu diskutieren...

... somit bist und bleibst du für mich mit dein herumeiern lächerlich... nebiich! was soll ich mich mit dir beschäftigen?[/B]
Gott bist du ein arrogantes .......

R.
 
Werbung:
Grenzgänger;3263695 schrieb:

Ich will jetzt in keiner Weise den Beitrag in Frage stellen, oder die Altersarmut in Abrede stellen, oder mich belustigen. Das mal Vorab, denn es wird uns alle treffen, grad die Jüngeren.

Nur, mir fiel beim lesen was auf:

Wer schlägt sich jetzt eigentlich alles schon um die Pfandflaschen. Da haben wir zum einen die Obdachlosen, dann haben wir Heerscharen von angeblich arbeitsunwilligen Hängematten-Hartzern, dann haben wir die Aussteiger, die aus Prinzip kein Hartz4 beziehen und alle sich angeblich mit dem Sammeln von Plastikpfandflaschen Hunderte sogar Tausende von Euros im Monat verdienen.
Und nun auch noch die Rentner.
Hallo, wo liegen diese Berge von Pfandflaschen ? umguck ... Ich sehe keine, höre immer nur, wie toll man davon leben kann .................... Regelrecht eine Jagd soll ja auf diese Pfandflaschen sein.

Zum nächsten, Richtig, jeder Rentner kann Aufstocken, wenn er unter 364 Euro Regelsatz zzgl. Angemessener Bruttokaltmiete zzgl. Heizung liegt. Schon früher, zu Sozialhilfezeiten, trauten sich das wenige Rentner. Hier gehört unabdingbar Aufklärung ..... keine Frage.

Zahnersatz wird voll übernommen, wenn man unter / gleich der Grundsicherung liegt. Natürlich nur 08/15.

Urlaub machen, können Hartzer auch nicht, bekommen hierfür auch keine Zuschüsse. Einzig Schulkinder zu Klassenfahrten. Urlaub absparen von Hartz4 geht ebenso wenig.

Sehhilfen, kein Thema, eine Ungerechtigkeit in sich. Denn man braucht die. Dafür gibt es aber Billigangebote, teilweise sogar 0 Euro mit Versicherung. Wenn es natürlich eine Norm tut. Gleitsicht ist nicht drin. Aber, wenn man hochgradig Sehbehindert ist, oder fast Maulwurf ist. Dann gibt es noch Hilfen, auf Antrag und zwar bei denen, wo früher die Sehhilfen von den Kassen getragen wurden. Wie gesagt, absolut ungerecht, Sehhilfen gehören in den Leistungskatalog.

Wie gesagt, es gibt schon Hilfen, ebenso Tafeln und verbilligte Mittagstische.

Und wer so wenig Rente bekommt, warum auch immer ist erst mal egal dabei, kann genau diese Angebote nutzen und sollte sie auch nutzen. Unabdingbar.

Müßig wird es aber darüber zu diskutieren, wo nun eine solche Grundsicherungslinie liegen soll. Sie ist nun mal da und man hat mit dieser Grundsicherung zu leben, wenn man sie benötigt. Es bringt halt nichts ein, man muss damit leben und sparen, ansonsten reicht das Geld nicht für einen Monat.

Und wer das Doppelte dieser Grundsicherung bekommt und meint, das reicht aber nicht, sollte tunlichst den Mund halten und erst mal von der Hälfte lernen zu leben.
Ebenso die Großkotze, die noch loslassen, Hartzer kriegen viel zu viel und leben in Saus und Braus.

Ist halt nicht so, sie müssen sich teilweise sogar die 10 Euro für den Arztbesuch absparen und wenn es nicht geht, kann man nicht zum Arzt gehen. So dämlich das auch ist.

Nur, wir merken so langsam die Auswirkungen, von Lohndumping, Billiglöhnen, Frühverrentung usw. und nun bitterböse gesagt, kommen auch Rentner in den Genuss von Grundsicherung und dann wird aufgeschrieen.

Komisch aber auch, wenn die Hartzer schimpften, hieß es, ihr bekommt noch viel zu viel. Wie makaber!

Tja, Leute, es ist wirklich nicht lustig, von diesen Sätzen leben zu müssen. Es wird aber zunehmend immer mehr betreffen. Genauso wie es immer mehr geben wird, die wirklich knapp über diese Sätze verdienen und sogar noch darunter.

Und ...... trotz allem ..... können wir noch froh sein, dass wir dieses Auffangsystem noch haben. Wie lange noch, wir müssen doch alle sparen, einsparen, wegsparen. Ob dann wohl diese nicht vorhandenen riesengroßen Pfandflaschenberge dann noch reichen.

(Wer Sarkasmus findet, darf den behalten)
 
Zurück
Oben