Die vorprogramierte Altersarmut.

ohne die mehrzahl der deutschen, die das zugelassen und gefördert haben, wäre es nicht möglich gewesen so viele verbrechen zu begehen. wiederstand haben nur sehr wenige geleistet...


shimon a.

simon da vergisst du etwas.
der terror der nazis wendete sich in den ersten jahren in erster linie gegen das eigene volk.

zb.
SA banden zogen über die dörfer und städte, sie terrorisierten die eigenen menschen,
die mögl. mit dem system nicht komform gingen.

die ersten KZ waren gefüllt mit sozialisten, komunisten und generell nazi systemgegener aller couleur.

eine systematische ausschaltung jeglicher oposition mit den mitteln des staatsterrors.

wie sollte da eine oposition oder gar wiederstand möglich sein.

nicht alle deutschen waren nazis, viele blieben gezwungenermassen stumm um nicht selbst
ein opfer der systematischen repression gegen das eigene volk zu werden.


zur altersanrmut
in italien ist eine 50 prozentige jugendarbeitlosigkeit.
eigentlich die generation, die heute die rentenkassen für die nächste generation füllen sollte.
das kann ja gar nicht gut gehen.

solange die diese aussichten auf arbeit für die auf den arbeitmakt drängende generation so bleibt
ist an eine rente gar nicht mehr zu denken.
 
Werbung:
ohne die mehrzahl der deutschen, die das zugelassen und gefördert haben, wäre es nicht möglich gewesen so viele verbrechen zu begehen. wiederstand haben nur sehr wenige geleistet...


shimon a.

Mit die Deutschen meinte ich nicht nur die Deutschen die damals lebten sondern auch die Deutschen, welche während des Krieges Kinder waren oder erst nach Kriegsende geboren wurden.

Du weißt überhaupt nicht welches Leben Pünktchens Oma gelebt hat und welcher Gesinnung sie angehörte. Du weißt nur dass sie im Alter arm war und das einzige was dir dazu einfällt ist ein gehässiges "selber schuld".
 
simon da vergisst du etwas.
der terror der nazis wendete sich in den ersten jahren in erster linie gegen das eigene volk.

zb.
SA banden zogen über die dörfer und städte, sie terrorisierten die eigenen menschen,
die mögl. mit dem system nicht komform gingen.

die ersten KZ waren gefüllt mit sozialisten, komunisten und generell nazi systemgegener aller couleur.

eine systematische ausschaltung jeglicher oposition mit den mitteln des staatsterrors.

wie sollte da eine oposition oder gar wiederstand möglich sein.

nicht alle deutschen waren nazis, viele blieben gezwungenermassen stumm um nicht selbst
ein opfer der systematischen repression gegen das eigene volk zu werden.


zur altersanrmut
in italien ist eine 50 prozentige jugendarbeitlosigkeit.
eigentlich die generation, die heute die rentenkassen für die nächste generation füllen sollte.
das kann ja gar nicht gut gehen.

solange die diese aussichten auf arbeit für die auf den arbeitmakt drängende generation so bleibt
ist an eine rente gar nicht mehr zu denken.

....alle zeitgenössische quellen (wochenschuen) zeigen, dass die deutsche "willige helfer" waren und sich freuten übe die nazis. Die meisten haben mitgemacht.
ich weiss auch, dass kommunisten oder auch soialdemokraten teilweise wiedersatnd geleistet haben , das aber war einene kleine minderheit. du kannst natürlich versuchen schönfärbeire betreiben, mich wirst du nicht überzeugen! ich habe mich mit der materie genügend beschäftigt, schon allein, weil ich ein "betroffener" bin...

warum argumentierst, mit italien? ich habe die deutsche zustände thematisiert.



shimon
 
Die Menschen waren immer froh, wenn sie ein Dach überm Kopf mit einigen Habseligkeiten hatten, einigermaßen satt zu essen und vielleicht nicht einsam zu sein.

Heute muss ein Rentner mehrmals im Jahr auf Malle usw. verreisen, Benz fahren eca.

Kommt endlich mal wieder runter und freut euch des Lebens!


In welcher Welt lebst du denn, sag es mir, dann komme ich
dort hin und fahre Benz und jedes Jahr nach Malle.
 
Was ich nicht oder nie verstehen werde!!

Da wird immer wieder gehetzt obwohl fast alle die "Beteiligten" tot sind!!!!

Aber " Geld" hat den Menschen in Griff von den "Deutschen" die bis jetzt noch keinen Krieg erlebt haben und es auch gar nicht wollen!!!!

...merkwürdigerwese haben "alle wiederstand gelesitet" oder "alle haben von den verbrechen der nazis" nichts gewusst! das begann schon 1945...und seither dauert es an...
 
Mit die Deutschen meinte ich nicht nur die Deutschen die damals lebten sondern auch die Deutschen, welche während des Krieges Kinder waren oder erst nach Kriegsende geboren wurden.

Du weißt überhaupt nicht welches Leben Pünktchens Oma gelebt hat und welcher Gesinnung sie angehörte. Du weißt nur dass sie im Alter arm war und das einzige was dir dazu einfällt ist ein gehässiges "selber schuld".
*hust* von meiner Oma hab ich hier nichts geschrieben, daß sie arm war. das war Ruhepol, die von ihrer Oma sowas in der Art schrieb.
ich hab nur geschrieben daß meine Oma bei uns zu Hause wohnte.
das ist ja hier wie Stille Post:D. das wird jetzt aber son richtiger kuddelmuddel.
gruß puenktchen
 
....alle zeitgenössische quellen (wochenschuen) zeigen, dass die deutsche "willige helfer" waren und sich freuten übe die nazis. Die meisten haben mitgemacht.
ich weiss auch, dass kommunisten oder auch soialdemokraten teilweise wiedersatnd geleistet haben , das aber war einene kleine minderheit. du kannst natürlich versuchen schönfärbeire betreiben, mich wirst du nicht überzeugen! ich habe mich mit der materie genügend beschäftigt, schon allein, weil ich ein "betroffener" bin...

warum argumentierst, mit italien? ich habe die deutsche zustände thematisiert.



shimon

warum aus italien....?
ich lebe in intalien.
darum.
meine rente werde ich mal aus der schweiz beziehen, da sieht es im moment wiederum besser aus.

nun jugendarbeitlosigkeit und eine schlechte vision ihrer zukunft lässt in ganz europa auf eine
zukünftige renten problematik schliessen.
ob dies nun deutschland, spanien oder sonst wo in europa ist.
die alterarmut ist heute ein europäisches problem.
die mieten von wohnungen sind in italien und in Deutschland das gleiche problem.
steigende lebensmittelpreise sind hier wie bei euch ein problem für die alternde und immer grösser werdende rentnerschicht.
die kosten der gesundheitsversorgen steigen und sind für viele rentner nicht mehr tragbar.

leere staatskassen sind in ganz europa aus zu machen.

ausser dass es sich hier in I noch krasser auswirkt, ist eine durchschnittliche pension so ca. 500 euro.

darum erlaube ich es mir auch aus italien heraus zu argumentieren.
dieses scheint dich doch sehr zu stören.
nicht wahr.

auch deine unterstellungen der schönfärberei kannst du dir echt sparen.
was ich in keiner weise vertrage ist wenn jemand damit argumentiert, dass
alle deutschen nazis
gewesen seien.

das stimmt so nicht.
es gab oposition und wiederstand und der wurde gnadenlos von den nazis ausgerottet.
diesen menschen sollte endlich mal gerecht werden und nicht alle in den gleiche topf geschmissen werden.

darum ein auszug aus dem pfälzischen wiederstand um 1934-----

------------------------------
"In der Pfalz vollzogen sich im Jahr der Machtergreifung vom 10. März bis Ende Juni vier Verhaftungswellen, die den wichtigsten Widerstandsparteien SPD und KPD die erfahrensten Mitglieder rauben sollten. Zentrum und BVP waren Ziel der dritten Verhaftungswelle, die Mitte Juni stattfand. Genaue Zahlen der Opfer sind nicht bekannt. Der ‚Pfälzische Merkur’ spricht Mitte April von 1100-1200 Festnahmen, von denen in etwas über der Hälfte der Fälle Kommunisten betroffen waren*14.
Die Inhaftierten wurden entweder in die Arbeitslager in Enkenbach, Neustadt und Landau, oder auch in das Konzentrationslager nach Dachau deportiert*
Von nun an herrschte eine enorme Überwachung der verbliebenen Altfunktionäre von SPD und KPD, aber auch von Zentrum und BVP.
SA-Kommandos besetzten Gewerkschaftshäuser, Parteiräume, Verlagsgebäude und die sozialdemokratische Presse. Versammlungs-, Druck/Presse- und Parteiverbote wurden verhängt, Schergen von SA- und SS-Truppen terrorisierten Widerstandskämpfer und demolierten deren Örtlichkeiten*3.
Die von der SPD Ende 1931 gegründete "Eiserne Front" mit den Kerntruppen des Reichsbanners, als auch der den Kommunisten entspringende "Rote Frontkämpferbund" von 1929, bzw. die Mai 1932 initiierte "Antifaschistische Aktion", konnten den Nationalsozialisten längst nichts mehr entgegensetzen.
Es gäbe an dieser Stelle noch zahlreiche Beispiele aufzuzählen, doch würde dies nur den ohnehin gewissen Schluss bestätigen: In weiser Voraussicht von SPD und KPD organisierte Kontrollorgane wurden mit aller Gewalt zerschlagen, die grundlegendsten Funktionen sowie die Basis oppositioneller Parteien wurden verboten und der Entstehung regimefeindlicher Organisationen brutal vorgebeugt. "

---------------------------
soviel zu deinem vorwurf dass alle deutschen nazis oder mitläufer waren

darum nochmals
das stimmt so nicht

dies wäre eigentlich mal ein fred wert
 
du kannst natürlich versuchen schönfärbeire betreiben, mich wirst du nicht überzeugen! ich habe mich mit der materie genügend beschäftigt, schon allein, weil ich ein "betroffener" bin...

