Die vorgetäuschte Seelenverwandtschaft

Werbung:
Also ganz ehrlich, so ein direktes Gesülze im Chat kann man doch nur "kopfschüttelnd" Verabschieden oder? Es ist leider sehr traurig, dass manche Menschen sich so sehr sehnlichst einen Seelenverwandten suchen, dass sie darauf anspringen...

Aber gut, dass du nochmal davor warnst...

Also irgendetwas musst Du mit einem solchen Romance-Scammer zu tun haben, denn Du hast die gleiche Sonnenblume wie er im Profil. :D

Die meisten Frauen und auch Männer springen erstmal auf das Foto an - und genau dort bieten die Romance-Scammer interessante Profile, die aber allesamt geklaut sind (gefallene oder lebende Soldaten, Prominente aus anderen Ländern oder gewöhnliche Profile von privaten, die nicht ausreichend geschützt waren).

Zielgruppen sind eher diejenigen, welche etwas älter sind. Ich sah in den Profilen, dass viele Frauen (in meinem Alter) "Single, suchend" in ihr Profil eintrugen. Das war bei mir nicht der Fall. Doch habe ich auf die Kontaktaufnahme spontan reagiert, weil ich recht kommunikativ bin und das normalerweise gut funktioniert und ich negative Kontakte auch bald wieder loswerde.

Nur verhalten sich dann solche Romance Scammer fast von Beginn an ziemlich emotional, es folgen bald konkrete Fragen zu Single-Status, Wohnsituation usw. Das alles innerhalb kurzer Zeit, sodass allein schon diese Zielgerichtetheit verdächtig ist. Wenn dann jemand noch eine ungewöhnliche Lebensgeschichte ausbreitet, ist man/frau einerseits interessiert an neuen Erlebens- und Erzählwelten, aber man merkt sehr bald, dass da nicht wirklich Tiefgang in der (erfundenen) Geschichte steckt.

Ganz wichtig ist, nicht zu schnell die E-Mail oder Telefon-Nummer zu geben, auf keinen Fall Wohnort oder Adresse, und wenn, dann Wegwerf-Mails und anonymisierte Chatformen wählen. Den Verstand nie ausschalten, auch nicht, wenn jemand einfach mal harmlos mitflirten will. Das ist ja okay, aber es bleibt eben immer das Risiko, dass der andere nicht derjenige auf dem Foto ist, sondern jemand, der nebenbei noch 10 anderen Frauen/Männern schreibt und sein Geld damit verdient, andere Menschen zu täuschen, um nach einer gewissen Vertrauensbildungsphase an ihr Geld zu kommen. Dies mafiösen "Firmen" machen sogar interne Schulungen unter sich!

Und sobald sie Infos und Fotos von dir haben, wirst Du erpressbar, weshalb sie darauf hinzielen, dir persönliche Infos und Fotos zu entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich so verwundert -

überall, im TV usw. wird lang und breit über diese Machenschaften berichtet, aufgeklärt.

Trotzdem fallen immer wieder Leute auf so was herein.
Weis der/die Betroffene nicht von diesen Aktivitäten oder denkt er/sie: "Mir kann so etwas nicht passieren?":oops:
 
Bist du in der Emotion, ist das kognitive unten und umgekehrt. Deshalb kann jeder drauf rein fallen.

Die meisten banden sind in Ghana stationiert und sehr professionell aufgestellt. Es ist auch nicht jeder so dumm, nach 2 Tagen von Liebe oder Seelenverwandschaft zu schwafeln.

Viele bauen eine Beziehung auf via Internet in einem Zeitraum von 2 bis 3 Monaten und gehen dann erst auf die Gefühlsebene.

Ich sah mal eine Reportage darüber. In Ghana ist scammer zu sein ein Beruf.
80% leben davon.
 
Für mich persönlich ist das schwer nachzuvollziehen. Ich gebe aber zu so einige Programme sind nur fehlerhaft auf meine biologische Festplatte draufgespielt worden. :alien:

Auch auf meiner Festplatte ist das so.
Jedoch sind viele davon psychologisch geschult, zielen ab auf die jeweiligen Bedürfnisse des anderen (nicht immer gleich Liebe!) und Bedürfnisse hat halt jeder mensch.
Auch die harten Knochen die sich klüger und weiter als andere halten (es ist keine Anspielung auf dich).

Ich selbst dachte bis vor kurzem auch noch so (könnte mir nie passieren) bis ich einen Bericht gelesen habe eines scammers der raffiniertesten Strategien, und die können bis 5 Jahre dauern.

Grundsätzlich bin ich schon vorsichtig bei solchen Aussagen "kann mir nicht passieren".
Jeder hat Bedürfnisse, Emotionen und Wunde Punkte.
 
Was machen diese menschen dann? Wie äußert sich das bei dir?

Zum thema: ich kenne auch viele menschen die sich fest einreden eine seelenverbindung zu fühlen aber alles was die machen ist schrecklich klammern und sich ein eigenes weltbild zurechtzimmern. Die täuschen sich aber selber eine seelenverbindung vor und niemand anderem.

Moin,

es äußert sich insofern, das manche Menschen reinschauen, mal gucken wollen.
Es spürt sich an wie Geister, Präsenzen eben.

an eine Seelenverbindung dieser Art glaube ich persönlich nun auch nicht, dennoch ist es gar nicht so abwegig das sich da viele daran aufhängen und einwickeln lassen.
Auf der energetischen Ebenen entstehen im laufe der Zeit, zwischen den Personen, eine Verbundenheit, die es für jemanden der vielleicht sehr sensibel ist durchaus möglich macht, über diese Bänder
"Info´s" rein zu bekommen. In wieweit das pathologisch bedingt oder reines Wunschdenken ist, kann dann im Einzelfall geklärt werden, aber in der Regel hilft das Trennen eines Bandes und die vermeintliche
"Be-zieh-ung" löst sich auf. In vielen Fällen dann auch der Energiespender - denn so eine Verbindung hat ja auch Vorteile, denn das Feed-back, hält auch soziale Strukturen aufrecht - in gegenseitiger Wechselwirkung.

Will
 
"Verwandte Seelen" mal nüchtern und real betrachtet -
das gibt es doch gar nicht.:cautious:

Entweder sind wir alle mit einander verbunden oder solo und müssen uns im Diesseits finden.:love:

Oder?o_O
 
Werbung:
Bist du in der Emotion, ist das kognitive unten und umgekehrt. Deshalb kann jeder drauf rein fallen.

Die meisten banden sind in Ghana stationiert und sehr professionell aufgestellt. Es ist auch nicht jeder so dumm, nach 2 Tagen von Liebe oder Seelenverwandschaft zu schwafeln.

Viele bauen eine Beziehung auf via Internet in einem Zeitraum von 2 bis 3 Monaten und gehen dann erst auf die Gefühlsebene.

Ich sah mal eine Reportage darüber. In Ghana ist scammer zu sein ein Beruf.
80% leben davon.


Sobald jemand Geld von mir will, ist es Schluss mit lustig. Ob mit oder ohne Seelendingsbumsgeschwafel.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben