Die vorprogramierte Altersarmut.

Alle Bürger eines Staates sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, egal welcher Religion sie zugehören.

Ein ganz heißer Satz, der leider in der Realität anders aussieht.

Wenn mehr Pflichten bestehen als Rechte, weil man ja schuld ist. Das geht so lange gut, wenn genug da ist. Wenn aber nicht mehr genug da ist, kommt es irgendwann zur Eskalation.

Das sehe ich. Fordern, fordern ...... führt zur Überforderung. Auch Deutschland ist quasi am Ende, wenn wir es realistisch betrachten. Zahlen aber immer und immer weiter und es wird immer weiter gefordert ....... ja, bis wohin ?!

Und wir müssen zahlen, auch an Griechenland. Aber wir sehen dann ja gerne, hach, dass geht zu Lasten unserer Renten, oder zu Lasten unseres Sozialstaates, oder, oder, oder. Denken aber nicht weiter, was passieren würde, wenn wir nicht helfen würden und ob wir uns die Folgen leisten können. Wenn sich z.B. ein Volk auf den Weg macht in ein anderes Land, nach DE, denn die haben es ja. Denn, dann hätten wir ein Problem. Und zwar ein Richtiges.

Daher, schöner Wunsch mit gleichen Rechten und Pflichten. Ein Traum, der nicht der Realität entspricht. Garniert mit Schuldzuweisungen, um Kohle sprudeln zu lassen, ein Pulverfass. Irgendwann versiegt jede Geldquelle.
 
Werbung:
Bedingungsloses Grundeinkommen,
Film in You tube
Seht euch das an und ihr werdet verstehen wo das Geld bleibt.
Eine Finanzierung ist möglich. Es ist nur eine Unmöglichkeit wenn die Hauptsteuerlast auf der Arbeit liegt. Das noch dazu wenn die Arbeitsplätze wegrationalisiert werden.
So nützt auch ZUwanderung nichts, im Gegenteil die verschlimmert die Situation noch, weil noch mehr Arbeitslose vorhanden sind.


@ Shimon

In meinen Augen besteht das Verbrechen darin dass seit WK2 Juden nur mehr in Verbindung mit dem Holocaust erwähnt werden. Monument um Milionen werden errichtet, doch die jenigen die gelitten haben werden nicht entschädigt.
Das ist das Verbrechen das sich heute noch fortsetzt.
Es waren nicht nur Juden die unter dem Regime litten. Es gibt auch genügend Widerständler die dafür gestorben sind, es spricht kaum wer über diese. Nazis haben auch nach dem Krieg Regierungsposten besetzt.
Doch da war dann keiner mehr ein Nazi.
Ich sehe auch Zionismus als ein Verbrechen an.
Ich sehe allle mit Respekt an die in Österreich, Deutschland, oder ihrem Heimatland geblieben sind. Die Auswanderung in den neuen Staat Israel erzeugte wiederum Probleme mit der dort ansässigen Bevölkerung. Vertreibungen Enteignungen.....
Niemand will so etwas erleben.
Alle Bürger eines Staates sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, egal welcher Religion sie zugehören.



...shalom dirtsa!

du verallgemeinerst auch ganz schön... oder informierts dich ganz schlech!...!

was das denkmal in berlin betrifft, "wir haben es nicht gewollt!" ich vermisse entschuldigung der täter oder dass ältere deutsche zugegeben hätten, "wir haben mißt gebaut" und 2sehr wohl gewusst, was im osten sich abspielt! (denn die armee wahr sehr wohl in der shoah involwier, und sie wussten davon...)

es ist mir sehr bewusst, dass nicht nur juden geliettn haben, weil ich mich mit der geschichte befasst habe und befasse....

ws das "ZIONISMUS" bertrifft, wann wirst DU es begreifen, dass zinismus ein sammelbegriff ist, es gib politsche zionismus und es gibt relligiöse...zinismus bedeutet nicht, dass juden palestineser unterdrücken sollen -- diese bewegung war die folge der ansisemitismus! wenn du zinismus in allen seine schattierungen und auswüchsen, generell als "verbrechen" bezeichnest, dann hast du weder das buch "judenstaat" gelesen, und bist auch genauso "becheuert" vie die meisten linken gruppierungen, die zinisten als vebrecher gebarndmarkt und verfolgt haben! (die debatte, die von herrn gysi losgetreten wurde ist mehr als berechtigt, gehört aber nicht hierher!). du vergisst auch, das für sehr viele überlebende gar keine andere möglichkeit gab, als nach israel auszuandern! hast di schon etwas von den "displaced persons" gehört? weisst du das diese überlebende gelich nach dem krieg in eutschland in lagern geperrt wurden -- und ds sie staatenloswaren, und nicht in deutschland leben konnten??? wie kommst du dazu so "blöde behauptungen aufzuistellen?

der jüdische staat hat seine probleme, und ich kenne viele juden, die dort nicht leben wollen. deine einsichtige sichtweise und verdrerhung der tatsachen, verbessert die lage der palestineser nicht. du kannst nicht, wie auch ich kann es nicht die probele in israel lösen. das müßen schon die israelis selber. aber du könntest dich informieren, was sache ist, und nicht so einseitige behauptungen aufzustellen. das wäre schon eine erste gute schritt...


lg von shimon
 
Von was Betroffener, in deinem Thread hier ging es doch darum, dass du zu wenig Rente bekommst und das beanstandest.
Dein gutes Recht, ich werde auch zu wenig Rente bekommen, aber ich werde mich damit abfinden müssen, wenn es nicht mehr gibt. Da kann ich dann wettern, wie ich will. Bringt dann nisch, kräht kein Hahn nach, warum auch.

Oder ging es jetzt in diesem Thread darum, dass du ein Opfer der damaligen Zeit gewesen bist und dadurch eine höhere Rente beanspruchst, weil die Deutschen schuld sind? Ist nur eine Frage!

Dann, war das Eingangsposting falsch gewählt.



...... natürlich können nicht alle Widerstand geleistet haben, denn sonst hätte die Zeit nie stattgefunden ..... sag einem schon der logische Menschenverstand. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Beteiligten an den Gräueltaten sehr genau wussten, was sie taten. Auch das sagt einem der logische Verstand.
Ebenso, dass die Bevölkerung dieses Ausmaß erst hinterher langsam gerafft hat.

Und, es könnte heute genauso wieder passieren .... jederzeit ..... wenn das richtige Feindbild geschürt wird und von oben diktatorisch gesteuert wird, mit brutalster Machtausübung. Trotz unser ach so hohen Intelligenz.

Wir sind auch nicht viel besser geworden, heute nennt man es Wirtschaftskriege, die sogar noch für richtig gehalten und verkauft werden ..... und man schaut zu. Glaubt an chirurgische Eingriffe und wenn es Menschen trifft, waren es die Bösen. Und wenn mal was hoch kommt, wird ganz klippundklar vertuscht.

Ach, in unserer ach so intelligenten Zeit passiert so etwas, mit Fernsehen überall, Internet überall ...... so ganz toll aufgeklärt ...... und wir schauen zu. Wohlwissentlich, es wird ja gesagt, es trifft die Richtigen. Und damals, aber die mussten ja wissen ........

(nur mal zum wieder aufwecken)

... "wer lesen kann, ist im vorteil!" (lese, was ich geschriben habe!!!)

ich habe nicht über mich geschrieben, und keine weise geeschrieben, dass ich zu wenig rente bekomme... ich bin österreicher und beziehe eine österreichiche rente (in deutschland!). ich habe die deutsche zustände beschrieben und thematiesiert, dass die geldentwerting in deutchland dazu führt, das ein teil de deutschen rentnerinnen und rentner, immer weniger geld zu leben haben... nicht mehr und nichtr weiger.

...aslo... "lesen bildet!"


shimon a.
 
...shalom dirtsa!

du verallgemeinerst auch ganz schön... oder informierts dich ganz schlech!...!

was das denkmal in berlin betrifft, "wir haben es nicht gewollt!" ich vermisse entschuldigung der täter oder dass ältere deutsche zugegeben hätten, "wir haben mißt gebaut" und 2sehr wohl gewusst, was im osten sich abspielt! (denn die armee wahr sehr wohl in der shoah involwier, und sie wussten davon...)

es ist mir sehr bewusst, dass nicht nur juden geliettn haben, weil ich mich mit der geschichte befasst habe und befasse....

ws das "ZIONISMUS" bertrifft, wann wirst DU es begreifen, dass zinismus ein sammelbegriff ist, es gib politsche zionismus und es gibt relligiöse...zinismus bedeutet nicht, dass juden palestineser unterdrücken sollen -- diese bewegung war die folge der ansisemitismus! wenn du zinismus in allen seine schattierungen und auswüchsen, generell als "verbrechen" bezeichnest, dann hast du weder das buch "judenstaat" gelesen, und bist auch genauso "becheuert" vie die meisten linken gruppierungen, die zinisten als vebrecher gebarndmarkt und verfolgt haben! (die debatte, die von herrn gysi losgetreten wurde ist mehr als berechtigt, gehört aber nicht hierher!). du vergisst auch, das für sehr viele überlebende gar keine andere möglichkeit gab, als nach israel auszuandern! hast di schon etwas von den "displaced persons" gehört? weisst du das diese überlebende gelich nach dem krieg in eutschland in lagern geperrt wurden -- und ds sie staatenloswaren, und nicht in deutschland leben konnten??? wie kommst du dazu so "blöde behauptungen aufzuistellen?

der jüdische staat hat seine probleme, und ich kenne viele juden, die dort nicht leben wollen. deine einsichtige sichtweise und verdrerhung der tatsachen, verbessert die lage der palestineser nicht. du kannst nicht, wie auch ich kann es nicht die probele in israel lösen. das müßen schon die israelis selber. aber du könntest dich informieren, was sache ist, und nicht so einseitige behauptungen aufzustellen. das wäre schon eine erste gute schritt...


lg von shimon


Einseitig wäre zu behaupten, dass alle Deutschen Nazis sind, dass es das Recht der Begründer Israels ist ein anderes Volk zu vertreiben.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass im Namen einer vermeintlich guten Sache wieder einem anderen Volk Unrecht getan wird,
das Unrecht das aber vorher geschehen ist deswegen nicht wieder Gut gemacht wird, besonders nicht durch Monumente.

Daran hat sich nur das Betonwerk erfreut.

Ich möchte hier in keine Schublade gesteckt werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du prizipiell dich persönlich angegriffen fühlst wenn jemand nicht deiner Meinung ist, speziell in dieser Sache.

Ich möchte die Situation nach dem Krieg nicht so einseitg betrachten.
Immerhin gibt es hier eine Generation der der Rassenwahn und diese Ideologie in der Schule unterrichtet wurde. Sie mussten das noch lernen und widergeben. Dann plötzlich nach dem Krieg hieß es, und alles was ihr jetzt gelernt habt ist ungültig.
Die Opfer dieser Ideologie wollen Verständlicherweise nicht mehr in so einem land leben.

Trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass der Staat Israel jetzt Unrecht tut.
Dieses Trauma wirkt leider noch Generationen nach.
Leider wiederholt sich die Geschichte.

We shall overcome.

Friede
 
Einseitig wäre zu behaupten, dass alle Deutschen Nazis sind, dass es das Recht der Begründer Israels ist ein anderes Volk zu vertreiben.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass im Namen einer vermeintlich guten Sache wieder einem anderen Volk Unrecht getan wird,
das Unrecht das aber vorher geschehen ist deswegen nicht wieder Gut gemacht wird, besonders nicht durch Monumente.

Daran hat sich nur das Betonwerk erfreut.

Ich möchte hier in keine Schublade gesteckt werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du prizipiell dich persönlich angegriffen fühlst wenn jemand nicht deiner Meinung ist, speziell in dieser Sache.

Ich möchte die Situation nach dem Krieg nicht so einseitg betrachten.
Immerhin gibt es hier eine Generation der der Rassenwahn und diese Ideologie in der Schule unterrichtet wurde. Sie mussten das noch lernen und widergeben. Dann plötzlich nach dem Krieg hieß es, und alles was ihr jetzt gelernt habt ist ungültig.
Die Opfer dieser Ideologie wollen Verständlicherweise nicht mehr in so einem land leben.

Trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass der Staat Israel jetzt Unrecht tut.
Dieses Trauma wirkt leider noch Generationen nach.
Leider wiederholt sich die Geschichte.

We shall overcome.

Friede

... da du dich wie ein betonkopf verhälts, mir erst untergestellt hast, dass ich "mehr rente" beantspruchen wollte, dann aber uif die staatsgründung israels "umschweifst" lohnt es sich für mich nicht, dichj über meine motive aufzuklären, oder mit dir dir zu diskutieren...

ich bin der meinung, dass du zwar israel "kritiesierstr" -- berdenke aber, dass wird nichts an das verhalten dieser staates ändern... somit bist und bleibst du für mich mit dein herumeiern lächerlich... nebiich! was soll ich mich mit dir beschäftigen?

shimon a.
 
... "wer lesen kann, ist im vorteil!" (lese, was ich geschriben habe!!!)

ich habe nicht über mich geschrieben, und keine weise geeschrieben, dass ich zu wenig rente bekomme... ich bin österreicher und beziehe eine österreichiche rente (in deutschland!). ich habe die deutsche zustände beschrieben und thematiesiert, dass die geldentwerting in deutchland dazu führt, das ein teil de deutschen rentnerinnen und rentner, immer weniger geld zu leben haben... nicht mehr und nichtr weiger.

...aslo... "lesen bildet!"


shimon a.

immer wieder komisch, wie man dann bei anderen auf Verstand einschalten kommt.

Lies du eigentlich was du selber schreibst ?

dass die geldentwerting in deutchland dazu führt, das ein teil de deutschen rentnerinnen und rentner, immer weniger geld zu leben haben...
eine Geldentwertung führt bei allen dazu, dass sie weniger haben, nicht nur ein Teil der Rentner und eben halt auch nicht nur bei den Rentnern ...... sondern bei allen.

Auch kleinste Erhöhungen, kompensiert nisch mehr. Überall das Gleiche.

Übrigens nicht nur in DE, sondern mittlerweile europaweit. Es gibt kein Land, was nicht davon betroffen ist, darunter einige ganz gewaltig. Was wir alle nicht nur zur Zeit, sondern auch in Zukunft ausbaden dürfen.

Hier auch irgendwie von Schuld zu sprechen ist genauso neben der Sache. Ebenso irgendetwas reinzuinterpretieren aus damaligen Kriegsgeschehen und hiervon eine Schuld abzuleiten. näch!
 
Werbung:
immer wieder komisch, wie man dann bei anderen auf Verstand einschalten kommt.

Lies du eigentlich was du selber schreibst ?


eine Geldentwertung führt bei allen dazu, dass sie weniger haben, nicht nur ein Teil der Rentner und eben halt auch nicht nur bei den Rentnern ...... sondern bei allen.

Auch kleinste Erhöhungen, kompensiert nisch mehr. Überall das Gleiche.

Übrigens nicht nur in DE, sondern mittlerweile europaweit. Es gibt kein Land, was nicht davon betroffen ist, darunter einige ganz gewaltig. Was wir alle nicht nur zur Zeit, sondern auch in Zukunft ausbaden dürfen.

Hier auch irgendwie von Schuld zu sprechen ist genauso neben der Sache. Ebenso irgendetwas reinzuinterpretieren aus damaligen Kriegsgeschehen und hiervon eine Schuld abzuleiten. näch!



... am eingang habe ich weder von "kriegschuld" geschrieben, noch daran gedacht...ich habe von altersarmut geschriben, nichts mehr und nichts weniger. die ursache der altersarmut liegt an den rentengesetz in deutschland. alle deine "argumente" haben mit mein eingangstrade nichts zu tun, und sind heisse luft... lesen könntest du schon gelernt haben.


shimon
 
Zurück
Oben