Von was Betroffener, in deinem Thread hier ging es doch darum, dass du zu wenig Rente bekommst und das beanstandest.
Dein gutes Recht, ich werde auch zu wenig Rente bekommen, aber ich werde mich damit abfinden müssen, wenn es nicht mehr gibt. Da kann ich dann wettern, wie ich will. Bringt dann nisch, kräht kein Hahn nach, warum auch.

Oder ging es jetzt in diesem Thread darum, dass du ein Opfer der damaligen Zeit gewesen bist und dadurch eine höhere Rente beanspruchst, weil die Deutschen schuld sind? Ist nur eine Frage!

Dann, war das Eingangsposting falsch gewählt.

...merkwürdigerwese haben "alle wiederstand gelesitet" oder "alle haben von den verbrechen der nazis" nichts gewusst! das begann schon 1945...und seither dauert es an...

...... natürlich können nicht alle Widerstand geleistet haben, denn sonst hätte die Zeit nie stattgefunden ..... sag einem schon der logische Menschenverstand. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Beteiligten an den Gräueltaten sehr genau wussten, was sie taten. Auch das sagt einem der logische Verstand.
Ebenso, dass die Bevölkerung dieses Ausmaß erst hinterher langsam gerafft hat.

Und, es könnte heute genauso wieder passieren .... jederzeit ..... wenn das richtige Feindbild geschürt wird und von oben diktatorisch gesteuert wird, mit brutalster Machtausübung. Trotz unser ach so hohen Intelligenz.

Wir sind auch nicht viel besser geworden, heute nennt man es Wirtschaftskriege, die sogar noch für richtig gehalten und verkauft werden ..... und man schaut zu. Glaubt an chirurgische Eingriffe und wenn es Menschen trifft, waren es die Bösen. Und wenn mal was hoch kommt, wird ganz klippundklar vertuscht.

Ach, in unserer ach so intelligenten Zeit passiert so etwas, mit Fernsehen überall, Internet überall ...... so ganz toll aufgeklärt ...... und wir schauen zu. Wohlwissentlich, es wird ja gesagt, es trifft die Richtigen. Und damals, aber die mussten ja wissen ........

(nur mal zum wieder aufwecken)
 
...merkwürdigerwese haben "alle wiederstand gelesitet" oder "alle haben von den verbrechen der nazis" nichts gewusst! das begann schon 1945...und seither dauert es an...


da gab es aber schon einen Anführer den viele DEUTSCHE nicht mochten.

nur so mal nebenbei, nicht verallgemeinern!

^^^^
und "Alle" leben micht mehr umgebracht, viele sogar weil sie Juden geholfen haben...........!!!

was möchtest du eigentlich?
mehr Geld vom Staat?

das will ich auch, wenn ihn einigen Jahren noch was da ist von dem vielen Geld das der Staat bis dahin einbehalten hat und damit mit Sicherheit vieles finanziert nur nicht meine 100% Sicherheit!!
wir leben in einer Zeit da muss man ein wenig umdenken, die Vergangenheit hat ihre Gedenktage , die Gegenwart u. Zukunft wartet aber nicht nur um ständig den Finger in die Wunde zu legen, du siehst scheinbar immer noch Deutschland wie es wahr die Vergangenheit!
Ist es aber schon sehr lange nicht mehr da tummeln sich sehr viele Nationalitäten im deutschen Land!!
Und keiner wird gezwungen in Deutschland zu leben da gibt es kein Gesetz
so bestimmt die Person selbst Paradies oder keins!
 
Werbung:
Bedingungsloses Grundeinkommen,
Film in You tube
Seht euch das an und ihr werdet verstehen wo das Geld bleibt.
Eine Finanzierung ist möglich. Es ist nur eine Unmöglichkeit wenn die Hauptsteuerlast auf der Arbeit liegt. Das noch dazu wenn die Arbeitsplätze wegrationalisiert werden.
So nützt auch ZUwanderung nichts, im Gegenteil die verschlimmert die Situation noch, weil noch mehr Arbeitslose vorhanden sind.


@ Shimon

In meinen Augen besteht das Verbrechen darin dass seit WK2 Juden nur mehr in Verbindung mit dem Holocaust erwähnt werden. Monument um Milionen werden errichtet, doch die jenigen die gelitten haben werden nicht entschädigt.
Das ist das Verbrechen das sich heute noch fortsetzt.
Es waren nicht nur Juden die unter dem Regime litten. Es gibt auch genügend Widerständler die dafür gestorben sind, es spricht kaum wer über diese. Nazis haben auch nach dem Krieg Regierungsposten besetzt.
Doch da war dann keiner mehr ein Nazi.
Ich sehe auch Zionismus als ein Verbrechen an.
Ich sehe allle mit Respekt an die in Österreich, Deutschland, oder ihrem Heimatland geblieben sind. Die Auswanderung in den neuen Staat Israel erzeugte wiederum Probleme mit der dort ansässigen Bevölkerung. Vertreibungen Enteignungen.....
Niemand will so etwas erleben.
Alle Bürger eines Staates sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, egal welcher Religion sie zugehören.
 
Zurück
Oben